unerwünschte verknüpfte kontakte in outlook 2019/365 trennen

Diskutiere und helfe bei unerwünschte verknüpfte kontakte in outlook 2019/365 trennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; leider ist KI bis jetzt nicht wirklich intelligent. und MS macht da leider auch mit. OUTLOOK NICHT WEB, SONDERN 2019/365 verknüpft ungefragt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Primavesi, 19. November 2020.

  1. Primavesi
    Primavesi Gast

    unerwünschte verknüpfte kontakte in outlook 2019/365 trennen


    leider ist KI bis jetzt nicht wirklich intelligent. und MS macht da leider auch mit.


    OUTLOOK NICHT WEB, SONDERN 2019/365 verknüpft ungefragt Kontakte, die offensichtlich NICHT ident sind: Struwelpeter Meier wird mit Siglinde Huber gleichgesetzt nur weil beide Kontakte *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** führen.


    Das ist ausser dämlich nur dämlich. Hans Maier und Hans Meier würde ich ja noch verstehen, aber das oben grenzt an debile Vorgaben an die Programmierer. Das ist das Gegenteil von KI.


    BITTE ändert solche Vorgehensweisen oder lasst den Usern wenigstens Wahlmöglichkeiten.


    Ich will ALLE Kontakte bei denen mich MS bevormundet wieder getrennt haben unter W10 in Outlook 365. Das kann doch nicht so schwierig sein.

    Ausser man ist so intelligent und erlaubt es nicht. Das ist aber nicht intelligent...

    Danke,

    Rob
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    unerwünschte verknüpfte kontakte in outlook 2019/365 trennen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Rob,

    Geschieht dies aus Sicht der Menschen? Der Prozess überprüft Namen, Adressen und Telefone, um zu bestimmen, wer verknüpft sein könnte - und ja, der Prozess ist nicht sehr gut.

    Ich vermeide es, die Personenansicht zu verwenden - entweder Karte oder eine Listenansicht zeigt mir alles, was ich brauche, ohne die verknüpften Daten einzubeziehen.
  3. Primavesi Win User

    unerwünschte verknüpfte kontakte in outlook 2019/365 trennen

    Hi Diane,

    das nutzt mir leider nichts, wenn ich ein neues EMail anfange zu schreiben, und MS mir in der An: Zeile dann einen anderen Namen hinschreibt! (Beim Doppelklick auf den Namen kommt dann das neue "kontakt anzeigen Fenster" mit beiden Inhalten übereinander
    geschrieben als ob es ein einziger Kontakt wäre...)

    Das einzige was gleich war zwischen den 2 Personen (eine männlich, eine weiblich) war zufällig die Firmenhauptemail mit office@ und die Telefonnummer der Zentrale mit -0.

    Bei Android kann man diese Funktion (gut versteckt) wenigstens ausschalten. MS lässt das gar nicht zu. Das hat mit der Ansicht der Kontaktliste allgemein nichts zu tun. Allein die Bevormundung durch schlechte Prozesse ist eigentlich eine Frechheit...

    Auch das unsägliche Verwenden von Synonymen statt der Emailadresse ist schon mühsam. Outlook 2019 hat einige Bugs (Tabellenspalten hinzufügen per drag und drop - der Platzhalter fährt wüst am Bildschirm herum nur nicht am Tabellenkopf; die Suche erkennt Teilworte
    auch wenn man gar nicht nach Teilen sucht. Dafür keine Teile von Worten in den Kontakten ("Spitzname" wird NICHT durchsucht). Eigentlich traurig...

    Ciao

    Rob
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    unerwünschte verknüpfte kontakte in outlook 2019/365 trennen

    Wenn Sie die Verknüpfung auflösen, geht das Problem weg? Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie auch den AutoComplete-Cacheeintrag löschen.

    Um die Verknüpfung aufzuzeigen, müssen Sie sich im Standardpostfach befinden - klicken Sie auf die 3 Punkte in der Kontaktkarte, um ein Menü anzuzeigen, und wählen Sie Kontakte verknüpfen aus. Wählen Sie die verknüpften Kontakte aus, und klicken Sie auf das
    zu löschende X.

    Ich würde auch den AutoComplete-Eintrag löschen - es Kontaktinformationen über die verknüpften Kontakte.

