Unerträglich langsame Buchstaben bei Office 365/Word

Diskutiere und helfe bei Unerträglich langsame Buchstaben bei Office 365/Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie im Betreff erwähnt, erscheinen die Buchstaben beim Tippen in Word unerträglich langsam. Unter diesen Voraussetzungen ist kein arbeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JaFrie, 29. November 2016.

  1. JaFrie
    JaFrie Gast

    Unerträglich langsame Buchstaben bei Office 365/Word


    Hallo,


    wie im Betreff erwähnt, erscheinen die Buchstaben beim Tippen in Word unerträglich langsam. Unter diesen Voraussetzungen ist kein arbeiten möglich. Die diversen Tipps aus dem Netz habe ich bereits befolgt, teilweise verbesserte sich die Situation, aber es ist immer noch nicht zufriedenstellend.

    Tipps, die ich bisher ausprobiert habe:

    - Hardwarebeschleunigung deaktivieren

    - Add-Ins deaktivieren

    - Mark-ups deaktivieren

    - Animationen reduzieren, über Systemsteuerung -> Leistung

    - Office reparieren

    - Office neu installieren


    Mein Dokument hat bisher 15 Seiten, es sollen aber über 100 werden mit entsprechend Fußnoten, Verweisen und Grafiken, sprich Standardaufgaben für ein Textprogramm. Ich bezweifle, dass das System überfordert ist. Ich habe ein Surface Pro3 mit dem i5 Prozessor und im TaskManager sieht die Auslastung auch ganz gut aus und weist noch deutliche Reserven auf.


    Gibt es weitere Ideen oder kommt gar von offizieller Seite mal ein Lösungsvorschlag?!


    Danke.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Unerträglich langsame Buchstaben bei Office 365/Word

    Hallo El.Niki,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Könntest Du bitte kurz bestätigen ob Du die Schritte von Andreas und Maximillian schon versucht hast? Wenn nicht, bitte versuche dies und gib uns Bescheid wie es geklappt hat!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. El.Niki Win User

    Unerträglich langsame Buchstaben bei Office 365/Word

    Hey,

    ich habe leider ein sehr ähnliches Problem: bei Word 2016 erscheinen die Buchstaben nur extrem langsam bei einem bestimmten Dokument. Dabei handelt es sich um eine Formelsammlung für Höhere Mathematik, sprich viele Formeln innerhalb des Dokumentes. Die CPU
    Auslastung von Word liegt bei geöffneten Dokument bei etwa 1-3%, sobald ich aber das tippen anfange, steigt sie auf 100%. Bei einem leeren neuen Dokument funktioniert alles reibungsfrei, was jedoch nicht das Problem löst, da ich gerne die etwa 10 Stunden investierte
    Arbeit nicht einfach so wegwerfen würde. Außerdem vermute ich, dass das selbe bei einem erneuten Schreiben des Dokumentes ebenfalls auftreten wird.

    Ich benutze Word 2016 in Verbindung mit Windows 10 auf einem Surface 4 Pro, 8GB, i5, 256GB SSD.

    Es sind lediglich etwa nur 7 andere Programme installiert, wie ein Virenschutzprogramm, Autodesk Inventor und MATLAB. Sonst habe ich keine Programme installiert geschweige denn heruntergeladen aus dem Internet.

    Viele Grüße
  4. JaFrie Win User

    Unerträglich langsame Buchstaben bei Office 365/Word

    Hallo Andreas_SL,

    ich verwende Avast Free Antivirus und habe nur den CCleaner als "Tuningtool" installiert. Als Bluetooth-Software wird von mir nur die systemeigene Software für meinen SurfacePen verwendet. Allerdings gab es vor ein paar Tagen ein Officeupdate, das einige
    Performance Verbesserungen zur Folge hatte. Wenn es jetzt mal wieder hakt, reicht es meistens aus die Funktion "keine Markups" einzustellen.

    Das Problem tritt unabhängig von OneNote auf, meistens habe ich nur einen PDF-Reader und Word geöffnet und ab und an den Opera Browser. Wie gesagt, ich kann das Problem nicht wirklich reproduzieren, kann aber dank des letzten Updates eine Umgehungsstrategie
    anwenden, sodass das Arbeiten einigermaßen verträglich wird. Was mir aber eben aufgefallen ist, dass es häufig zu der Verzögerung kommt, wenn ich die Fenster nebeneinander anordne, um bspw. parallel in Word zu schreiben und in einer PDF zu lesen.

