Umzug der Serverstrukturen auf neuen Anbieter. Sicherung der Teams/Sharepoint-Strukturen

Diskutiere und helfe bei Umzug der Serverstrukturen auf neuen Anbieter. Sicherung der Teams/Sharepoint-Strukturen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,Unser Unternehmen möchte den Serveranbieter für unsere Websites wechseln. Damit verbunden sind die Email-Adressen und die Office Pakete.Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Frohreich, 10. Mai 2021.

  1. Umzug der Serverstrukturen auf neuen Anbieter. Sicherung der Teams/Sharepoint-Strukturen


    Moin,Unser Unternehmen möchte den Serveranbieter für unsere Websites wechseln. Damit verbunden sind die Email-Adressen und die Office Pakete.Die Strukturen, die bei Teams und Sharepoint aktuell bestehen, sollen übernommen werden ohne Verluste.Gibt es einen Ansatz, diese zu speichern bzw. zu übernehmen? Oder läuft es darauf hinaus, dass die Daten lokal abgespeichert werden müssen und dann nachträglich eingepflegt werden müssen, wenn die Strukturen neu erstellt worden sind?Liebe Grüße,Marcel Frohreich
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Umzug der Serverstrukturen auf neuen Anbieter. Sicherung der Teams/Sharepoint-Strukturen

    Hallo Marcel,
    <br />Ich konnte nicht verstehen, wie du den Serveranbieter für deine Websites wechseln willst, wenn du SharePoint und Teams hast. Es wird nur von Microsoft 365 angeboten. Bitte prüf die Information über manuelles Übertragen von Daten zwischen zwei Konten. Es gibt auch mehrere dritte Parte Programme im Netz für Übertragen von SharePoint Dateien, die aber nicht von Microsoft unterstützt werden.
    <br />Mit freunlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Henn1ng Win User

    Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

    Hallo Galin,

    Danke für Dein Feedback,

    wir haben O365 Business Premium - Teams ist natürlich dabei und wird auch schon genutzt.

    Ich könnte natürlich einfach ein Neues Team erstellen und dieses verknüpfen - aber dabei wird ja ein eigener Sharepoint erzeugt.

    Das möchte ich vermeiden, da es ja bereits einen Sharepoint gibt.

    Wenn ich eine neue Sharepoint Seite erstelle, kann ich auch über die o.g. Schaltfläche unten links ein Team erzeugen - auf meiner existierenden Sharepoint Seite fehlt halt einfach diese Schaltfläche (Ich vermute das der ursprüngliche Ersteller der Seite
    dieses weggecklickt hat - mittlerweile bin ich aber der Besitzer der Seite)!

    Ich weiß nun nicht wie man ohne diese Schaltfläche noch ein Teams aus Sharepoint heraus erzeugt!

    (Andere Browser - IE & Chrome - habe ich geprüft, aber das hat für mein Problem keinen Einfluss)

    Danke im Voraus,

    MfG Henning
  4. Carlo P. Win User

    IMAP - Emails werden nach Verschieben aus dem Posteingang nur als 0kb gross angezeigt

    es wird sich vermutlich nach dem Verschieben auch nur um eine Verknüpfung zur Original Email handeln.



    IMAP speichert seine Mails immer nur auf den Providerservern. Hat also was mit der Serverstruktur zu tun.



    Wenn alles angezeigt wird würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.





    Carlo
  5. Peter.Star Win User

    Integrierte Kursnotizbücher in Teams "Seite kann nicht gespeichert werden

    Hallo,

    wenn du Probleme mit dem OneDrive hast nutzt dir ein Umzug zu Teams wenig. Da die Hilfe für den OneDrive nicht mehr hier im Forum stattfindet wende dich an den Support. Im OneDrive unter dem ? zu finden.

    Peter
  6. A. User Win User

    Alias löschen von Microsoft Teams

    Guten Morgen,Alias sollte er Azure Sicherung prüfen Vermutung hier das er mit PowerShell erfolgreich löschen konnte aber in Azure der gelöschte Account noch im Trash ist was soft delete is in Azur den REC. Trash den account rauslöschen Hard delete (Achtung bestehende Hard delete account können nicht mehr zurückgeholt werden soft delete ist eingerichtet, weil daten Sicherung 30 Tage regel wie immer mit accounts.Bitte prüfe und lösche aber bedenke das, wenn Du es da löscht ist es weg.Ich freue mich auf Deine RückmeldungMit freundlichem GrußWolf Fabian SpohrMicrssoft Office 365 Business Support.
    Gibt es denn keine Möglichkeit das Alias einer Gruppe, welche mit Teams sowie SharePoint verbunden anzupassen, ohne das Team zu löschen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzug der Serverstrukturen auf neuen Anbieter. Sicherung der Teams/Sharepoint-Strukturen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umzug der Serverstrukturen auf neuen Anbieter. Sicherung der Teams/Sharepoint-Strukturen - Similar Threads - Umzug Serverstrukturen Anbieter

Forum Datum

Umzug des MS Authenticators auf ein neues iPhone - Zugriff auf Sharepoints funktioniert...

Umzug des MS Authenticators auf ein neues iPhone - Zugriff auf Sharepoints funktioniert...: Beim Umzug des MS Authenticators auf ein neues iPhone konnte ich keine Zwischenspeicherung der Daten auf der MS Cloud vornehmen, da dies in unserem Unternehmen aus Sicherheitsgründen verboten und...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Umzug in ein neues Haus

Umzug in ein neues Haus: Ich ziehe in ein neues Haus, aber es gibt noch viele Reparaturen zu erledigen. Ich möchte mit dem Badezimmer beginnen. Kennen Sie eine Firma, die Klempnerarbeiten durchführt?
Games 6. März 2023

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt: Hallo Community,ich habe ein Problem in SharePoint:Ein verknüpfter Ordner mit Teams wird 2x angezeigt. Ordner: "xy and xy" und Ordner: "xy and x y", jedoch haben beide den gleichen Titel: "xy and...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder...
Apps 27. September 2022

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder...
Games und Spiele 27. September 2022

Unternehmensweite Datei- und Serverstruktur einrichten

Unternehmensweite Datei- und Serverstruktur einrichten: Hallo zusammen,für ein Unternehmen, welches neu gegründet wird, möchte ich eine, auf lange Sicht, sinnvolle Struktur für Dateien und Zusammenarbeit anlegen.Folgendes kenne ich und habe ich...
Microsoft Office 11. November 2021

Integration von SharePoint in Teams

Integration von SharePoint in Teams: Guten Tag, wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden diese auch sinnvoll, da wir über die Möglichkeit...
Microsoft Office 8. Mai 2019
Umzug der Serverstrukturen auf neuen Anbieter. Sicherung der Teams/Sharepoint-Strukturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.