Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware

Diskutiere und helfe bei Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich benötige für folgendes Szenario Unterstützung. Ein Kunde hat auf seinem Laptop Office 365 Business Premium installiert, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristineTrzaska, 3. März 2017.

  1. Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware


    Hallo Zusammen,


    ich benötige für folgendes Szenario Unterstützung.


    Ein Kunde hat auf seinem Laptop Office 365 Business Premium installiert, dass über Tenant A lizensiert ist. Er hat das Unternehmen gewechselt. Das neue Unternehmen hat ebenfalls ein Office 365 Business Premium Abo. Dieses Abo soll auf dem Laptop aktiviert werden.


    Die Deaktivierung der Lizenz für Tenant A hat funktioniert. Nach einer Neuinstallation von Office über Tenant B steht unter den Produktinformationen immer noch "Gehört *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".


    Was muss ich unternehmen, damit dort der Hinweis "Gehört *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erscheint.


    Freundliche Grüße

    Christine Trzaska
     
  2. ChristineTrzaska Win User

    Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware

    Hallo Alexander,

    Danke für die Auskunft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christine
  3. ChristineTrzaska Win User

    Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware

    Hallo Alexander,

    mir ist ein Fehler unterlaufen. Bei der Office Version von Tenant A handelt es sich nicht um Business Premium, sondern um Office 365 Enterprise E3. Tenant B soll also heruntergestuft werden auf Business Premium. Geht das oder ist eine Neuinstallation erforderlich?

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christine Trzaska
  4. Alexandar Petrov Win User

    Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware

    Hallo Christine,



    hast du alle Schritte meiner Empfehlung gefolgt? Erkläre bitte was genau nicht geklappt hat? Bekommst du eine Fehlermeldung und wann? Du kannst gern Screenshots zuschicken, sodass wir deine Angelegenheit besser verstehen können.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ChristineTrzaska Win User

    Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware

    Hallo Alexandar,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Gilt die Anleitung auch für PCs, die Mitglied einer Domäne sind?

    Es hat leider nicht geklappt und ich vermute mal die Domäne. Ich würde ungerne alle Office-Programme deinstallieren, um sie anschließend wieder zu installieren.

    Viele Grüße

    Christine
  6. Alexandar Petrov Win User

    Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware

    Hallo Christine,



    melde dich bitte im Tenant A und deaktiviere
    die Installation auf dem Laptop von dem Office 365 Portal. Entferne bitte alle Verbundene Anmeldeinformationen von dem Anmeldeinformationsverwaltung: (Systemsteuerung>
    Benutzerkonten und Family Safety > Anmeldeinformationsverwaltung >
    alle Anmeldeinformationen
    mit dem alten Account selektieren und
    entfernen).



    Dann entferne den alten Account von der lokalen Office-Installation (Datei > Office Konto > Abmelden) und
    aktiviere Office erneut mit
    dem Account von dem Tenant B.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware - Similar Threads - Umzug Office 365

Forum Datum

Kein Zugriff auf Tenant

Kein Zugriff auf Tenant: wir haben keinen Zugriff auf einen Tenant, der früher mal als Test angelegt wurde. Inzwischen kommt jeden Monat ein Rechnung für die Testlizenz. Es ist leider auch kein Benutzername mehr zu der...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Tenant löschen

Tenant löschen: Hallo,obwohl alle Felder grün sind, kann ein Mandant/Tenant nicht gelöscht werden. Woran kann es liegen. Es kommt nur folgende Meldung.ahoi
Microsoft Office 9. September 2022

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten: Guten Tag, wir stehen momentan vor folgendem Problem: Ein Kunde A hat Firma B aufgekauft, und möchte nun, dass MS Teams für Firma B eingebunden wird. Sie wollen aber, dass Tenant A Haupt-Tenand...
Microsoft Office 30. März 2020

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant: Hi everybody, I manage a company through office 365. Now they need new user accounts but for a subsidiary company. Should I go for a single tenant or create a new one? They need different...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Office 365 Tenant Aktivierung

Office 365 Tenant Aktivierung: Hi, kann man in deinem Tenant irgendwo sehen zu wann man diesen aktiviert hat. Würde mich interessieren wie lange ich Office 365 schon nutze. In der Versicherungsstatistik kann ich leider nur 180...
Microsoft Office 23. April 2018

Office 365 Tenant Aktivierung

Office 365 Tenant Aktivierung: Hi, kann man in deinem Tenant irgendwo sehen zu wann man diesen aktiviert hat. Würde mich interessieren wie lange ich Office 365 schon nutze. In der Versicherungsstatistik kann ich leider nur 180...
Microsoft Office 22. April 2018

Office 365 Tenant Wechsel

Office 365 Tenant Wechsel: Ein Kunde hatte seine Office365 Produkte bisher zusammen mit einer zweiten Firma und möchte diese nun trennen. Er wird künftig als eigener Tenant geführt. Dazu müssen die Domäne sowie die Exchange...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.