Unerwünschten Sent Ordner entfernen (W10/Outlook 2016)

Diskutiere und helfe bei Unerwünschten Sent Ordner entfernen (W10/Outlook 2016) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzen mein Windows 10 aufgefrischt (Option: keine Einstellungen und persönlichen Dateien übernehmen) Nachdem ich dann Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens324, 29. August 2018.

  1. Jens324
    Jens324 Gast

    Unerwünschten Sent Ordner entfernen (W10/Outlook 2016)


    Hallo,


    ich habe vor kurzen mein Windows 10 aufgefrischt (Option: keine Einstellungen und persönlichen Dateien übernehmen)

    Nachdem ich dann Office neu installiert und mein IMAP Konto wieder eingerichtet hatte sah alles soweit gut aus. Zu Abschluss musste ich aber noch Kontakte und Aufgaben wiederherstellen diese hatte ich wie 'exportieren' zuvor in zwei .pst Dateien gesichert. Nach dem Import der Dateien viel mir kurze Zeit später auf, das in der Ordner Struktur nun zwei Send Ordner gelistet werden. ich kann nicht mit Bestimmheit sagen ob der Import der .pst Datei die Ursache war oder es mir davor einfach nicht aufgefallen ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    - 'Send Items' -> Outlook nutzt aktuell diesen Ordner um gesendete E-Mails zu archivieren

    - 'Send' -> hier sich alle E-Mails archiviert die ich vor der Auffrischung versandt hatte.

    siehe screenshot.


    Fragen:

    - Was ist die Ursache der parallelen Versendet Ordner?

    - Was kann ich tun um die Ordner und die enthaltenen E-Mails zusammenzuführen?

    - Welchen Ordner 'Sent Items' oder 'Sent' sollte ich wählen? Spielt es eine Rolle?

    - Worauf sollte ich achten damit ich bei der Zusammenführung (beispielsweise kopieren der E-Mails) keinen Schaden anrichte?

    - Was muss ich bei der Einrichtung eines neuen IMAP Kontos beachten um diese Situation von vorherein zu vermeiden?
     
  2. Augustine_E Win User

    Unerwünschten Sent Ordner entfernen (W10/Outlook 2016)

  3. VladiS111 Win User

    Unerwünschten Sent Ordner entfernen (W10/Outlook 2016)

    Hi

    bei den IMAP/Exchange-Konten gibt es keine PST-Dateien, die heißen nämlich OST.

    Du hast anscheinend früher dieses Konto als POP3-Konto betrieben und jetzt ins neue IMAP-Konto importiert. Das ist jetzt nur eine Datenablage.

    Bei den IMAP-Konten werden die Ordner 1:1 von deinem Mail-Dienst-Provider ins lokale übernommen.

    Du kannst zwar neue Ordner hinzufügen, aber diese werden ebenso ständig zwischen Online und lokalem Konto synchronisiert.
  4. Jens324 Win User

    Unerwünschten Sent Ordner entfernen (W10/Outlook 2016)

    Hi,

    zur Klarstellung die PST Dateien sind bei der Sicherung der Kontakte und Termine entstanden. Eine Umstellung von Pop 3 hat nicht stattgefunden, des Mail Konto auf dem Mailserver war schon immer ein IMAP Konto. Es geht mir auch nicht darum neue Ordner anzulegen.

    Aufgabenstellung: Ich möchte einfach nur sicherstellen das Outlook und der Mailserver den gleichen Send Ordner nutzen.
  5. NoAppleTom Win User

    Outlook 2016 - Keine Synchronisation des Sent-Ordners mit IMAP

    Bei mir legt Outlook die gesendeten Mails nach "Postausgang", damit bleiben diese Mails lokal auf dem Rechner. Im Ordner "Sent" synchronisiert Outlook mit dem IMAP Server und dort liegen die von anderen Geräten verschickten Mails.

    Wo kann ich in Outlook 2016 den Ordner für gesendete Mails einstellen?

    (ich könnte die Mails manuell von "Postausgang" nach "Sent" verschieben, das muss doch konfigurierbar sein)
  6. MartinFinck Win User

    Outlook 2016 synchronisiert Imap Ordner fehlerhaft

    Hallo Dara,

    ich habe auch ein Problem mit der IMAP - Ordner-Synchronisierung.

    Outlook 2016 erkennt die Ordner "Sent Messages" und "Deleted Messages" nicht und erstellt daher eigene Ordner "Gesendet" und "Papierkorb".

    Der E-Mail-Provider ist Apple iCloud.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unerwünschten Sent Ordner entfernen (W10/Outlook 2016) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unerwünschten Sent Ordner entfernen (W10/Outlook 2016) - Similar Threads - Unerwünschten Sent Ordner

Forum Datum

outlook 2016 bei W10

outlook 2016 bei W10: Ich bräuchte dringend Hilfe bei den Maileinstellungen in Outlook 2016. Bei der Behebung von Synchronisationsproblemen habe ich anscheinend ein weiteres Konto unter GMX für meine Frau eingegeben....
Microsoft Office 15. Dezember 2018

outlook 2016 bei W10

outlook 2016 bei W10: Ich bräuchte dringend Hilfe bei den Maileinstellungen in Outlook 2016. Bei der Behebung von Synchronisationsproblemen habe ich anscheinend ein weiteres Konto unter GMX für meine Frau eingegeben....
Outlook.com 14. Dezember 2018

Outlook 2016 Pro , Anzeige Anlage erscheint nicht im Ordner Sent

Outlook 2016 Pro , Anzeige Anlage erscheint nicht im Ordner Sent: Windows 10, Outlook 2016 Pro, Sent-Ordner, Anzeige der "Anlage" fehlt auf PC und Dateigröße der Maikl ist "0kB" . Imap synchronisierte Mail auf Laptop (Outlook 2010) wird alles ordnungsgemäß...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Unerwünschten Seitenumbruch entfernen

Unerwünschten Seitenumbruch entfernen: Hallo, Ich versuche gerade einen unerwünschten Seitenumbruch in meinem CV (Format: Tabelle, keine Seitenränder) zu entfernen. Ich habe alle online angegebenen Empfehlungen befolgt, blieb aber...
Microsoft Office 28. September 2017

Outlook 2016 Ordner aus dem Outlook.com Account entfernen

Outlook 2016 Ordner aus dem Outlook.com Account entfernen: Hallo liebe Community, derzeit bin ich ein wenig ratlos. Gestern habe ich mein Outlook.com Account über Outlook 2016 eingerichtet. Dadurch wurden meinem Account die folgenden Ordner neu...
Outlook.com 16. Mai 2017

sent in Ouitlook 2016

sent in Ouitlook 2016: Hallo, bei meinem Outlook 2016 werden bei den meisten Konten nicht "sent "angezeigt. Es handelt sich um Telekom-Kotnnn aber auch bei einem outlook.de - Konto. Was kann ich tun? Lutz
Microsoft Office 3. März 2017

Ordner (Sent) wird nicht synchronisiert - imap

Ordner (Sent) wird nicht synchronisiert - imap: Hallo, ich habe unter outlook.com mehrere imap-Konten manuell eingerichtet dessen Einstellungen auch korrekt sind. Der Mailserver ist ein eigener Managed Server im Web. Leider werden hier aber...
Outlook.com 5. Januar 2017
Unerwünschten Sent Ordner entfernen (W10/Outlook 2016) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.