    Das Antiviren Programm deinstalliere ich am Wochenende mal und probiere mein Glück, vielen Dank für deine Problemanalyse.

    Viele Grüße
  5. JaFrie Win User

    Unerträglich langsame Buchstaben bei Office 365/Word

    Ok, so krass ist es bei mir nicht. Bei mir hilft es halbwegs, wenn ich erst dir ganzen PDFs öffne und dann Word.
  6. MaximilianKaiser Win User

    Unerträglich langsame Buchstaben bei Office 365/Word


    [​IMG]


    Dieses Problem habe ich seit 3 Tagen ebenso... das Problem tritt nur bei Word auf, andere Programme werden nicht beeinflusst. Hatte sogar alles auf Werkseinstellung gesetzt und Add-Ins etc. etc. deaktiviert. Sobald geschrieben wird, erhöht sich die CPU Auslastung
    auf 100 %, wenn nicht geschrieben sinkt sie auf ca. 10 %

    Gab es ein Update oder ähnliches?

    Mein Gerät:

    Surface Pro 4

    I5, 8 GB
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unerträglich langsame Buchstaben bei Office 365/Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unerträglich langsame Buchstaben bei Office 365/Word - Similar Threads - Unerträglich langsame Buchstaben

Forum Datum

Word 365 Pfeiltasten extrem langsam

Word 365 Pfeiltasten extrem langsam: Hallo,bei mir sind die Pfeiltasten zu langsam. Ich öffne ein leeres Dokumet, schreibe zwei Zeilen und möchjte mit den Pfeiltasten 30 Zeichen zurück.Die ersten 5 Zeichen geht es schnell und dann...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Office 365 / Word 365 / Sehr langsam beim Hinzufügen von Wörtern oder ändern in der...

Office 365 / Word 365 / Sehr langsam beim Hinzufügen von Wörtern oder ändern in der...: Hallo bei meinem auch guten Win 10 Computer dem anderen geht das zack zack aber hier muß ich sogar warten eine halbe Sekunde oder so bis das nächste rotgewellte Wort erscheint und ich auf Alle...
Microsoft Office 17. Mai 2023

EXCel und word 365 zu langsam

EXCel und word 365 zu langsam: Arbeite schon seit 1980 mit Excel und Word und seit ca. 5 Jahren auf MAC Office2011. Jetzt habe ich einen nagelneuen MAC i5 Retina 5K, 1TB SSD, Betriebssystem macOS BigSur. Bin umgestiegen auf...
Microsoft Office 18. März 2021

Unerträglich viel Spam über Outlook.com!

Unerträglich viel Spam über Outlook.com!: Hallo Mitleidende, hallo Microsoft-Manager, es ist unerträglich, wie viel Spam-Mails derzeit über Outloook.com hereinkommen! Die Zahl der Spammails steigt von Woche zu Woche! Sicher wird es...
Outlook.com 12. Dezember 2019

Office 2016 Word startet sehr langsam

Office 2016 Word startet sehr langsam: Diese Frage wurde schon gestellt. Allerdings scheint das Problem tiefer zu sitzen. Wir haben Word 2016 auf unterschiedlichen Rechner, auf einem frischen Windows 10 installiert. Anfangs starten...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Word 365 auf IOS - Nach . und Enter mit kleinem Buchstaben fortfahren.

Word 365 auf IOS - Nach . und Enter mit kleinem Buchstaben fortfahren.: Guten Tag zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Word 365 u.a. auf einem iPad. Im IOS-Word wäre der erste Satz so nicht schreibbar gewesen. Das s in "seit" gleich am Anfang der Zeile wäre...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam

Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam: Hallo alle zusammen, seitdem das neue Office 365 mit u.a. Word, PowerPoint und Excel 2016 installiert wurde, habe ich etwas Schwierigkeiten mit den erwähnten Programme. Diese laufen alle...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Unerträglich langsame Buchstaben bei Office 365/Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.