Ungefragte und suspekte Telefonanrufe

Diskutiere und helfe bei Ungefragte und suspekte Telefonanrufe im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen bekommen ich wiederholt (zuletzt 30.8.17, 15:30h) Telefonanrufe von einer ausländischen Nummer: 00412 697681385 oder 00412... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von WalterRFischer, 30. August 2017.

1. Ungefragte und suspekte Telefonanrufe

Seit einigen Tagen bekommen ich wiederholt (zuletzt 30.8.17, 15:30h) Telefonanrufe von einer ausländischen Nummer:

00412 697681385 oder 00412 699682395.

Eine Dame spricht mich in Englisch an, das sei im Auftrag von Microsoft, und fragt mich, ob ich einen Computer habe.

Dann habe ich stets aufgelegt.

Weiß jemand, was dahinter steckt?

Danke und viele Grüße

Walter Fischer

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungefragte und suspekte Telefonanrufe - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Ungefragte und suspekte Telefonanrufe - Similar Threads - Ungefragte suspekte Telefonanrufe

Forum Datum

Suspekte Aktivitäten im Postfach

Suspekte Aktivitäten im Postfach: Hallo zusammen,ich erhalte fast täglich Einmalcodes zur Kontoverifizierung obwohl ich mich nicht anmelden möchte.Ich habe einen Türkischen Namen, daher verstehe ich es wenn es manchmal aus der...
Outlook.com 7. März 2024

Angeblich Microsoft-defender Warnung, soll Telefonanruf starten

Angeblich Microsoft-defender Warnung, soll Telefonanruf starten: Habe auf meinem Laptop eine blinkende Nachricht erhalten: angeblich Microsoft Defender Mitteilung, sollte sofort eine Telefonnummer anrufen, Verbot/Drohung Rechner zuvor runterzufahren. Habe ich...
Games und Spiele 17. Januar 2024

Ungefragtes Update auf Microsoft 365

Ungefragtes Update auf Microsoft 365: Hallo, ich habe seit heute genau das gleiche Problem, das ein User 2019 beschrieben hat. Mein MS Office 2019 Professionell hat bis heute morgen problemlos funktioniert. Seit dem Windows-Update...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Ungefragtes Update auf Office 365

Ungefragtes Update auf Office 365: Hallo, ich habe seit heute genau das gleiche Problem, das ein User 2019 beschrieben hat. Mein MS Office 2019 Professionell hat bis heute morgen problemlos funktioniert. Seit dem Windows-Update...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Ungefragtes Update auf Office 365

Ungefragtes Update auf Office 365: Guten Tag Ich habe nach einem Update von Windows 10 ungefragt das Office 365 anstelle meines bisherigen Office installiert erhalten. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte mein bisheriges Office...
Microsoft Office 15. August 2019

Ungefragte („Tel:“-)Verlinkungen unterbinden

Ungefragte („Tel:“-)Verlinkungen unterbinden: Hallo, ich benutze Office365 Home und verwalte meine E-Mails und den Kalender unterwegs über die Mobile App. Dienstlich verfasse ich wöchentlich einen Newsletter, den ich mir aus diversen...
Outlook.com 16. Mai 2019

Telefonanrufe von microsoft

Telefonanrufe von microsoft: Ich habe inzwischen 5 Anrufe von vermeintlichen microsoft Mitarbeitern erhalten (englischsprachig), die eine einen Eingriff auf meinen Rechner zum Ziel haben. In meinem Profil ist meinem Konto...
Windows Security 3. Dezember 2018
Ungefragte und suspekte Telefonanrufe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.