Umzung von 1&1 zu Office365 mit bestimmer Email Adresse

Diskutiere und helfe bei Umzung von 1&1 zu Office365 mit bestimmer Email Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Ich habe einen Umzug vor und aktuell bereits intensiv nach einer Lösung im Netz und auch hier in der Community gesucht, finde aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukeMark, 28. März 2020.

  1. LukeMark
    LukeMark Gast

    Umzung von 1&1 zu Office365 mit bestimmer Email Adresse


    Liebe Community!


    Ich habe einen Umzug vor und aktuell bereits intensiv nach einer Lösung im Netz und auch hier in der Community gesucht, finde aber nicht explizit die Lösung, die ich benötige. Ich hoffe hier auf Unterstützung von erfahrenen Usern.


    Ich bin bereits sehr lange 1&1 Kunde in Deutschland und benutze unzähliche Email Adressen innerhalb einer Domäne, teilweise für freie Mitarbeiter & Co... Alle diese Email Adressen werden über Pop3 ode IMAP abgerufen. Das entscheiden die User selbst. Ich habe für mich als Admin und Betreiber einen Exchange Outlook Account direkt bei 1&1 angelegt. Nun nicht nur, dass die Preise recht hoch sind, so ist auch die Postfach Größe mit 5Gb limitiert.


    Nachdem ich für mein neues Notebook das 365 Paket gekauft habe um die Software zu nutzen, habe ich die Exchange 50Gb Option mitdabei, die ich nun gerne für meine Email Adresse nutzen würde.


    Ein Umzug der Domain komplett zu O365 geht also nicht, denn dann könnte ich die bestehenden Email Adressen von den Mitarbeitern nicht mehr nutzen, oder müsste für jeden ein Exchange Paket kaufen. Weder, noch ist eine Option. Aus mehreren Gründen.


    Ich würde gerne NUR MEINE EMAILADRESSE zu Outlook 365 "übersiedeln". Mit einem DNS Eintrag ist das also nicht gelöst, da diese auf die gesamte Domaine greift. und eine Weiterleitung als IMAP scheint regelmässig Fehler zu machen, da die Emails als Spam eingestuft werden und nicht weitergeleitet werden. Habe ich hier im Forum mehrfach gefunden.


    Was kann ich tun, bzw. wie löse ich das Problem?


    Vielen Dank für Lösungsansätze.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Umzung von 1&1 zu Office365 mit bestimmer Email Adresse

    Hallo Luke,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du nicht alle nötige DNS Einträge für deine Domäne entsprechend umstellen willst, um Office 365 zu verwenden, kannst du nur die so genannte Simple Domain Sharing verwenden und deine Mails mit einer Weiterleitung zu den …onmicrosoft.com Adressen
    im Office 365 bekommen. Einen anderen Weg gibt es nicht. Wo hast du genau hier im Office 365 für Business Forum gelesen, dass es nicht funktioniert? Ich habe die Einstellungen mehrere Personen in deiner Situation gegeben und alles hat prima funktioniert. Sehe
    folgende Beispiele für die Einrichtung bitte.



    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange



    E-Mails an 1&1-Server weitersenden



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. LukeMark Win User

    Umzung von 1&1 zu Office365 mit bestimmer Email Adresse

    Vielen Dank Alexander für das rasche Feedback.

    ich probiere diese Option aus.

    Ich finde soeben nicht mehr den thread zu den auftauchenden Fehlern. Ich weiß, dass es um den Spam Filter ging, der bei einer aktiven Weiterleitung aller emails von 1&1 zu O365, teilweise zu viel rausfiltert und die Nachrichten so nicht ankommen... Es geht
    konktret um im Header gespeicherte Daten, die bei einer aktiven Weiterleitung verändert werden und somit der Eindruck erscheint, der Absender sei anders. So habe ich aufgenomnmen, testen konnte ich es bis jetzt noch nicht.

    viele Grüße

    Luke
  4. Thomas_162 Win User

    Microsoft 365: Falsche eMail-Adresse bei Login Microsoft Home Use Program angegeben

