Unerwarteter Fehler beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe bei outlook 2010

Diskutiere und helfe bei Unerwarteter Fehler beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe bei outlook 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ??? Habe schon viel ausprobiert: Löschen, neu erstellen, Adressen überprüft, dies hier gemacht: Tippe den ersten Buchstaben der Verteilerliste ein,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngaS., 16. April 2020.

  1. IngaS.
    IngaS. Gast

    Unerwarteter Fehler beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe bei outlook 2010


    ???


    Habe schon viel ausprobiert: Löschen, neu erstellen, Adressen überprüft, dies hier gemacht:
    Tippe den ersten Buchstaben der Verteilerliste ein, wähle diese mit den Pfeiltasten aus und drücke die ENTF-Taste. Nun schicke eine weitere Mail an die Verteilerliste. Diese wird dann wieder in die Nicknamedatei aufgenommen.

    Das hat schon mal geholfen, denn was du dort in der Auswahlliste siehst, kommt aus derNicknamedatei *.NK2. Der Eintrag dort drin wird dann wohl fehlerhaft sein.


    Hat alles nichts gebracht.


    Liebe Grüße
     
  2. Kyle_Si Win User

    E-Mail unter Verwendung einer Kontaktgruppe funktioniert nicht

    Hallo André,

    Es ist ein bekanntes Problem, dass beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe die Fehlermeldung
    Unerwarteter Fehler angezeigt wird. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem. Um dieses Problem zu umgehen, klicken Sie auf das
    +-Symbol, um die Kontaktgruppe für das Senden der E-Mail zu erweitern.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Schönen Tag noch!

    Kyle
  3. CD_615 Win User

    Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler"

    Hallo Leo,

    hat leider auch nichts gebracht, ich habe auch nochmal geprüft ob Office auf dem aktuellsten Patchstand ist und auch das ist der Fall.

    Ich hatte gelesen das MS hier im Januar einen offiziellen Bug hatte, aber dieser scheint dann nach wie vor nicht behoben zu sein!

    https://support.office.com/de-de/article/Senden-einer-E-Mail-Nachricht-an-eine-Kontaktgruppe-1c97fcb2-0ed4-41e6-b401-58f9d7d40e39

    Wichtig : 20. Januar 2017: Es ist ein bekanntes Problem, dass beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe die Fehlermeldung
    Unerwarteter Fehler angezeigt wird. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem. Um dieses Problem zu umgehen, klicken Sie auf das
    +-Symbol, um die Kontaktgruppe für das Senden der E-Mail zu erweitern.

    Schade.

    Grüße
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe

    Hallo! Habe, wie beschrieben, Outlook repariert - ohne Erfolg.

    Neues Outlook-Profil angelegt - ohne Erfolg.

    Komplette Office deinstalliert und neu aufgesetzt - ohne Erfolg.

    Bei Serienmails erscheint das Popup-Fenster: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"

    Einzelmails lassen sich verschicken mit Outlook!

    Serienmails lassen sich aber über den Browser (https://outlook.live.com/owa) senden. Ich möchte aber mit Outlook arbeiten!!!

    Warum ist das nur so kompliziert?

    Über jeden Rat bin ich dankbar.

    Gruß

    Lars
    Hallo Lars,

    der Fehler ist uns mittlerweile bekannt.

    PROBLEM

    Wird in Outlook eine E-Mail an eine Kontaktgruppe gesendet, wird die Fehlermeldung
    Unerwarteter Fehler angezeigt.

    [​IMG]


    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Wir suchen aktiv nach einer Lösung für dieses Problem. Um dieses Problem zu umgehen, klicken Sie auf das
    +-Symbol, um die Kontaktgruppe zu erweitern, und senden Sie dann die E-Mail.

    Ich entschuldige mich bei dir für die verspätete Rückmeldung und hoffe, dass es mit der Problemumgehung klappt.

    MfG
  5. Andreas_SL Win User

    Unerwarteter Fehler beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe

    Hi Gabi62,

    probier mal folgendes aus:

    Tippe den ersten Buchstaben der Verteilerliste ein, wähle diese mit den Pfeiltasten aus und drücke die ENTF-Taste. Nun schicke eine weitere Mail an die Verteilerliste. Diese wird dann wieder in die Nicknamedatei aufgenommen.

    Das hat schon mal geholfen, denn was du dort in der Auswahlliste siehst, kommt aus der
    Nicknamedatei (*.NK2). Der Eintrag dort drin wird dann wohl fehlerhaft sein.

    Wenn das nicht helfen sollte würde ich dich bitten dich an unsern
    TechNet
    -Support zu wenden.

    Lass uns wissen ob wir dir helfen konnten, beste Grüße
  6. RalfSchumacher Win User

    Unerwarteter Fehler beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe

    Hilft überhaupt nicht. Neuer Computer und neu installiertes Office 365. Und funktioniert nicht
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unerwarteter Fehler beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe bei outlook 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unerwarteter Fehler beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe bei outlook 2010 - Similar Threads - Unerwarteter Fehler Senden

Forum Datum

Fehler beim Senden von E-Mails Hotmail

Fehler beim Senden von E-Mails Hotmail: Hallo. Ich ersuche um Hilfe. Ich kann an meine Firmenmail keine Mails senden. Die kommen am Server nie an. Lt. Unserer ITGehen bei mir von @hotmail zwar weg aber kommen nie an. Kann mir da wer...
Outlook.com 10. April 2024

Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und...

Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und...: Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und schnellsten Weg, die Kontaktgruppen werden nicht im Adressbuch angezeigt.
Outlook.com 21. März 2023

Fehler beim Mail senden mit Outlook

Fehler beim Mail senden mit Outlook: Mail gehen nicht weg! Bleiben im Postausgang hängen
Outlook.com 22. Juni 2018

Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler"

Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler": Hallo zusammen, ich habe eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** E-Mail Adresse, welche über Outlook 2013 eingebunden ist. Nun habe ich mir in Outlook eine...
Outlook.com 22. November 2017

E-Mail: Fehler beim Senden Ihrer Nachricht

E-Mail: Fehler beim Senden Ihrer Nachricht: Hallo! Seit heute kann ich via Mail App als auch via Browser keine E-Mails mehr versenden. Alle E-Mails landen daraufhin in den Entwürfen. Auf jeden erneuten Sendeversuch meinerseits kommt die...
Outlook.com 18. September 2017

Outlook 2010 E-Mail-Fehler

Outlook 2010 E-Mail-Fehler: Hallo Community, nachfolgende Meldung erschließt sich mir nicht: 450 4.7.0 too long without DATA command (closing session) Wo liegt der Fehler? auf meiner Seite oder beim Provider...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe

Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe: Ich nutzte Microsoft Office Professional 2013 und entsprechend das Outlook-Programm auf einem Windows 10-PC. Nachdem mich die Kontaktsynchronisation schon wochenlang beschäftigte, habe ich mich...
Microsoft Office 13. März 2017
Unerwarteter Fehler beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe bei outlook 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.