"und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016

Diskutiere und helfe bei "und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; "und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016 mit welchen Befehlen kann man das machen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hermann Fischer (hermann), 30. Oktober 2017.

  1. "und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016


    "und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016

    mit welchen Befehlen kann man das machen?
     
  2. Claus Busch Win User

    "und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016

    Hallo Herrmann,

    mit UND und ODER.

    Für genauere Hilfe, beschreibe mal wo deine Werte stehen und was du als Ergebnis haben willst.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    "und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016

    Das kommt darauf an was Du unter "Ergebnismenge" verstehst... und wie Du eine Menge logisch verknüpfen willst...

    Weder existiert das eine in Excel, noch kann man das andere mathematisch machen... IMHO.

    Andreas.
  4. HilliBilli68 Win User

    Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Kann ich im Hintergrund Sharepoint nicht einfach abschalten? Brauche ich nicht und macht nur "Blödsinn" in meinem Falle.

    Ich habe auf jedem Geräte OneDrive for Business. Ansonsten Windows 7 oder 10 prof., sowie Outlook 2016/2019. Die Synchronisierung klappt mit allen Dateien gut, auch mit Excel. Lediglich meine Verknüpfungen sind futsch, sofern diese
    über zwei Arbeitsmappen gehen. Alle Verknüpfungen auf einer Arbeitsmappe funktionieren problemlos und auch die Synchronisierung aller Arbeitsmappen einzeln funktioniert. Die Daten sind immer (fast immer) aktuell. Mein Problem ist lediglich
    bei Verknüpfungen über zwei oder mehr Arbeitsmappen.

    Ich kann (und muss) diese dann lokal nach dem öffnen der Arbeitsmappe wieder herstellen. Dann funzt alles und die Verknüpfung aktualisiert sich. Wenn ich die Arbeitsmappen dann schließe und wieder öffne, stimmen alle Ergebnisse/Berechnungen. Wenn ich nun
    in der zweiten Arbeitsmappe Änderungen vornehme, ändert sich nichts auf der ersten (Haupt) Arbeitsmappe. Die Verknüpfung weist wieder auf Sharepoint...

    Selbstverständlich aktualisiere ich die Verknüpfung jedes Mal manuell, bevor ich die Arbeitsmappen verändere und das Ergebnis stimmt dann auch immer. Es geht nur darum, dass nach jedem NEUEN öffnen der Arbeitsmappen die "lokale" Verknüpfung wieder auf den
    Sharepoint verweist und sich gerade nicht automatisch verbindet/verknüpft.

    Liebe Grüße
  5. Verena Gruber Win User

    Word und Excel verknüpfen- #NV wird ausgegeben

    vielen Dank, ich hab das Problem gelöst- zumindest scheinbar.
    <br />tatsächlich hat es mit zwei neuen Dokumenten funktioniert. Also hab ich das Steuerelement aus der "nackten" Test Word Datei in mein Dokument kopiert und dann hat auch die Verknüpfung in meine Excel Datei funktioniert. Also irgendeine Einstellung hatte sich da wohl falsch eingeschlichen.
    <br />Ich hoffe nur, dass die Verknüpfung nicht wieder kaputt geht.
    <br />danke, so simple die Idee eigentlich ist, ich bin und wäre nicht darauf gekommen!
    <br />
  6. VisorOne Win User

    office 15 gelöscht

    OK ich merke gerade, wenn ich eine Excel Datei doppelklicke, dann öffnet der weiterhin Excel. Scheint also so zu sein, dass die Verknüpfungen nur gelöst worden sind. Aber im Standard Office Pfad sind keine Dateien, die ich öffnen kann. Wo kann ich denn
    die Verknüpfung erneuern?!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016 - Similar Threads - Verknüpfung Verknüpfung Ergebnismengen

Forum Datum

Wie trenne ich die Verknüpfung zwischen zwei Konten

Wie trenne ich die Verknüpfung zwischen zwei Konten: Mein privates Microsoft Konto wurde irgendwie mit einem geschäftlichen Konto verknüpft. Dies geschah ohne mein bewusstes zutun. Jetzt werden z.B. meine Bitlockerschlüssel statt in meinem, auf dem...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Quelle für Verknüpfungen zu Excel ändern: Für alle Verknüpfungen gleichzeitig

Quelle für Verknüpfungen zu Excel ändern: Für alle Verknüpfungen gleichzeitig: Ich habe ein Word-Dokument, das auf Diagramme und Zellen in Excel per Verknüpfung verbunden ist. Wenn ich die Dateien z.B. für ein anderes Projekt in ein neues Verzeichnis kopiere, sind die Links...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Verknüpfen von zwei Accounts auf dem Rechner

Verknüpfen von zwei Accounts auf dem Rechner: Ich möchte meinen schulischen Account ebenfalls auf meinem Rechner verknüpfen. Jedesmal wenn ich die Kontodaten eingeben erhalten ich die Fehlermeldung, dass das Herstellen der Verbindung nicht...
Microsoft Office 1. August 2023

In Sharepoint zwei Excel-Files über Links verknüpfen

In Sharepoint zwei Excel-Files über Links verknüpfen: Hallo,wir haben zwei Excel-Files in den Sharepoint hochgeladen, bei denen wir Links setzen wollen, um gegenseitig einzelne Zellen in dem jeweils anderen File erscheinen zu lassen. Jetzt wollen wir...
Microsoft Office 15. November 2022

Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit...

Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit...: Hallo Community, wir haben in der Firma folgenden Fall: Ich habe eine Tabelle erstellt, die Daten aus Excel mit Word verknüpft und umgekehrt. Aufgebaut ist es so, dass in Excel Daten...
Microsoft Office 2. September 2020

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem: Daten in Powerpoint, welche mit Excel verbunden sind aktualisieren sich nicht automatisch mit einer Veränderung im Excel-Dokument, sondern ausschließlich mit...
Microsoft Office 26. Januar 2017
"und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.