"Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen

Diskutiere und helfe bei "Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,im Exchange Admin Center steht bei einem geteilten Postfach plötzlich ein unbekannter Benutzer dabei, für mich sieht es so aus als wäre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco_246, 10. August 2022.

  1. Marco_246
    Marco_246 Gast

    "Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen


    Hallo zusammen,im Exchange Admin Center steht bei einem geteilten Postfach plötzlich ein unbekannter Benutzer dabei, für mich sieht es so aus als wäre es ein "verwaister" User, allerdings kann ich dies nicht nachvollziehen, da dort mehrere Leute ihre Finger im Spiel haben.Es geht um diesen User hier, entfernen kann ich ihn nicht.Beim entfernen kommt sofort ein Fehler -> "Fehler beim entfernen des Berechtigungsvorgangs" Es wäre gewünscht das der User dort aus der "Senden als" Liste verschwindet. Per Powershell habe ich es schon probiert, dort wird mir der "User" gar nicht angezeigt, somit is
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    "Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen

    Hallo Marco,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Lösung.
    <br />
    <br />Ich freue mich, dass deine Angelegenheit beseitigt wurde.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    "Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen

    Hallo Marco,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn du diesen Benutzer mit dem PowerShell nicht finden kannst, ist das möglicherweise nur eine Angelegenheit mit der Darstellung im GUI. Am besten erstelle bitte eine Serviceanfrage im Admin Portal, sodass die Kollegen assistieren können. Du kannst gern danach hier im Forum zurückkommen und die Lösung teilen, um anderen Mitglieder mit solchen Fragen zu helfen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Marco_246 Win User

    "Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen

    Hallo Alexandar,
    <br />vielen Dank für deine Antwort.
    <br />Eine Serviceanfrage habe ich jetzt erstellt.
    <br />Während ich hier geschrieben hab, hat mich der Support schon angerufen.
    <br />Konnte den User dann über da Klassische EAC entfernen.
    <br />Naja hätte ich auch selber drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

    Postfachstellvertretung

    Guten Morgen.
    <br />Hier etwas zu dem Thema:
    <br />Zugreifen auf die Postfächer anderer Personen - Exchange | Microsoft Docs
    <br />Verwalten der E-Mail- und Kalenderelemente einer anderen Person (microsoft.com)
    <br />Die Postfächer tauchen nicht automatisch auf sondern müssen hinzugefügt werden.
    <br />Was den Anzeigenamen angeht bezieht es sich auf dem Namen oder Email Adresse.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

    Postfachstellvertretung

    Guten Tag.
    <br />Kann ich Dir weiter behilflich sein ?
    <br />;it freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen - Similar Threads - Unbekannter Benutzer SharedMailbox

Forum Datum

Benutzer unbekannter SID

Benutzer unbekannter SID: Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen, um welchen Benutzer es sich mit der SID S-1-15-3-4096 handelt? Wir haben in unserer Umgebung öfters Probleme mit Berechtigungen und wir gehen davon aus,...
Apps 22. Februar 2023

Benutzer unbekannter SID

Benutzer unbekannter SID: Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen, um welchen Benutzer es sich mit der SID S-1-15-3-4096 handelt? Wir haben in unserer Umgebung öfters Probleme mit Berechtigungen und wir gehen davon aus,...
Games und Spiele 22. Februar 2023

Postfachstellvertretung

Postfachstellvertretung: Moin!Wir nutzen die Cloud Version von Office 365 usw :DNun hätten wir gerne dass die Geschäftsführer gegenseitig ihr Postfach sehen können. Quasi als Stellvertretung falls einer mal nicht im Haus...
Microsoft Office 31. August 2021

Postfachstellvertretung - Absender dauerhaft ändern?

Postfachstellvertretung - Absender dauerhaft ändern?: Hallo!Folgende Situation:Ein Postfach A ist für zwei User B + C zur Stellvertretung freigegeben.Wenn User B aus Postfach A sendet, wird automatisch als Absender A angegeben und so ist das...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Freigabe einer SharedMailbox für MailUser

Freigabe einer SharedMailbox für MailUser: Hallo Forumsgemeinde, ich habe eine Frage bzgl. des im Titel genannten Themas. Wir arbeiten mit externen Mitarbeitern zusammen, die als MailUser in Exchange Online angelegt sind. Diese...
Microsoft Office 3. März 2021

Private Termine an SharedMailbox

Private Termine an SharedMailbox: Guten Tag Anscheinend sehe ich keine als Privat markierte Termine welche an eine shared Mailbox gesendet werden. Ich sehe zwar dass ein neues Element im Postfach sein sollte, kann dieses aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden

In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden: Hallo, ich habe im Kalender den Geburtstagskalender aktiviert und möchte dort Geburtstage eintragen. Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung: Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
"Unbekannter" Benutzer bei SharedMailbox als Postfachstellvertretung eingetragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.