Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern

Diskutiere und helfe bei Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, lieber Microsoft Support! Wir möchten unsere Domain zu einem anderen Hoster umziehen und dabei die entsprechenden Postfächer inkl.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Bruns, 4. August 2020.

  1. Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern


    Liebe Community, lieber Microsoft Support!


    Wir möchten unsere Domain zu einem anderen Hoster umziehen und dabei die entsprechenden Postfächer inkl. aller Mails mitnehmen.


    Was genau müssen wir dafür tun?


    Die DNS-Einstellungen haben wir von unserem alten Hoster erhalten. Müssen wir diese nur beim neuen Hoster eintragen, um auf die entsprechenden Postfächer wieder zugreifen zu können und sie mit Microsoft Exchange verbunden zu haben?


    Werden mit dem Eintrag der DNS-Einstellungen auch automatisch alle Mails, Kontakte usw. aus den Postfächern übertragen oder was müssen wir ansonsten dafür tun, nach dem Umzug auch auf ältere Mails zugreifen zu können?


    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias Bruns
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern

    Hallo Matthias,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du deine Domäne im Office 365 für Business verwendest, alle deine Postfächer im Exchange Online liegen und man kann die Postfächer mit dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal zugreifen, brauchst du nur die DNS Einträge für Office
    365 beim neuen Hoster generieren. Die Office 365 für Business Postfächer bleiben im Exchange Online, egal wo deine Domäne gehostet wird. Bitte merke noch, dass die Änderungen an DNS Einträge bis zum 72 Stunden dauern kann, vor sie aktiv sind.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. StefanUkat Win User

    Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

    Bei nur einer Benutzerlizenz in Office 365 wird auch nur ein Exchange-Postfach für diesen Benutzer eingerichtet. Allerdings kann man für dieses Postfach mehrere Alias-E-Mail-Adressen einrichten, z.B. info@, Verwaltung@ usw. Die Nachrichten an diese Adressen
    landen dann alle in dem einen benutzerbezogenen Postfach.

    Soll die bei Strato gehostete Domain für Office 365-Postfächer genutzt werden, wird ein DNS-Eintrag in der Domainregistrierung gesetzt, der dafür sorgt, dass der komplette Mailverkehr der Domain über Office 365 läuft. Damit funktionieren die Strato-Postfächer
    der anderen Nutzer nicht mehr.

    Zum Einrichten der Domain für Office 365:

    Wenn die Domain umgestellt wird, fragt der Umstellungsassistent nach den E-Mail-Adressen, die mit zu Exchange/Office 365 umziehen sollen. Hier müssten dann alle vorhandenen Adressen eingetragen werden. Das macht allerdings nur Sinn, wenn auch entsprechende
    Benutzerlizenzen für Office 365 vorliegen.

    Ich habe die Prozedur gestern bei mir durchlaufen und es funktioniert. Bei Fragen bitte gern an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wenden (Mail oder auch Skype for Business).

    Freundliche Grüße

    Stefan Ukat
  4. Wolfgang Basler Win User

    Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

    Danke für Ihre Antwort.

    Das war mir zu kompliziert und hab jetzt alle Postfächer umgestellt. Der Umzug klappte nicht ohne Probleme, da bei zwei E-Mail Adressen ein Privates Microsoft-Konto mit Freigaben existierte.

    Nach dem Umzug funktioniert bei einem User immer noch kein Outlook, Kontakte im Webbrowser und ONEOTE, ONEDRIVE bringen auch Fehlermeldungen.

    Beim erstellen von freigegebenen Postfächern kommen Fehlermeldungen.

    Ein Ticket bei der Telekom ist Montag erstellt worden. Immer noch keine Antwort.
  5. LeanderIsler5410 Win User

    Neue Domäne und neuer Admin hinzugefügt, aber kein Postfach

    Hallo Georgi Taskov

    Danke für Deine Anwort. Ich bin BravoDelta von vorher.

