Unbekannte Aliase löschen

Diskutiere und helfe bei Unbekannte Aliase löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze die Outlook AOS App. Nach der Anmeldung mit meinem Outlook-Account finde ich in der App zwei mir unbekannte Aliase... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DanielBecker_933, 7. April 2017.

  1. Unbekannte Aliase löschen


    Hallo zusammen,


    ich nutze die Outlook AOS App.

    Nach der Anmeldung mit meinem Outlook-Account finde ich in der App zwei mir unbekannte Aliase (outlook_[alphanummerische Folge]@outlook.com).


    Unter Kontoaliase in meinem MS-Konto sind diese Aliase aber nirgends zu finden.

    Wie werde ich diese blos los?


    Weiß jemand Rat?
     
  2. Eugenia_M Win User

    Unbekannte Aliase löschen

    Hallo Daniel!

    Entschuldige bitte, dass wir uns nicht früher gemeldet haben.

    Die Lösungsvorschläge, die uns bekannt gemacht wurden, haben wir dir schon angegeben. Bitte folge diesen. Ändere danach nicht nochmal deinen primären Alias weil das Problem wieder auftauchen wird.

    Tut mir leid, dass wir keine weitere Möglichkeit zum lösen dieses Problem anbieten können. Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne für dich da.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. DanielBecker_933 Win User

    Unbekannte Aliase löschen

    Hallo Eugenia,

    Leider zu früh gefreut. Zwar verschwindet der unbekannte Alias tatsächlich nach Deiner Anleitung, allerdings taucht er wieder auf, sobald ich meinen eigenen Alias als primär festlege und mein Konto in Outlook 2016 einrichte.

    Kann man den ominösen Alias nicht für alle Zeiten loswerden?
  4. DanielBecker_933 Win User

    Unbekannte Aliase löschen

    Erde an Microsoft - gibt es keine Antwort?

    Das ganze Problem ist nicht hinnehmbar!

    Bitte antworten!
  5. Eugenia_M Win User

    Unbekannte Aliase löschen

    Hallo Daniel!

    Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

    Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    - Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.

    - Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.

    - Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.

    - Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.





    PROBLEMUMGEHUNG

    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

    1. Wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage,
      und melden Sie sich mit Ihrem Outlook.com-Konto an.
    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.
    4. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie
      die Schritte in diesem Artikel: Hinzufügen
      Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook für Windows


    Bitte lesen Sie den Artikel Erneutes
    Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff
    .

    Wenn Sie weitere Fragen haben, dann antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

    Gruss,

    Eugenia
  6. Peter.Star Win User

    Extreme Spam-Flut seit 1 Monat

    Hallo,

    deine Adresse ist verbrannt. Im Endeffekt hilft dir hier nur einen Alias zu erstellen und diesen zum primären Alias zu machen. Die verbrannte Adresse entfernst du bei Gelegenheit.

    Peter

    Edit: So etwas passiert bei unvorsichtigem surfen bzw. auch wenn Mails von unbekannt geöffnet werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unbekannte Aliase löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Aliase löschen - Similar Threads - Unbekannte Aliase löschen

Forum Datum

Alias löschen von Microsoft Teams

Alias löschen von Microsoft Teams: Hallo zusammen,ich versuche nun bereits schon länger, die E-Mail-Adresse sowie Aliase von einem Microsoft Teams anzupassen. Die primäre E-Mail Adresse konnte ich über das GUI im Admin Center...
Microsoft Office 8. März 2023

wie alle Alias im Microsoftkonto löschen?

wie alle Alias im Microsoftkonto löschen?: Hallo in die Runde,ich habe einen Alias in meinem Konto eingerichtet. Nun möchte ich diesen wieder löschen und mich mit meiner normalen *@hotmail.com Emailadresse bei meinem Microsoftkonto...
Microsoft Office 15. März 2022

Ordner Unbekannt Nur dieser Computer löschen

Ordner Unbekannt Nur dieser Computer löschen: Hallo! Wie kann ich unter Outlook diese Ordner löschen? Danke für Tipps im Voraus. [IMG] Viele Grüße Markus
Microsoft Office 11. Oktober 2020

Aliase löschen/entfernen

Aliase löschen/entfernen: Ich habe für mein Outlook Konto 10 oder mehr Aliase. Das ist nicht gewollt, sondern eher ein Zufall, der auf die modernen Art und Weise zurück geht etwas nur noch mittels Try & Error kennen zu...
Outlook.com 21. Juli 2020

Alias löschen

Alias löschen: Sehr geehrter Herr Pfannschmidt, vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Outlook.com Support-Team. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bemühen uns gerne um die Problemlösung. Sie können Ihren...
Outlook.com 28. Oktober 2018

Pseudo-Aliase lassen sich nicht löschen

Pseudo-Aliase lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich habe einen Office 365 Personal Account mit einer Emailadresse nach dem Schema *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit einem hinzugefügten Alias...
Microsoft Office 19. Juli 2018

alias löschen Skype/ Hotmail

alias löschen Skype/ Hotmail: Hallo, wie kann Ich einen Alias Namen, der Ursprünglich für Skype mal angelegt wurde löschen ? Da sich jemand damit eingelockt hat in Mexiko.Ich nutze skype nicht! Es geht nicht da mein hotmail...
Outlook.com 2. November 2016
Unbekannte Aliase löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.