Ungefragte und suspekte Telefonanrufe

Diskutiere und helfe bei Ungefragte und suspekte Telefonanrufe im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen bekommen ich wiederholt (zuletzt 30.8.17, 15:30h) Telefonanrufe von einer ausländischen Nummer: 00412 697681385 oder 00412... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von WalterRFischer, 30. August 2017.

1. Ungefragte und suspekte Telefonanrufe

Seit einigen Tagen bekommen ich wiederholt (zuletzt 30.8.17, 15:30h) Telefonanrufe von einer ausländischen Nummer:

00412 697681385 oder 00412 699682395.

Eine Dame spricht mich in Englisch an, das sei im Auftrag von Microsoft, und fragt mich, ob ich einen Computer habe.

Dann habe ich stets aufgelegt.

Weiß jemand, was dahinter steckt?

Danke und viele Grüße

Walter Fischer

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungefragte und suspekte Telefonanrufe - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Ungefragte und suspekte Telefonanrufe - Similar Threads - Ungefragte suspekte Telefonanrufe

Forum Datum

Ungefragtes Update auf Office 365

Ungefragtes Update auf Office 365: Guten Tag Ich habe nach einem Update von Windows 10 ungefragt das Office 365 anstelle meines bisherigen Office installiert erhalten. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte mein bisheriges Office...
Microsoft Office 15. August 2019

Ungefragte („Tel:“-)Verlinkungen unterbinden

Ungefragte („Tel:“-)Verlinkungen unterbinden: Hallo, ich benutze Office365 Home und verwalte meine E-Mails und den Kalender unterwegs über die Mobile App. Dienstlich verfasse ich wöchentlich einen Newsletter, den ich mir aus diversen...
Outlook.com 16. Mai 2019

Telefonanrufe von microsoft

Telefonanrufe von microsoft: Ich habe inzwischen 5 Anrufe von vermeintlichen microsoft Mitarbeitern erhalten (englischsprachig), die eine einen Eingriff auf meinen Rechner zum Ziel haben. In meinem Profil ist meinem Konto...
Windows Security 3. Dezember 2018

Outlook löscht ungefragt alte Mails

Outlook löscht ungefragt alte Mails: Hallo Community, Ich habe ein Problem: Outlook löscht ungefragt Mails, die ich über GMX empfange nach ca. 2 Wochen. Ich habe das Konto auf IMAP gestellt und es gibt auch keine Regel zum Löschen...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Win 7 PC fährt ungefragt runter

Win 7 PC fährt ungefragt runter: Ich weiß nicht mehr weiter, der PC meiner Mutter, den ich nur per Teamviewer anschauen kann und der ende Dezember komplett plattgemacht wurde uns neu aufgesetzt samt neuem Betriebssystem (Win 7 64...
Allgemeines 9. März 2018

Microsoft Update nutzt ungefragt meine externe Sicherungsfestplatte als Auslagerungsplatz

Microsoft Update nutzt ungefragt meine externe Sicherungsfestplatte als Auslagerungsplatz: Microsoft Update nutzt ungefragt meine externe Sicherungsfestplatte als Auslagerungsplatz für Updates. Ich möchte das nicht. Diese Platte ist nur für private Daten gedacht. Wenn das Update das...
Allgemeines 19. Januar 2018

Windows Defender löscht ungefragt Dateien aus der Quarantäne

Windows Defender löscht ungefragt Dateien aus der Quarantäne: Ich hab das Problem das der Windows Defender meine Tools löscht, es ist ein Überwachungstool und Windows Defender denkt es wäre ein Angreifer. -.- Ich würde es ja aus der Quarantäne...
Windows Security 1. September 2017
Ungefragte und suspekte Telefonanrufe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.