    Ich habe eine Lizenz. Ich habe mir auch Vollzugriff auf die anderen 3 Postfächer erteilt (verschiedene eigene Domains). Ich habe die MX, SPF, CNAME und Autodiscover Einträge gemacht. Die Hinweise für das Erstellen eines SPF-Eintrags sind nicht ganz klar
    und die Überprüfung der Domäne erfordert z.B. auch keinen SPF-Eintrag.

    Und ich möchte die Postfächer wiederherstellen, die ich vorher als freigegebene Postfächer für meine andere Domain-E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hatte, einfach jetzt neu bei meiner neuen Domain-E-Mail-Adresse
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Die Postfächer habe ich freigegeben, aber ich kann sie einfach nicht öffnen.

    Hast du etwas an meinen Einstellungen geändert? Normalerweise, wenn ich mich einlogge unter meinem Standard-Office365-Benutzer und auf "Community" klicke und "Anmelden", dann werde ich als "BravoDelta" angemeldet - das ist mein Nick für dieses Forum. Jetzt
    hat es aber einen neuen Benutzer angelegt namens "VornameNachname5410", unter dem es mich anmeldet? Musste jetzt meinen Namen ändern.

    Danke und beste Grüsse

    BravoDelta
  6. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365

    Hallo Dominic,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde das Office 365 Exchange Online Postfach automatisch im Outlook als Exchange Konto nach dem Umzug im einen Outlook Profil verbunden? Welche Server und welche Ports werden am Handy für den Konto verwendet? Hast du das Postfach auch am Handy
    im Outlook für mobile Geräte auch nach dem Umzug erneut eingerichtet? Hast du versucht das Postfach am Handy zu entfernen und als Exchange Konto hinzufügen? Wurde dein Konto vor dem Umzug am Handy als IMAP Eingerichtet? Bekommst du alle Mails im Outlook Web
    App im Office 365 für Business Portal?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern - Similar Threads - Umzug Domain vorhandenen

Forum Datum

E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen

E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen: Hallo an das Forum, ich versuche gerade eine Mail an ein, dem M365 Tenant unbekanntes Postfach liegt beim Domainprovider, zu senden und bekomme die Fehlermeldung unbekannte Empfängeradresse....
Microsoft Office 12. Februar 2021

Umzug Domain

Umzug Domain: Hallo, ich möchte mein "Bündel" Content Management System plus Domain innerhalb eines Providers verändern. Verändert sich dadurch etwas mit meinem Abo Microsoft 365?, das auf die bisherige...
Microsoft Office 25. September 2020

Domain Umzug?!

Domain Umzug?!: Liebe Community, wir hatten mit unserer Adresse einen Domainumzug und haben uns soweit nichts dabei gedacht. Einige Leute bekommen aber jetzt ne Fehlermeldung wenn die uns schreiben. Host...
Microsoft Office 5. Juli 2017

E-Mail Postfach

E-Mail Postfach: Nabend zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir von Sony jetzt des öfteren E-mails senden lassen aber diese kommen bei mir nicht an. Werden weder im Postfach noch im Junk-Mail angezeigt....
Outlook.com 18. April 2017

Nicht funktionierende E-Mail-Domain

Nicht funktionierende E-Mail-Domain: Hallo Leute, Ich wollte gerne eine neue Email-Domain mit meinem Namen erstellen. Früher nutzte ich ein Yahoo-Konto, aber mittlerweile würde ich doch lieber zu Outlook umsteigen. Das einzige...
Outlook.com 13. März 2017

Domain oder E-Mail hinzufügen

Domain oder E-Mail hinzufügen: Guten Abend, folgende Frage. Als ich mein Office 365 Abo gestartet habe, habe ich eine meiner Domains, die von 1und1 gehostet werden im Office 365 eingepflegt. Dadurch ist aus dem POP/IMAP E-Mail...
Microsoft Office 17. Februar 2017

E-mail postfach

E-mail postfach: kann mein Postfach nicht öffnen kommt immer Fehlermeldung
Outlook.com 16. Oktober 2016
Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.