Unbegründete Sperrungen bei Aktivierung älterer Microsoft Produkte

Diskutiere und helfe bei Unbegründete Sperrungen bei Aktivierung älterer Microsoft Produkte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich wüsste mal gerne warum sich Microsoft quer stellt wenn man z. B. ältere Windows 7 oder Office 2010 Lizenzen aktivieren möchte. Ist es rein aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IM Erika, 27. September 2017.

  1. IM Erika
    IM Erika Gast

    Unbegründete Sperrungen bei Aktivierung älterer Microsoft Produkte


    Ich wüsste mal gerne warum sich Microsoft quer stellt wenn man z. B. ältere Windows 7 oder Office 2010 Lizenzen aktivieren möchte. Ist es rein aus Marketing Gründen damit neue Produkte an den Mann gebracht werden oder was steckt dahinter?

    Ich habe im Handel erworbene Office und Windows Lizenzen mit offiziellen PKCs oder COAs.

    Bei jeder Lizenz bekomme ich keine Aktivierung mehr durch.

    Nach einem Telefonat mit dem Microsoft Support erhielt ich die Aussage der Key wäre gesperrt

    weil er zu oft aktiviert worden wäre. Man könne mir nur mit einer neuen Version weiter helfen oder ich soll ich mich an den Händler wenden. Aber was soll der Händler machen wenn Microsoft die Keys sperrt?

    Nun stelle ich mir die Frage wo in den Microsoft AGBs steht das ich mein Produkt nur 1-2 oder 5 mal aktivieren darf. Stellen Sie sich mal vor Sie kaufen einen TV und dürfen ihn nur 50 mal anschalten ...

    Danach müssen sie wieder ein neues Produkt kaufen.

    Nunja, solange Microsoft diese Firmenpolitik führt sehe ich mich gezwungen die Aktivierung über Windows Loader oder Office Key-Tools durchzuführen.

    Ich sehe nicht ein offiziell gekaufte Produkte in den Mülleimer zu werfen weil Microsoft neue Produkte verkaufen will und den Hals nicht voll genug bekommt.
     
  2. IM Erika Win User

    Unbegründete Sperrungen bei Aktivierung älterer Microsoft Produkte

    Mir wurde die Aktivierung gestern von Microsoft verweigert.

    Ich hatte mit 3 Support Mitarbeitern telefoniert. Der letzte meinte der Key wäre schon 20 Mal aktiviert worden was aber auf keinen Fall der Wahrheit entspricht. Aber was soll man dagegen unternehmen außer mit Zusatztools die Aktivierung durchzuführen?

    Der Key ist auf einer PKC von Lenovo welche beim Kauf eines Neugerätes mit erworben wurde. Der Key wurde maximal 3 mal aktiviert.

    Der Support ließ sich aber auf keine Diskussionen ein worauf ich nur sagen konnte: rutsch mir doch den Buckel runter ... dann aktiviere ich es eben auf meine Weise ... und tschüss.
  3. VladiS111 Win User

    Unbegründete Sperrungen bei Aktivierung älterer Microsoft Produkte

    Hi,

    Sowohl Windows 7 als auch Office 2010 kann man heute noch aktivieren. Wenn es nicht Online aus irgendeinem Grund nicht geht, wird eine Telefonnumer der Stelle gegeben, wo man die legal erworbenen Produkte aktivieren kann.

    Es gilt allerdings die maximale Häufigkeit solcher Aktivierungen ( z.B. 1 mal jährlich für Windows 7) sowie eine begrenzte Anzahl der Aktivierungen insgesamt.

    http://www.borncity.com/blog/2011/01/22/kleine-windows-7-aktivierungs-faq/
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 nach Umstellung von win 7 auf win 10 nicht wieder aktivierbar

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine "Warnung" ist völlig unbegründet.

    Microsoft sperrt nur ungültige Produkt-Keys.

    Bei einer Neuaktivierung wird der Produkt-Key geprüft und nicht zur Aktivierung zugelassen, wenn der Produkt-Key ungültig ist.

