Unfassbar miserabler Support

Diskutiere und helfe bei Unfassbar miserabler Support im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Flasche Cola auf die Tastatur meines Surface Books geschüttet - mein Fehler, keine Frage, ich wollte entsprechend lediglich eine neue... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von cyberbull12, 20. Juni 2017.

  1. Unfassbar miserabler Support


    Ich habe eine Flasche Cola auf die Tastatur meines Surface Books geschüttet - mein Fehler, keine Frage, ich wollte entsprechend lediglich eine neue Tastatur anfordern, resp. eine Reparatur in Auftrag geben.


    Nach dem ganzen Prozedere für einen Rückruf auf der Supportseite habe ich erst mal 5-10 Minuten gewartet ('Ihre Wartezeit beträgt über 2 Minuten').

    Dann meldet sich Iris, ich beschreibe das Problem und bekomme die Auskunft: Unbedingt auch den Tablet-Teil (der einwandfrei funktioniert, war gut 20m weg von der Tastatur als das Unglück geschah...;) einschicken, alle Daten werden gelöscht usw. Ok, cool bleiben, hatte ich aufgrund von x Geschichten im Forum nicht anders erwartet (kulant geht aber deutlich anders...).


    Dann scheitert Iris beim Eingeben meiner Emailadresse für den MS-Account ("ich kann kein @ eingeben!"). Zweimal Reboot, mittlerweile hänge ich 30 Minuten am Telefon. Schliesslich kann sie sich wieder einloggen und meinen Account eingeben, in der Zwischenzeit hat sie mal abgeklärt, was das ganze kosten werde (heisst für mich: Reparaturen werden nicht mal versucht, Austausch in jedem Fall, sonst wüssten sie kaum schon den Preis). 567 Euro. Plus 19% MwSt. Ich weise sie amüsiert darauf hin, dass in der Schweiz kein solcher Satz existiert. Iris meint, sie könne nichts machen, ausser 'auf den Knopf drücken'. Alles klar....


    Dann gehen die Probleme richtig los: Meine 'Sicherheitsinformationen' seien 'veraltet'. Was heisst das? "Es ist keine Telefonnummer hinterlegt." Richtig, die braucht MS aber auch gar nicht, dafür habe ich extra ihre Account-App installiert, wo ich Verifizierungen bestätigen kann. Davon weiss Iris scheinbar nichts. Also schickt sie mir eine Email mit einem Verifizierungscode. Ich weise sie darauf hin, dass es ev. ein paar Minuten dauert, bis ich das Mail bekomme, da es wohl in den Spam geht wie immer...


    Iris meint, dass sie in der Zwischenzeit dann mal mit dem Reparaturcenter (das wohl in meinem Fall ein Austauschcenter ist) abkläre, ob sie im Fall eines Wasserschadens überhaupt etwas machen könnten, das sei ja doch sehr selten. Ich reisse mich zusammen und sage 'ok ich warte'. Nach fünf Minuten Stille meldet das Telefon "Anruf beendet".


    Ich warte noch eine Viertelstunde, vielleicht ruft mich Iris ja noch zurück, sie hat ja jetzt alle Kontaktdaten ;) Nix. Im Spamordner taucht mittlerweile der Verifizierungscode auf...


    Ich habe gut 3'000 CHF ausgegeben für das Surface Book in der Topversion und mit DisplayAdapter. Dass ich pauschal an die 600 Euro zahlen muss, weil ich unachtsam war und ein Getränk verschüttet habe, kann ich akzeptieren. Dass ich dazu auch den völlig nicht-betroffenen Tablet-Teil einsenden muss und so eine Woche (kann aber durchaus auch länger dauern, die Rede war von '3-8 Arbeitstagen') den Computer nicht benutzen kann (vom anschliessenden Komplett-Restore inkl. Neuverschlüsselung der SSD mal ganz zu schweigen) - so be it.


    Dass ich aber schlicht angelogen werde ('Der Tablet-Teil funktioniert nur mit dem Tastaturteil, mit dem es gekauft wurde' - völliger ****, es läuft sogar mit dem Tastaturteil der i5-Variante), dass schliesslich nach 40 Minuten Leerlauf aufgehängt wird und kein erneuter Rückruf erfolgt, dass plötzlich Zweifel gestreut werden, ob man den Schaden überhaupt beheben werde, dass behauptet wird, ein Wasserschaden sei ein seltener Fall - eine absolute Sauerei.


    Ich bin gespannt, ob da noch was passiert. Ansonsten werde ich zwangsläufig nochmals von vorne beginnen müssen.


    Ich werde in Zukunft wohl auf Microsoft-Hardware verzichten...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unfassbar miserabler Support - Surface

Die Seite wird geladen...

Unfassbar miserabler Support - Similar Threads - Unfassbar miserabler Support

Forum Datum

Warum mutet man uns zu, ein so miserables Produkt wie Outlook aufzuzwingen, was noch in der...

Warum mutet man uns zu, ein so miserables Produkt wie Outlook aufzuzwingen, was noch in der...: Es taucht ständig die Meldung auf 'Der Zugriff wird verweigert'. Leute, bevor Ihr so ein Produkt auf den Markt unter die Leute bringt, macht erst einmal eure Hausaufgaben richtig.
Outlook.com 13. März 2024

Support

Support: Grundsätzliche Betriebssystemfunktionen wie das Umbenennen von Dateien, das Löschen oder Verschieben dauert extrem lange einschließlich Meldung Explorer reagiert nicht. Zeitweise besondern häufig...
Apps 18. November 2023

Support

Support: Grundsätzliche Betriebssystemfunktionen wie das Umbenennen von Dateien, das Löschen oder Verschieben dauert extrem lange einschließlich Meldung Explorer reagiert nicht. Zeitweise besondern häufig...
Games und Spiele 18. November 2023

Microsoft Support - schlechter Support??

Microsoft Support - schlechter Support??: Hallo zusammen, wir führen gerade O365 ein. Migrieren momentan Postfächer. Hybride-Stellung mit unserem lokalen Exchange. Zwei Postfächer lassen sich nicht migrieren. Unser Microsoft-Partner...
Microsoft Office 11. September 2020

Support

Support: In 90% der Fälle, in denen ich den Microsoft Support kontaktieren möchte, startet die Seite so oft neu, bis sie abstürzt. Ist das ein Problem von Microsoft oder meines Routers, PCs, wie auch...
Microsoft Office 23. Februar 2018

XPS Export - Miserable Bildqualität

XPS Export - Miserable Bildqualität: Hallo, Wenn ich eine Powerpoint Präsentation als XPS exportiere, ist der Text gestochen scharf (Vektorgrafik), aber die Bilder (einschließlich Hintergrundbilder) mit starken Artefakten und...
Microsoft Office 17. Februar 2018

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange: Hallo liebe Leute, ich habe hier das Problem, dass das Speichern von Dokumenten (docx) mit Word (Office 365/2016) sehr lange dauert. Beispiel: Ein Dokument mit nur 800 KB (ca. 185.000 Wörter...
Microsoft Office 16. Oktober 2017
Unfassbar miserabler Support solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.