Umwandlung Word Dokument in PDF

Diskutiere und helfe bei Umwandlung Word Dokument in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diara777, 15. Oktober 2020.

  1. Diara777
    Diara777 Gast

    Umwandlung Word Dokument in PDF


    Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in Calibri. Wie kann ich sicher stellen das die Schrift gleich bleibt?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Umwandlung Word Dokument in PDF

    Vermutlich hat diese Schrift eine Einbettungssperre. Nimm Standardschriften, dann passiert das nicht.

    Gruß

    G. 5.
  3. Hein_HL Win User

    Wandlung Word in PDF im SharePoint - Fehlermeldung: "Error! Use the home tab to apply Überschrift 1 to the text ..."

    Hallo,

    gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dieser Frage?

    Kann der Fehler nachvollzogen werden?

    - Liegt der Fehler im Word-Dokument bei den Word Feldfunktionen?

    - Liegt der Fehler in der PDF Wandlung im SharePoint?

    Welche Möglichkeiten gibt es, diesen Fehler zu umgehen?

    Wir möchten im SharePoint die Worddokumente in PDF wandeln und dann im SharePoint die PDF Dateien teilen. Wenn jedoch die Umwandlung nicht fehlerfrei funktioniert, müssen wir andere Wege, Software, etc. nutzen.

    Viele Grüße

    Hein
  4. Black-Lei Win User

    Der Wert für das Maß muss zwischen 0,26 cm und 55,87 cm liegen; Welches Maß ist gemeint?

    Ist das Dokument sicher "leer". Über "Markieren"-"Auswahlbereich" anzeigen kann man prüfen, ob sich irgendwelche Objekte in dem Dokument befinden. Diese können außerhalb des zulässigen Bereichs liegen. Ich hatte so etwas Ähnliches mal nach der Umwandlung
    eines Word 2003 Dokuments in ein Word 2013 Dokument. Da war ein Objekt nach der Umwandlung an einer nicht zulässigen Position.

    Gruß

    Michael
  5. Black-Lei Win User

    Transparencies or "layers"

    Bei einer Umwandlung mit Acrobat werden Transparenzen in einen Hintergrund umgewandelt. Der mit Word mitgelieferte PDF Konverter beherrscht das wohl nicht.

    Das Dokument muss wohl im Standard PDF/A-2
    gespeichert werden.

    Kurzfassung: mit Acrobat sollte es einfach funktionieren.

    Alternativen:

    Hier wird beschrieben, dass es mit dem pdfcreator wohl auch gehen soll:

    http://www.office-loesung.de/ftopic638728_0_0_asc.php

    Also: entweder nach den ganzen Transparenz in Word suchen und diese in Hintergrund umwandeln oder einen Konverter suchen, der Transparenzen handhaben kann.

    Gruß

    Michael
  6. Robin Huber Win User

    STOP Word from Updating Date&Time automatically every document

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort!

    Bei meinem Fall geht es um eine Massenkonvertierung von Word zu PDF. Grundsätzlich sollten die Dokumente ohne manuelles eingreifen konvertiert werden in der "Ursprungsform".

    Mit einem Makro kann ich alle Felder in Text umwandeln mit der "Unlink"-Methode. Diese Umwandlung wird aber erst gemacht, nachdem die Datumsfelder aktualisiert werden. Bei allen anderen Feldern funktioniert dies problemlos.

    Liebe Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandlung Word Dokument in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandlung Word Dokument in PDF - Similar Threads - Umwandlung Word Dokument

Forum Datum

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF: Guten Tag,bei mir tritt ein Problem beim umwandeln einer Word Datei zur PDF auf.Wenn ich die Datei umwandle, egal ob über Print to PDF, Kopie speichern oder Exportieren wird ein Teil des...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft: Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument: Servus, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, bei dem ich fast verrückt werde, und es einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich ein Word Dokument erstellt, wo ich mehrere JPEGs hinzugefügt...
Microsoft Office 29. März 2019

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument: Servus, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, bei dem ich fast verrückt werde, und es einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich ein Word Dokument erstellt, wo ich mehrere JPEGs hinzugefügt...
Microsoft Office 29. März 2019

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Word (365 ProPlus). Bei der Umwandlung von .docx oder .doc in .pdf wird meine Formatierung durcheinander geworfen. Dies passiert allerdings nur auf...
Microsoft Office 9. Januar 2017

seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument

seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument: Halllo, Ergänzung zu meiner ersten Anfrage: Ich habe verschiedene Tabellenblätter, d.h. die gesamte Arbeitsmappe soll in ein PDF-Dokument formatiert werden. Dabei werden die Seitenzahlen nicht...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Umwandlung Word Dokument in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.