    Gültige Produkt-Keys können jederzeit zur Aktivierung verwendet werden.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Lizenzschlüssel nach neuer Festplatte ungültig geworden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum helfen Anwender einander.

    Die Sperrung des Produkt-Key erfolgte wahrscheinlich nach der Erstaktivierung. Häufiger Grund für eine Sperrung ist die mehrfache Verwendung des Produkt-Keys durch unterschiedliche Personen. Die mehrfache Aktivierung wird vom Aktivierungsserver erkannt und
    eine weitere Aktivierung abgelehnt. Der Produkt-Key wird danach für eine Aktivierung gesperrt.

    Der Zeitpunkt der Sperrung kann damit auch nach einer erfolgreichen Erstaktivierung liegen.

    Den tatsächlichen Grund für die Sperrung des Produkt-Keys in deinem Fall kann nur der Microsoft Support feststellen.

    Bitte fordere einen Rückruf beim Microsoft Support an. Teile dort auch mit, dass das Berichtsformular gegenwärtig einen Fehler aufweist.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 nach Umstellung von win 7 auf win 10 nicht wieder aktivierbar

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine "Warnung" ist völlig unbegründet.

    Microsoft sperrt nur ungültige Produkt-Keys.

    Bei einer Neuaktivierung wird der Produkt-Key geprüft und nicht zur Aktivierung zugelassen, wenn der Produkt-Key ungültig ist.

    Gültige Produkt-Keys können jederzeit zur Aktivierung verwendet werden.

    Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unbegründete Sperrungen bei Aktivierung älterer Microsoft Produkte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unbegründete Sperrungen bei Aktivierung älterer Microsoft Produkte - Similar Threads - Unbegründete Sperrungen Aktivierung

Forum Datum

Microsoft Rewards sperrung

Microsoft Rewards sperrung: Weshalb die Sperrung bei Rewards?zwei kinder sind Minderjährig 5,14 Jahre und wir sind ein 4 Personen Haushalt.
Apps 22. September 2023

Microsoft Rewards sperrung

Microsoft Rewards sperrung: Weshalb die Sperrung bei Rewards?zwei kinder sind Minderjährig 5,14 Jahre und wir sind ein 4 Personen Haushalt.
Games und Spiele 22. September 2023

Microsoft 365 und alte Produkt-Keys

Microsoft 365 und alte Produkt-Keys: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Abo Office 365 gekauft. Dieses auch installiert. Jetzt sagt Office das ich keine Orginalversion verwende. Ich habe mir das Ganze unter Konto und...
Microsoft Office 29. Juni 2021

Microsoft 365-Aktivierung des Produkt Keys

Microsoft 365-Aktivierung des Produkt Keys: Hallo Community, ich möchte mein Jahres Abo Microsoft 365 verlängern. Nach der Eingabe des Produkt Keys kann als Land nur Tschechien eingeben, obwohl meine Ländereinstellungen auf Deutsch...
Microsoft Office 27. April 2020

Aktivierung des Produkt Keys

Aktivierung des Produkt Keys: Hallo Community, ich möchte mein Jahres Abo Microsoft 365 verlängern. Nach der Eingabe des Produkt Keys kann als Land nur Tschechien eingeben, obwohl meine Ländereinstellungen auf Deutsch...
Microsoft Office 27. April 2020

Produkt Aktivierung Microsoft Office 2016

Produkt Aktivierung Microsoft Office 2016: Hallo, habe vor kurzem mein Windows 10 neu aufgesetzt. Wenn ich MS Office, neu installiert, aktivieren will, wird mir angezeigt, dass der Produktkey bereits von einem veralteten Microsoft...
Microsoft Office 7. März 2020

Aktivierung eines Office Produkt

Aktivierung eines Office Produkt: Wie kann ich eines gekauften Produkt online aktivieren?
Microsoft Office 24. Januar 2018
Unbegründete Sperrungen bei Aktivierung älterer Microsoft Produkte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.