"Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen

Diskutiere und helfe bei "Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,im Exchange Admin Center steht bei einem geteilten Postfach plötzlich ein unbekannter Benutzer dabei, für mich sieht es so aus als wäre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco_246, 10. August 2022.

1. Marco_246
    Marco_246 Gast

"Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen

Hallo zusammen,im Exchange Admin Center steht bei einem geteilten Postfach plötzlich ein unbekannter Benutzer dabei, für mich sieht es so aus als wäre es ein "verwaister" User, allerdings kann ich dies nicht nachvollziehen, da dort mehrere Leute ihre Finger im Spiel haben.Es geht um diesen User hier, entfernen kann ich ihn nicht.Beim entfernen kommt sofort ein Fehler -> "Fehler beim entfernen des Berechtigungsvorgangs" Es wäre gewünscht das der User dort aus der "Senden als" Liste verschwindet. Per Powershell habe ich es schon probiert, dort wird mir der "User" gar nicht angezeigt, somit is

2. Wolf Spohr Win User

Postfachstellvertretung

Guten Morgen.
    <br />Hier etwas zu dem Thema:
    <br />Zugreifen auf die Postfächer anderer Personen - Exchange | Microsoft Docs
    <br />Verwalten der E-Mail- und Kalenderelemente einer anderen Person (microsoft.com)
    <br />Die Postfächer tauchen nicht automatisch auf sondern müssen hinzugefügt werden.
    <br />Was den Anzeigenamen angeht bezieht es sich auf dem Namen oder Email Adresse.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Postfachstellvertretung

Guten Tag.
    <br />Kann ich Dir weiter behilflich sein ?
    <br />;it freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Freig. Postfach / Senden im Auftrag von

Hallo Roman,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann die "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für freigegebene Postfächer im Office 365 Portal in der Admin-Oberfläche erteilen.
    (Office 365 Portal > Administrator > Gruppen > Freigegebene Postfächer > Postfach selektieren > unter "Mitglieder" auswähle bitte "Berechtigungen anpassen" > neben "Senden im Auftrag von" klicke auf "Bearbeiten" > die gewünschte Benutzer
    addieren > der Vorgang speichern.)

Als alternative kann man auch das
    PowerShell
    Modul verwenden, sich mit dem
    Exchange Online verbinden
    und die Berechtigungen per folgenden Befehl erteilen.

Set-Mailbox -Identity sharedmailbox@domain.com -GrantSendOnBehalfTo user@domain.com

So bekommt den Benutzer user@domain.com die "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für das freigegebene Postfach sharedmailbox@domain.com.

Mit dem folgenden Befehl kann man prüfen, welche Postfächer "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für das freigegebene Postfach sharedmailbox@domain.com besitzen.

Get-Mailbox -Identity sharedmailbox@domain.com | FL GrantSendOnBehalfTo

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. RomanMaster1 Win User

Löschfunktion bei E-Mails verschwindet

Hallo Peter,

was meinst du mit unbekannter Browser? Ich benutze Outlook im Office 365 Paket

Danke
  6. 9saile9 Win User

Private Termine an SharedMailbox

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen - Similar Threads - Unbekannter Benutzer SharedMailbox

Forum Datum

Postfachstellvertretung

Postfachstellvertretung: Moin!Wir nutzen die Cloud Version von Office 365 usw :DNun hätten wir gerne dass die Geschäftsführer gegenseitig ihr Postfach sehen können. Quasi als Stellvertretung falls einer mal nicht im Haus...
Microsoft Office 31. August 2021

Freigegebenes Postfach wird nicht im Konto des "Postfachstellvertreters" angezeigt

Freigegebenes Postfach wird nicht im Konto des "Postfachstellvertreters" angezeigt: Moin.Ich habe ein freigegebenes Postfach angelegt und einem Mitglied...
Microsoft Office 11. Juli 2021

Postfachstellvertretung - Absender dauerhaft ändern?

Postfachstellvertretung - Absender dauerhaft ändern?: Hallo!Folgende Situation:Ein Postfach A ist für zwei User B + C zur Stellvertretung freigegeben.Wenn User B aus Postfach A sendet, wird automatisch als Absender A angegeben und so ist das...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Freigabe einer SharedMailbox für MailUser

Freigabe einer SharedMailbox für MailUser: Hallo Forumsgemeinde, ich habe eine Frage bzgl. des im Titel genannten Themas. Wir arbeiten mit externen Mitarbeitern zusammen, die als MailUser in Exchange Online angelegt sind. Diese...
Microsoft Office 3. März 2021

Private Termine an SharedMailbox

Private Termine an SharedMailbox: Guten Tag Anscheinend sehe ich keine als Privat markierte Termine welche an eine shared Mailbox gesendet werden. Ich sehe zwar dass ein neues Element im Postfach sein sollte, kann dieses aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Office Home 2013 lässt sich nicht auf neuem Rechner installieren (Benutzer unbekannt)

Office Home 2013 lässt sich nicht auf neuem Rechner installieren (Benutzer unbekannt): Hallo zusammen Habe auf dem alten Rechner Office Home 2013 deinstalliert und wollte dies auf dem neuen Rechner neu installieren. Jetzt kenne ich aber meinen Microsoft-Account nicht mehr unter...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Ansicht für SharedMailbox erstellen und diese auch für Unterordner übernehmen

Ansicht für SharedMailbox erstellen und diese auch für Unterordner übernehmen: Hallo, habe ich einer SharedMailbox eine Ansicht erstellt. Allerdings kann ich diese nur immer für den Ordner festlegen in welchen diese erstellt wurde. Kann ich diese Einstellungen auch für die...
Microsoft Office 8. Januar 2018
"Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.