Unerwünschtes automatisches Markieren von ganzen Zellinhalten in Word

Diskutiere und helfe bei Unerwünschtes automatisches Markieren von ganzen Zellinhalten in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe diese Frage schon mal gestellt und keine Antwort gefunden, die das Problem löst siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D. Scharf, 28. November 2021.

  1. D. Scharf
    D. Scharf Gast

    Unerwünschtes automatisches Markieren von ganzen Zellinhalten in Word


    Ich habe diese Frage schon mal gestellt und keine Antwort gefunden, die das Problem löst siehe https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/automatisches-markieren-von-tabellen-zellen/3c501ad8-32e2-411c-a20a-3fd212cebb52 .Jetzt habe ich zufällig die Lösung gefunden. Hier noch einmal die Problemstellung: Stelle dir Text in einer mehrseitigen Tabelle vor, z.B. einen Programmablauf, wo in der linken Spalte steht, was gerade dran ist und in der rechten dein Text, den du dazu vorträgst. Du hast zwei Seiten nebeneinander auf dem Bildschirm. Jetzt möchtest du Text von der rechten Sei
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Automatisch ganze Wörter markieren

    Hallo Ron,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bei mir im Word 2010 verhält es sich so: Ich klicke mit der linken Maustaste doppelt auf ein Wort, dieses ist dann markiert. Klicke ich auf dieses markierte Wort mit der linken Maustaste und halte die Taste gedrückt, kann ich das Wort an eine beliebige Stelle
    im Text verschieben, egal wo ich hinzeige.



    Wenn ich in einer anderen Aktion irgendwo mit der linken Maustaste in den Text klicke, die Taste gedrückt halte und durch den Text weiterziehe, wird der Text so weit markiert, wie ich die Maus ziehe.



    Dasselbe Verhalten habe ich im OneNote 2010, also so, wie es sein sollte.



    Wie verhält sich dein Word und dein OneNote?



    Gruß

    Thomas
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Automatisch ganze Wörter markieren

    Hallo,



    ist bei mir genauso. Ist also keine Fehlfunktion deines Office, sondern das ganz normale Verhalten.



    Gruß

    Thomas
  4. Delanor Win User

    Automatisch ganze Wörter markieren

    Word: Doppelklick auf Wort und SOFORT (beim zweiten Klick) GEDRÜCKT halten – Wort ist markiert und beim Weiterziehen (mit weiterhin gedrückter Maustaste!) wird jeweils
    wortweise markiert. Sehr gut, so soll es sein! Und so ist es auch im IE und in praktisch allen Programmen.

    OneNote: Doppelklick auf Wort und SOFORT GEDRÜCKT halten – Wort ist markiert und beim Weiterziehen passiert gar nichts, nur das eine Wort bleibt markiert. Schlecht, sehr schlecht.
  5. Ricarda Lassek Win User

    Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

    Beim Markieren von Wörtern oder Sätzen in einer Tabelle springt meine Markierung immer wieder auf die ganze Zelle über. Ich muss immer alles nochmal in allerfeinsten, langsamen Bewegunen wiederholen, mehrmals, damit es bei dem Wort/Satz bleibt, den ich
    markieren möchte. Es macht mich wahnsinnig, bei den Mengen, die ich noch bearbeiten muss.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

    Hallo,

    manches war früher tatsächlich besser... Allerdings kann ich dein aktuelles Problem nicht nachstellen.

    Die ganze Zelle wird markiert, wenn der Mauszeiger sich
    beim Zeigen in die linke untere Ecke der Zelle zu einem diagonalen dicken Pfeil verwandelt und man dann klickt.

    Einzelne Wörter innerhalb der Zelle lassen sich per Doppelklick mit linker Maustaste oder durch Ziehen mit gedrückter linker Maustaste auswählen.

    Ganze Sätze lassen sich ebenfalls markieren, indem man sie mit gedrückter Maustaste auswählt oder die Strg-Taste drückt und mit linker Maustaste in den Satz klickt.

    Vollständige Absätze lassen sich markieren, indem man dreimal mit linker Maustaste hineinklickt. Besteht die Zelle jedoch aus nur einem Absatz (ohne zusätzliche abschließende Absatzmarke), dann ist natürlich die gesamte Zelle markiert, weil die
    Zellenende-Marke auch Ende des Absatzes ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unerwünschtes automatisches Markieren von ganzen Zellinhalten in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unerwünschtes automatisches Markieren von ganzen Zellinhalten in Word - Similar Threads - Unerwünschtes automatisches Markieren

Forum Datum

Unerwünschte automatische Reboots

Unerwünschte automatische Reboots: Hallo,etwa einmal im Monat führt mein Rechner derzeit Windows 11, aber es war gefühlt schon immer so einen unerwünschten automatischen Reboot durch - mit den entsprechenden Datenverlusten. Ich...
Apps 13. Dezember 2023

Unerwünschte automatische Reboots

Unerwünschte automatische Reboots: Hallo,etwa einmal im Monat führt mein Rechner derzeit Windows 11, aber es war gefühlt schon immer so einen unerwünschten automatischen Reboot durch - mit den entsprechenden Datenverlusten. Ich...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Markieren ganzer Zeile/Abschnitt in Word funktioniert nicht mehr

Markieren ganzer Zeile/Abschnitt in Word funktioniert nicht mehr: Leider funktioniert das Markieren einer ganzen Zeile oder eines Abschnitte in Word mit der Maus nicht mehr. Es lassen sich per Doppelklick nur noch einzelne Wörter markieren. Vermutlich ist es ein...
Microsoft Office 27. August 2023

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen: Ich will nur ein paar Wörter in meiner Tabelle markieren, und immerzu wird die ganze Zelle markiert. Ich möchte zum Markieren aber nicht mit Tastenkombination arbeiten, sondern mit linker...
Microsoft Office 8. März 2020

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren: Hallo, seit dem letzten update, andern sich meine mails automatisch nach dem öffnen von ungelesen in gelesen und verschwinden dadurch aus meinen Suchordner "ungelesene nachrichten" unter datei >...
Microsoft Office 24. Januar 2020

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren: Hallo, seit dem letzten update, andern sich meine mails automatisch nach dem öffnen von ungelesen in gelesen und verschwinden dadurch aus meinen Suchordner "ungelesene nachrichten" unter datei >...
Outlook.com 24. Januar 2020

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr: Mein NB wurde auf Windows 10 und Word 2016 umgestellt und nun passiert es immer wieder, daß in Dokumenten - nach längerem arbeiten - die Funktion Markieren/Alles markieren nicht verwendet werden...
Microsoft Office 21. März 2019
Unerwünschtes automatisches Markieren von ganzen Zellinhalten in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.