Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10

Diskutiere und helfe bei Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Neuerdings erscheinen in meinen WORD-Dokumenten doppelte Unterstreichungen, die ich nicht so einfach unterdrücken kann. Mir scheint, diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmut Wetzlar, 8. Oktober 2017.

  1. Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10


    Neuerdings erscheinen in meinen WORD-Dokumenten doppelte Unterstreichungen, die ich nicht so einfach unterdrücken kann.


    Mir scheint, diese Doppelunterstreichungen sollen auf Leerstellen / Benutzung der Leertaste hinweisen, wo das Programm sie für falsch hält.


    Ich möchte aber selbst entscheiden, wo ich eine Leertaste benütze und wo nicht.


    Wie, bitte, kann ich diesen neuen Unfug (verglichen mit Windows 7) abstellen?


    Kann mir jemand bitte helfen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Helmut
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10

    Ich möchte nur eine "Leerstelle" zwischen dem letzten Buchstaben eines Satzes und Fragezeichen oder Ausrufezeichen lassen "dürfen", ohne "Mahnung" von MS WORD in Form von Doppelunterstreichungen.

    In der Version von WORD (Windows 7) auf meinem letzten PC war das möglich. Ich sehe keinen Fortschritt darin, daß Microsoft mich nun mit diesen Doppelunterstreicungen zu etwas veranlaßt was ich nicht will und was mir bisher auch nicht aufgezwungen wurde.

    Mit freundlichen Grüßen aus Wetzlar

    Helmut
    Die Entscheidung lautet hier schlicht: Prüfen lassen oder nicht.

    Wenn Du die Grammatikprüfung verwendest, werden nun mal auch absichtliche Fehler erkannt.

    Gruß

    G.O.
  3. Ute-Simon Win User

    Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10

    Vladi, das stimmt so leider nicht. In Word 2016 aus Office 365 gibt es zusätzlich zur Rechtschreibprüfung auch die Grammatikprüfung. Und die verursacht bei überflüssigen Leerzeichen eine doppelte blaue Linie.

    Helmut, schau mal hier: Rechtschreib-
    und Grammatikprüfung
    Dort findest Du unter dem Punkt "Aktivieren und Deaktivieren der automatischen Rechtschreib- und Grammatikprüfung" die Einstellmöglichkeiten. Mit den verschiedenen Häkchen müsstest Du ein wenig rumprobieren, so dass nur noch angezeigt
    wird, was Du brauchst.

    Viele Grüße

    Ute
  4. VladiS111 Win User

    Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10

    Hi,

    die Rechtschreibfehler werden durch eine rote Wellenlinie angezeigt; eine einfache bzw. doppelte Unterstreichung ist m.W. nur durch die Textformatierung definiert.

    Schaue in der Formatvorlage ob es der Fall ist.


    [​IMG]
  5. Ute-Simon Win User

    Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10

    Hallo Helmut,

    wie du schon richtig vermutet hast, werden die durch die Grammatikprüfung angezeigt. Unter Datei - Optionen - Dokumentprüfung kannst Du (ganz unten) die Grammatikprüfung ausschalten.

    Außerdem kannst Du unter Überprüfen - Sprache auch die Rechtschreib- und Grammatikprüfung für einzelne Absätze ausschalten.

    Viele Grüße

    Ute
  6. VladiS111 Win User

    Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10

    Hi

    erscheinen wo und wann?

    Kannst du einen Screenshot anfertigen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10 - Similar Threads - Unerwünschte Doppelunterstreichungen WORD

Forum Datum

Unerwünschte Mails was kann ich machen

Unerwünschte Mails was kann ich machen: Ich möchte keine Mails vom dritt Anbieter oder sonst irgendwas Gutscheine Lotto Angebote und die unerwünschten Mails
Microsoft Office 17. Januar 2024

Unerwünschtes automatisches Markieren von ganzen Zellinhalten in Word

Unerwünschtes automatisches Markieren von ganzen Zellinhalten in Word: Ich habe diese Frage schon mal gestellt und keine Antwort gefunden, die das Problem löst siehe...
Microsoft Office 28. November 2021

Ein unerwünschtes Leerzeichen

Ein unerwünschtes Leerzeichen: Ich habe ein unerwünschtes Leerzeichen in meinem Word-Dokument, das ich nicht löschen kann und nicht weiß, wie es erstellt wurde. Zweitens, ich versuche den Abstand mein Textfeldes genau...
Microsoft Office 19. April 2020

Unerwünschte Emails

Unerwünschte Emails: Von wo hat jemand meine email Adresse und schickt mir ständig unangemessene emails zwecks sexuelle Handlungen, sie sind zwar in Spam Ordner, trotzdem will ich die gar nicht haben
Outlook.com 17. Dezember 2019

Windows 10, Word

Windows 10, Word: Hallo Community, mein Word bekam vor einigen Tagen ein automatisches Update. Und seitdem sind in meinem Buch alle Seitenumbrüche verschwunden und die Seitennummerierung. Der Strich und das...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Unterdrücken von unerwünschten Updates bei Offoce 2003 unter Windows 10

Unterdrücken von unerwünschten Updates bei Offoce 2003 unter Windows 10: Sehr geehrte Community, mein PC verweigert das Update KB 907417 für Office 2003. Ich will auf das Update verzichten. Gibt es eine Möglichkeit, unerwünschte Updates gezielt zu sperren? Gruß BruDü
Microsoft Office 2. Oktober 2018

unerwünschte Website

unerwünschte Website: seit ein paar Tagen erscheint nach dem START , unerwünscht die Website " ami.com" auf meinem Monitor. Wie kann ich diese Website dauerhaft entfernen??
Allgemeines 21. September 2017
Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.