    Hallo Damian
    <br />Vielen Dank für dein Feedback! Leider funktioniert's immer noch nicht. Ich habe all die von dir oben beschriebenen Schritte erledigt (im Private Browsing-Modus in Edge).
    <br />Das Berechtigungsmail von Microsoft erhalte ich. Wenn ich mich dann aber mit dem erhaltenen Link auf die korrekte private eMail-Adresse anmelden will, kommt folgende Meldung:
    <br />Sie sind bereits unter einem anderen Microsoft-Konto beim Programm angemeldet. Melden Sie sich unter dem anderen persönlichen Microsoft-Konto an, um loszulegen.
    <br />Kurz zur Ausgangslage: ich habe seit längerem einen Microsoft-Account und habe diesen Sommer über diesen Account ein Office365-Family-Paket gekauft. Der Account läuft über Mailadresse 1; diese benutzen ich und meine Frau. Da wir ein Family-Paket gelöst haben, haben wir 2 weitere User eröffnet: einen für mich (Mailadresse 2) und einen für meine Frau (Mailadresse 3). Der Account / das Abo läuft über Mailadresse 1.
    <br />Bei der Registration fürs Home Use Programm habe ich mich dann irrtümlich mit eMail-Adresse 2 angemeldet (über die läuft ja das Abo nicht) statt mit eMail-Adresse 1. Somit kann ich mich über den Link nicht mehr auf eMail-Adresse 1 registrieren, da der Link für die Registration des Home Use - Programm's auf eMail-Adresse 2 gespeichert ist. Irgendwie müsste man diese 'Berechtigung' dort rauslöschen, damit ich mich auf eMail 1 registrieren kann. Ich kann das aber Online nirgends tun.
    <br />Kannst du mir hier helfen?
    <br />
  5. HEGI Win User

    Warum erhalte ich jede Outlook-Nachricht 2mal ?

    Hallo Marco,
    bei T-Online habe ich ein Konto und eine zusätzliche email-Adresse.

    Auf meinem Macbook habe ich je email-Adresse 1 Konto angelegt, POP-Konto.

    Wenn ich nur 1 Konto anlege habe ich doch nicht die Möglichkeit, beim Erstellen einer neuen email als Absender die zusätzliche email-Adresse zu nehmen, oder?

    Gruß
  6. Biggi2557 Win User

    Outlook Kalenderdaten

    Hallo Pauline,

    es wird nur eine Datei angezeigt:

    Name = Email-Adresse - ohne die (1)

    Speicherort = C:\Users\Name\Ducuments\Outlook-Dateien\Email-Adresse(1).pst

    LG

    Biggi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzung von 1&1 zu Office365 mit bestimmer Email Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umzung von 1&1 zu Office365 mit bestimmer Email Adresse - Similar Threads - Umzung 1&1 Office365

Forum Datum

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern: Hallo, ich habe für einen Bookings-Dienst fälschlicherweise die maximale Teilnehmeranzahl auf 2 gesetzt und möchte das im Nachhinein auf max. 1 Person ändern. Wie geht das? Danke und Gruß
Microsoft Office 21. Juni 2023

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Outlook.com 31. Januar 2020

Outlook 365 läßt mich nicht mein 1&1 eMail installieren.

Outlook 365 läßt mich nicht mein 1&1 eMail installieren.: Wer kann helfen? Ich habe einen Windows Rechner mit Windows 10 Home und Office 365. Das Outlook in Office 365 läßt mich meine 1&1 eMailadresse nicht installieren. Er bricht ab und meldet das da...
Outlook.com 16. März 2018

2 Office365 konten 1 Domain

2 Office365 konten 1 Domain: Hallo Ich habe 2 Office365 Abos (1 Premium) und ein Home mit der selben Domäne **** wenn ich outlook einrichte nimmt er immer die Home Domain ****, die mails landen aber in der Premium Domain...
Microsoft Office 21. Juni 2017

1 und 1 Mail Connector

1 und 1 Mail Connector: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines Kunden. Es wurden zwei identische Desktop-PC´s eingerichtet und konfiguriert. Win 10 (64 bit) Office 2016 H&B...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Email werden von 1 Tag nicht angezeigt

Email werden von 1 Tag nicht angezeigt: Bei einem meiner Email-Konten fehlt bei Outlook (Office 365) der gestrige Tag. Alle Ordner sind auf dem aktuellen Stand. Über Outlook.com und auf Windows 10 Mobile werden die Emails angezeigt. Was...
Microsoft Office 1. Februar 2017

1&1 Probleme (Speed und so)

1&1 Probleme (Speed und so): Hi, keine ahnung was mit 1&1 los is, hab ne fritz box 7170, ich hab gemerkt das die downloads länger brauchen, habe ja dsl 3000, aber kan nur mit 1000 laden, wieso? was soll das, auch meine emails...
Software 20. September 2007
Umzung von 1&1 zu Office365 mit bestimmer Email Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.