Umwandlung Word Dokument in PDF

Diskutiere und helfe bei Umwandlung Word Dokument in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diara777, 15. Oktober 2020 um 13:53 Uhr.

  1. Diara777
    Diara777 Gast

    Umwandlung Word Dokument in PDF


    Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in Calibri. Wie kann ich sicher stellen das die Schrift gleich bleibt?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. Hein_HL Win User

    Wandlung Word in PDF im SharePoint - Fehlermeldung: "Error! Use the home tab to apply Überschrift 1 to the text ..."

    Hallo,

    gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dieser Frage?

    Kann der Fehler nachvollzogen werden?

    - Liegt der Fehler im Word-Dokument bei den Word Feldfunktionen?

    - Liegt der Fehler in der PDF Wandlung im SharePoint?

    Welche Möglichkeiten gibt es, diesen Fehler zu umgehen?

    Wir möchten im SharePoint die Worddokumente in PDF wandeln und dann im SharePoint die PDF Dateien teilen. Wenn jedoch die Umwandlung nicht fehlerfrei funktioniert, müssen wir andere Wege, Software, etc. nutzen.

    Viele Grüße

    Hein
  3. Black-Lei Win User

    Der Wert für das Maß muss zwischen 0,26 cm und 55,87 cm liegen; Welches Maß ist gemeint?

    Ist das Dokument sicher "leer". Über "Markieren"-"Auswahlbereich" anzeigen kann man prüfen, ob sich irgendwelche Objekte in dem Dokument befinden. Diese können außerhalb des zulässigen Bereichs liegen. Ich hatte so etwas Ähnliches mal nach der Umwandlung
    eines Word 2003 Dokuments in ein Word 2013 Dokument. Da war ein Objekt nach der Umwandlung an einer nicht zulässigen Position.

    Gruß

    Michael
  4. Black-Lei Win User

    Transparencies or "layers"

    Bei einer Umwandlung mit Acrobat werden Transparenzen in einen Hintergrund umgewandelt. Der mit Word mitgelieferte PDF Konverter beherrscht das wohl nicht.

    Das Dokument muss wohl im Standard PDF/A-2
    gespeichert werden.

    Kurzfassung: mit Acrobat sollte es einfach funktionieren.

    Alternativen:

    Hier wird beschrieben, dass es mit dem pdfcreator wohl auch gehen soll:

    http://www.office-loesung.de/ftopic638728_0_0_asc.php

    Also: entweder nach den ganzen Transparenz in Word suchen und diese in Hintergrund umwandeln oder einen Konverter suchen, der Transparenzen handhaben kann.

    Gruß

    Michael
  5. Robin Huber Win User

    STOP Word from Updating Date&Time automatically every document

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort!

    Bei meinem Fall geht es um eine Massenkonvertierung von Word zu PDF. Grundsätzlich sollten die Dokumente ohne manuelles eingreifen konvertiert werden in der "Ursprungsform".

    Mit einem Makro kann ich alle Felder in Text umwandeln mit der "Unlink"-Methode. Diese Umwandlung wird aber erst gemacht, nachdem die Datumsfelder aktualisiert werden. Bei allen anderen Feldern funktioniert dies problemlos.

    Liebe Grüsse
  6. AnnaSchü Win User

    Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

    Hallo Mara,

    danke für die Antwort. Mein Dokument hat 80 Seiten und es sind viele Tabellen und Abbildungen eingefügt (es handelt sich um eine wissenschaftliche Arbeit) ..

    Beim Erstellen des PDF-Dokuments über Datei -> Exportieren werden vor allem die Tabellen und Abbildungen verschoben und zum Teil verdoppelt oder auseinander gerissen. Gleiches passiert übrigens auch, wenn ich mir das Dokument in der Druckansicht anzeigen
    lasse. Das Word-Dokument ist nach der Umwandlung ebenfalls falsch.

    Hat das etwas mit der Art, wie ich Tabellen eingefügt habe zu tun?

    Viele Grüße

    Anna
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandlung Word Dokument in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandlung Word Dokument in PDF - Similar Threads - Umwandlung Word Dokument

Forum Datum

Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments

Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments: Seit ich MacOS Catalina installiert habe, tritt bei mir ein sehr, sehr lästiges Problem beim Druck von Word-Dokumenten bzw. beim Erstellen von PDFs auf. Habe auch schon die allerneuste...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft: Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument: Servus, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, bei dem ich fast verrückt werde, und es einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich ein Word Dokument erstellt, wo ich mehrere JPEGs hinzugefügt...
Microsoft Office 29. März 2019

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument: Servus, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, bei dem ich fast verrückt werde, und es einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich ein Word Dokument erstellt, wo ich mehrere JPEGs hinzugefügt...
Microsoft Office 29. März 2019

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Word (365 ProPlus). Bei der Umwandlung von .docx oder .doc in .pdf wird meine Formatierung durcheinander geworfen. Dies passiert allerdings nur auf...
Microsoft Office 9. Januar 2017

seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument

seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument: Halllo, Ergänzung zu meiner ersten Anfrage: Ich habe verschiedene Tabellenblätter, d.h. die gesamte Arbeitsmappe soll in ein PDF-Dokument formatiert werden. Dabei werden die Seitenzahlen nicht...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Umwandlung Word Dokument in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.