Umziehen einer DNS Zone für Office365 von MS zu einem anderen Anbieter

Diskutiere und helfe bei Umziehen einer DNS Zone für Office365 von MS zu einem anderen Anbieter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo es geht um das Umziehen einer DNS Zone von MS zu einem anderen Anbieter. Office365 ist bereits eingerichtet und soll auch bestehen bleiben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tristan M._95, 14. August 2020.

  1. Umziehen einer DNS Zone für Office365 von MS zu einem anderen Anbieter


    Hallo es geht um das Umziehen einer DNS Zone von MS zu einem anderen Anbieter. Office365 ist bereits eingerichtet und soll auch bestehen bleiben.

    Die Domain liegt bei einem anderen Anbieter, ist es möglich die DNS Zone bei dem anderen Anbieter einzurichten, wie für Office365 gefordert und dann den Nameserver umzustellen auf den anderen Anbieter ? Oder führt das zu Problemen ?

    Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, einen solchen Umzug zu realisieren ?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Umziehen einer DNS Zone für Office365 von MS zu einem anderen Anbieter

    Hallo Tristan,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Die Änderungen an DNS Einträge können bis zum 72 Stunden benötigen, bevor sie aktualisiert werden. Gerade verwendet man dort die eigene DNS Nameserver. Soweit ich mich erinnern kann, waren früher die Nameserver von Microsoft im Einsatz. Du kannst jetzt
    einfach beim Hoster die
    nötige DNS Einträge
    erstellen, um die Office 365 Dienste mit der Domäne im Office 356 zu verbinden. Man kann aus der Liste einfach den allgemeinen Anweisungen folgen, um die nötige Informationen zu bekommen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Tristan M._95 Win User

    Umziehen einer DNS Zone für Office365 von MS zu einem anderen Anbieter

    Hallo Alexandar,

    vielen Dank für deine Rückmeldung, wir hatten am Wochenende versucht die DNS Records umzuziehen. Leider ist bei der Auswahl unter dem Punkt "Domänen" --> "DNS Verwalten" --> "Fügen Sie Ihre eigenen DNS Einträge hinzu" der Hoster bei dem die Domain liegt
    nicht aufgeführt. Lassen wir diesen Punkt auf "Ihr DNS Hoster" verändert sich leider nichts an der DNS Zone. Gibt es eine Möglichkeit unseren Host der fehlt manuell einzutragen ?

    Mit Freundlichen Grüßen
  4. Alexandar Petrov Win User

    Umziehen einer DNS Zone für Office365 von MS zu einem anderen Anbieter

    Hallo Tristan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du die Microsoft Nameserver für die Domäne-Einrichtung im Office 365 für Business Portal verwenden hast, hast du alle notwendige DNS Einträge dafür automatisch erstellt bekommen. Du kannst Jederzeit den Nameserver

    umstellen
    , aber damit du deine Domäne mit Office 365 für Business weitere verwenden willst, brauchst du bei dem Hoster die notwendige DNS Einträge

    erstellen
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Domäne mit Office 365 einrichten

    Hallo Willy,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe diene Domäne von dem Screenshot entfernt.



    Deine Domäne wird von deinem Anbieter-Godaddy gehostet. Die Domäne kannst du im Office 365 integrieren und verwenden, aber nicht bei Microsoft umziehen, da wir keine Domänen hosten. Du kannst deine Domäne zu einem anderen
    Domänen-Anbieter umziehen.



    Sehe bitte die offizielle
    Anleitung
    für Domänen beim GoDaddy. Du muss zuerst verifizieren, dass du den Domäne-Besitzer bist. Dafür erstellst du einen DNS Eintrag, oder meldest du dich beim GoDaddy an. Danach hast du 2 Möglichkeiten - entweder verwaltest
    du deine DNS Einträge selber beim GoDaddy, oder werden die nötige für Office 365 DNS Einträge für dich automatisch aktualisiert.



    Wenn du einfach auf Weiter klickst, sollen die DNS Einträge automatisch bei deiner Domäne aktualisiert werden. Die Änderungen im DNS-Einträge können bis zum 72 Stunden nehmen. Ich habe nachgeprüft und könnte bereits den MX DNS Eintrag finden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Malte Pabst Win User

    Skype for Business - keine Komunikation mit Skype möglich

    Hallo Scoby,

    Im O365 Admin Portal kannst Du die Einstellungen finden.

    Es muss nicht die DNS Domäne nach Office 365 umgezogen werden. Die Bereitstellung kannst due beim Schlund.de Nameserver lassen.

    Wichtig ist, dass für Deine DNS Zone SRV- und CNAME-Einträge unterstützt werden.


    [​IMG]


    In der Grafik sind die richtigen Einstellungen für Deine DNS Zone aufgelistet. Diese Einträge musst Du machen lassen, für O365 mit Skype4B.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umziehen einer DNS Zone für Office365 von MS zu einem anderen Anbieter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umziehen einer DNS Zone für Office365 von MS zu einem anderen Anbieter - Similar Threads - Umziehen DNS Zone

Forum Datum

Unterschied Sizzle Zone und Sear Zone beim Grill

Unterschied Sizzle Zone und Sear Zone beim Grill: Sowohl die Sizzle Zone als auch die Sear Zone sind Zusatzfunktionen, die bei einigen Gasgrills angeboten werden. Der Hauptzweck beider Zonen besteht darin, eine höhere Hitze zu erzeugen, um...
Umfragen 3. April 2023

E-Mail anderer Domäne über DNS in Office365 verwalten

E-Mail anderer Domäne über DNS in Office365 verwalten: Hallo zusammen,ich möchte gerne, die E-Mail-Adresse meiner Domäne Host-Anbieter ist IONOS über Office365 mit den Exchange-Funktionen verwalten. Bedeutet: Ich möchte die E-Mail-Adresse mit dem...
Microsoft Office 13. Juni 2021

DNS Einstellungen

DNS Einstellungen: Hallo Ich muss meine Angaben im DNS Server anpassen, habe jedoch keine Ahnung wo ich dies im Office 356 kann. Kann mir jemand den Weg aufzeigen? DANKE!
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten

Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten: Ein frohes Neues Jahr. Ich möchte auf dem gleichen PC mein Office2007 durch Office365 Home ersetzen. Ich stehe im Setup auf "installieren" ;-) Nach Studium der FAQs muss das alte Office...
Microsoft Office 4. Januar 2019

DNS Nameserver wird nicht richtig von Office365 ausgelesen

DNS Nameserver wird nicht richtig von Office365 ausgelesen: Hallo, Office365 erkennt nicht die korrekten Einstellungen. Bei meinem Domainanbieter habe ich die entsprechenden Nameserver eingefügt (bereits vor mehreren Wochen). [IMG] Wo liegt der...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen: Ich verwalte zwei Office365 Accounts als Admin. Im ersten Account ist eine Domain verifiziert, die ich auf den zweiten Account migrieren möchte. Derzeit laufen 10 E-Mail Adressen mit der Domain...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Anbieter Gewechselt

Anbieter Gewechselt: Hallo Leute ! Ich habe den Internetanbieter gewechselt und heute bekam ich meine 32Mbit/s .(vorher 6000er). Habe schon mit verschiedenen Speedtests getestet und liege so zwischen 28-...
Offtopic 11. September 2009
Umziehen einer DNS Zone für Office365 von MS zu einem anderen Anbieter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.