Unerwartetes Daten-Fiasko - etwa 80% automatisch gelöscht

Diskutiere und helfe bei Unerwartetes Daten-Fiasko - etwa 80% automatisch gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, hallo Support! Folgendes ist passiert: Ich habe nach einer Datei gesucht, die ich schon lange nicht mehr benötigt habe. Den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RamónLang, 9. November 2020.

  1. RamónLang
    RamónLang Gast

    Unerwartetes Daten-Fiasko - etwa 80% automatisch gelöscht


    Hallo zusammen, hallo Support!


    Folgendes ist passiert:


    Ich habe nach einer Datei gesucht, die ich schon lange nicht mehr benötigt habe. Den entsprechenden Ordner habe ich zwar gefunden, dieser war aber leer. Da ich sicher bin, dort nichts gelöscht zu haben, habe ich in anderen Ordnern nachgesehen und fatales festgestellt:

    In vielen Ordnern sind sämtliche Dateien gelöscht worden.


    Ich will jetzt wissen: warum?


    Wie kann es sein, dass hunderte, evtl. tausende Dateien einfach so verschwinden? Ich habe kein System gefunden, welche Dateien gelöscht wurden und welche verschont blieben.


    Einige Dateien konnte ich im Onedrive-Papierkorb finden. Ich habe "Alle wiederherstellen" angeklickt und kontrolliert, ob sie wieder da sind: Nein. Nun sind sie komplett verschwunden.


    Das ist ein unfassbarer Vertrauensbruch. Wenn ich keine Erklärung bekomme, wie das passieren konnte, dann war es das mit Microsoft-Diensten definitiv und dann steige ich auf Apples Cloud-Dienst um.


    Ich bin ein versierter Benutzer, der sicher nichts aus Versehen löscht und sich Fehlermeldungen und Hinweise ansieht und nicht einfach weg klickt.


    Als Unterthema habe ich zwar "Mac" gewählt, ich nutze OneDriver aber auch auf einem Windows-Rechner.


    Danke für Hinweise.
     
  2. Benjo875 Win User

    One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

    Es sind nur 24,9GB von 1 TB belegt und Zeit für Zeit verschwinden große Mengen.
    <br />
  3. Benjo875 Win User

    One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

    HAllo Holger Schulz, danke für die Antwort!
    <br />Gilt das auch wenn dieses Kontrollkästchen in den EInstellungen deaktiviere, das speicherplatz freigeben soll? DAnn werden die Daten doch lokal auf meiner Festplatte gespeichert oder?
    <br />Liebe GRüße
    <br />
  4. JaspreetSingh08 Win User

    One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Benjo875,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Onedrive löscht keine Daten automatisch aus Ihrem Konto, es sei denn, Ihr Speicherplatz ist erschöpft.
    Wie viel leerer Speicherplatz ist in Ihrem Konto verfügbar, wenn Sie den Speicher über einen Webbrowser für Ihr Konto bei www.onedrive.com überprüfen?
  5. Holger Schulz Win User

    One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

    Hallo,
    <br />für das Löschen gilt das oben gesagte immer, egal welche Einstellung man vornimmt (es ist egal, ob die Datei auf dem jeweiligen Rechner vorliegt oder nur als Verweis auf den Speicherplatz auf dem Server.
    <br />Falls man keine Kontrolle über das Konto mehr hat, ist es unbestimmt, auf was man noch Zugriff hat.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. JaspreetSingh08 Win User

    One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Benjo875 Ist es ein bestimmtes Konto, von dem die Daten gelöscht werden, oder ist es von all Ihren Familienkonten?
    Wenn dies von einem bestimmten Konto stammt, gehen Sie zu dem Gerät, auf dem das Konto angemeldet ist, und führen Sie den Befehl reset wie hier beschrieben aus: https://support.microsoft.com/de-de/office/rese...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unerwartetes Daten-Fiasko - etwa 80% automatisch gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unerwartetes Daten-Fiasko - etwa 80% automatisch gelöscht - Similar Threads - Unerwartetes Daten Fiasko

Forum Datum

Daten gelöscht

Daten gelöscht: Ich habe alle lokalen Dateien meines PCs auf Onedrive abgespeichert und dann versehentlich gelöscht. Leider sind die Dateien weder im Onedrive Papierkorb noch im lokalen PC-Papierkorb. Gibt es...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Gelöschte onedrive Daten in anderen Papierkörben

Gelöschte onedrive Daten in anderen Papierkörben: Hallo,In unserer Onedrive Familiengruppe erleben wir immer wieder folgendes Problem.Wenn jemand eine Datei löscht zb lösche ich Datei A von meinem "privaten Onedrive", die Datei oder diie...
Microsoft Office 1. April 2023

One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?: HAllo,ich habe für mich und meine Familie ein Cloudkonto eingerichtet. Leider löscht OneDrive nach einer gewissen Zeit einige Dateien, ich habe so 23 GB unwiderruflich verloren. Den Rest konnte...
Microsoft Office 16. April 2022

Gelöschte Daten wiederherstellen

Gelöschte Daten wiederherstellen: Gibt es eine Möglichkeit in onedrive gelöschte Daten von onenote für Windows 10 wiederherzustellen?
Microsoft Office 15. Juli 2020

OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?

OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?: Hi zusammen, immer wieder fehlen Daten in meinen OneDrive Ordnern. One Drive löscht leider Daten und ich bekomme es nicht mit, da ich sie teilweise ein Jahr lang nicht benötige. Im Papierkorb sind...
Microsoft Office 15. November 2019

Nachrichten werden automatisch gelöscht

Nachrichten werden automatisch gelöscht: Hallo zusammen Bei mir werden seit ca. 2 Wochen immer alle Mails gelöscht und sogar archiviert. Ich habe dadurch viele Rechnungen gar nicht sehen könnne, was nun zu Problemen führte! Kann mir...
Outlook.com 2. August 2018

Automatisch gelöschte eMail

Automatisch gelöschte eMail: Ich habe am 21. Dezember bei mmagear.ch eine Bestellung getätigt und per Kreditkarte bezahlt. Die Bestellbestätigung löschte es mir automatisch nach 5 Tagen auf meinem eMail Account. Da es sich...
Outlook.com 25. Januar 2017
Unerwartetes Daten-Fiasko - etwa 80% automatisch gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.