    [​IMG]
  5. UrsulaB Win User

    Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

    Hallo, mir scheint, der Teil mit "Dann bin ich in "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" gegangen.. Dort wird auch das unerwünschte Konto angezeigt. Draufklicken, dann erscheint "Trennen". Auf "Trennen"
    geklickt. " hat in meinem Fall geholfen. Alles andere war zumindest nicht zu sehen wie bei dir. Bin ja mal gespannt, ob das noch mal wieder auftaucht.

    Danke schon mal.

    Bulla
  6. Wolfg. P. Win User

    Kontaktbilder Outlook

    Hallo,

    untersuche die Kontakteverknüpfungen.

    Es ist unter Outlook möglich mehrere Kontakte zusammenzulegen.

    Outlook mach dies automatisch, wenn verschiedene Einträge der Kontaktfelder identisch sind.

    „Sozusagen eine Familienzusammenführung“

    Trenne die Verknüpfung der Kontakte, dann wird wieder das richtige Foto in der Kontaktübersicht angezeigt.

    Die Kontaktverknüpfungen findest Du über der rechten Spalte des geöffneten Kontaktes. (Symbolleiste für Kontakte bearbeiten)

    In Windows 10 Kontakte werden die Kontaktverknüpfungen unter dem Symbol „Verbundene Kettenglieder“ angezeigt.

    In Outlook 2017 / Outlook Office 365 findet man die Verknüpfungen unter den Symbol mit den „drei Punkten“.

    Bei Outlook 2013?

    Hoffe der Tipp hat Dir geholfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

unerwünschte verknüpfte kontakte in outlook 2019/365 trennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

unerwünschte verknüpfte kontakte in outlook 2019/365 trennen - Similar Threads - unerwünschte verknüpfte kontakte

Forum Datum

Outlook verknüpft ständig Kontakte

Outlook verknüpft ständig Kontakte: Warum ist das Problem nach Jahren immer noch nicht gelöst worden? Ich möchte meine Kontakte selbst ordnen und will nicht, dass Outlook Web ständig meine Kontakte verknüpft. Es ist normal, dass es...
Outlook.com 26. Oktober 2022

Outlook 2019 Kontakte

Outlook 2019 Kontakte: Guten Tag,habe in meinem Outlook nur einen Ordner gespeichert in dem meine Kontaktadressen gespeichert sind "Kontakte".Wenn ich im Feld "Alle Kontaktelemente" durchsuchen einen Namen eingebe,...
Outlook.com 25. Februar 2022

Outlook 2019 Kontakte

Outlook 2019 Kontakte: Moin zusammen,ich habe einen neuen Kontakt in Outlook angelegt. Wenn ich diesen Kontakt über den Button "Suchen" finden möchte, wird er nicht angezeigt. In der Gesamtliste ist er aber vorhanden....
Outlook.com 28. Januar 2022

Verknüpfte Kontakte Outlook Client 365

Verknüpfte Kontakte Outlook Client 365: Outlook verknüpft mit fast jeden Kontakt der zur gleichen Firma gehört. Wie kann ich diese Verknüpfung grundsätzlich also nicht bei jedem Kontakt einzeln aufheben?
Microsoft Office 22. April 2020

Verknüpfte Kontakte

Verknüpfte Kontakte: Guten Tag Outlook hat ja die Funktion, dass es Kontakte automatisch miteinander verknüpft, da es denkt, dass diese Kontakte zusammengehören. Wir haben nun bei einem Mitarbeiter das Problem,...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Outlook verknüpfte Kontakte

Outlook verknüpfte Kontakte: Guten Tag, in meinen Outlook-Kontakten gibt es zahlreiche ungewünschte Verknüpfungen von Personen. Wie kann ich diese Verknüpfungen aufheben / lösen?
Microsoft Office 29. September 2017

Kontakte werden kunterbunt verknüpft

Kontakte werden kunterbunt verknüpft: Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, dass meine Kontakte in den unmöglichsten Variationen verknüpft werden. 3 unterschiedliche Kontakte in einer Verknüpfung. Mittlerweile wurde...
Outlook.com 4. Oktober 2016
unerwünschte verknüpfte kontakte in outlook 2019/365 trennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.