Umzug von Office 365 University auf neues Gerät

Diskutiere und helfe bei Umzug von Office 365 University auf neues Gerät im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein altes Sony Vaio ist kaputt gegangen und nun möchte ich mein Office 365 University auf dem neuen Laptop weiter nutzen. Ist das möglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AngelikaRauch, 4. November 2016.

  1. Umzug von Office 365 University auf neues Gerät


    Hallo,

    mein altes Sony Vaio ist kaputt gegangen und nun möchte ich mein Office 365 University auf dem neuen Laptop weiter nutzen. Ist das möglich (auch vor den drei Jahren) und muss ich erst das alte Gerät aus der Liste löschen?

    Danke im Voraus
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Umzug von Office 365 University auf neues Gerät

    Hallo Angelika,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte melde dich mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz zugeordnet worde:

    https://office.com/myaccount

    Deaktiviere eine aktive Installation auf dem bisherigen Gerät.

    Beginne dann die Installation von Microsoft Office 2016.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. AngelikaRauch Win User

    Umzug von Office 365 University auf neues Gerät

    Das hat problemlos geklappt. Vielen Dank für den Tipp.
  4. Thomas Löwe Win User

    Umzug von Office 365 University auf neues Gerät

    Hallo Angelika,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365

    Hallo Dominic,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde das Office 365 Exchange Online Postfach automatisch im Outlook als Exchange Konto nach dem Umzug im einen Outlook Profil verbunden? Welche Server und welche Ports werden am Handy für den Konto verwendet? Hast du das Postfach auch am Handy
    im Outlook für mobile Geräte auch nach dem Umzug erneut eingerichtet? Hast du versucht das Postfach am Handy zu entfernen und als Exchange Konto hinzufügen? Wurde dein Konto vor dem Umzug am Handy als IMAP Eingerichtet? Bekommst du alle Mails im Outlook Web
    App im Office 365 für Business Portal?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 University mit mehreren Betriebssystemen

    Hallo,

    Office 365 University darfst du auf bis zu zwei PCs, Macs oder Tablets und zwei Smartphones installieren. Wenn du auf mehr als diesen Geräten installieren möchtest, benötigst du eine weitere Lizenz, z.B. Office 365 Home. Hier hast du zwei Möglichkeiten:

    1. Du verknüpfst Office 365 Home mit einem anderen Microsoft Konto als Office 365 University. Dann hast du einmal (auf dem ersten Konto) eine Lizenz von Office 365 University, die du auf bis zu zwei PCs, Macs oder Tablets und zusätzlich
    (auf dem zweiten Konto) eine Lizenz von Office 365 Home, das du auf bis zu fünf PCs oder Macs, auf fünf Tablets und auf fünf Smartphones nutzen darfst.

    2. Du verknüpfst Office 365 Home mit demselben Microsoft Konto wie Office 365 University. In dem Fall wird Office 365 University in Office 365 Home umgewandelt und du hast eine Lizenz von Office 365 Home, das du auf bis zu fünf PCs oder
    Macs, auf fünf Tablets und auf fünf Smartphones nutzen darfst.

    Wenn du ein Gerät durch ein neues ersetzen möchtest, meldest du dich auf deiner Kontoseite (https://stores.office.com/myaccount/home.aspx)
    an und deaktivierst dort die Installation des betroffenen Geräts. Danach installierst und aktivierst du auf dem neuen Gerät neu.

    Wenn du keine weitere Lizenz von Office 365 erwerben möchtest, hättest du auch folgende Möglichkeit:

    1. Du installierst und aktivierst Office 365 University auf deinem MacBook Pro und deinem iMac.

    2. Anschließend meldest du dich auf deiner Kontoseite (https://stores.office.com/myaccount/home.aspx)
    an und deaktivierst dort die Installationen der beiden Geräte wieder.

    3. Jetzt installierst und aktivierst du Office 365 University auf deinem iPad und dem Mac-PC.

    4. Anschließend meldest du dich auf deiner Kontoseite (https://stores.office.com/myaccount/home.aspx)
    an und deaktivierst dort die Installation von einem der beiden Geräte wieder.

    5. Jetzt kannst du Office 365 University auch auf dem Windows-PC installieren und aktivieren.

    6. Wenn du Office nun z.B. wieder auf deinem MacBook Pro benötigst, gehst du wieder auf deine Kontoseite (https://stores.office.com/myaccount/home.aspx)
    und deaktivierst dort eine andere Installation usw.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzug von Office 365 University auf neues Gerät - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umzug von Office 365 University auf neues Gerät - Similar Threads - Umzug Office 365

Forum Datum

Office 365 University

Office 365 University: Hallo, beim Anmelden werde ich gefragt, ob ich mich mit meinem privaten Konto anmelden möchte oder mit dem Geschäftskonto. Ich bin der Meinung, ich hatte Office 365 University damals nur mit...
Microsoft Office 16. März 2019

Office 365 University

Office 365 University: Hey, ein paar Kommilitonen haben sich einen Scherz erlaubt und alle meine Office Anwendungen gelöscht. Jetzt die Frage, wie ich sie wieder zurück bekommen kann. Also Word, etc...
Microsoft Office 19. November 2018

Office 365 University

Office 365 University: Guten Tag Mein Office 365 University läuft dieses Jahr im Oktober ab. Nun will ich einen nahtlosen Übergang in ein weiteres 4 Jahres Abonnement. Ich bin auch noch immatrikulierter Student, also...
Microsoft Office 4. April 2018

Office 365 University

Office 365 University: Mein Office 365 University ist abgelaufen. Wie kann ich's für 4 Jahre verlängern?
Microsoft Office 7. November 2017

Office 365 University

Office 365 University: Hallo liebe Community Ich habe eine Office 365 University Mitgliedschaft. Zur Zeit habe ich Office auf 2 Geräten installiert, meinem stationären PC und meinem Laptop. Neu habe ich mir auch ein...
Microsoft Office 9. September 2017

Office 365 University

Office 365 University: Nach Installation von Office 365 University lässt sich kein Programm öffnen. Fehlermeldung: Das hat leider nicht geklappt. Alle Empfehlungen zu dieser Fehlermeldung habe ich durchgeführt, bisher...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Office 365 University

Office 365 University: Hallo, ich bin seit kurzem Student und wollte deswegen Office 365 University erwerben. Das Problem ist nun das ich weder druch meine studentische E-mail, mein studentisches Nutzerkonto oder...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Umzug von Office 365 University auf neues Gerät solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.