Ungewöhnliche Aktivität - täglich grüßt das Murmeltier

Diskutiere und helfe bei Ungewöhnliche Aktivität - täglich grüßt das Murmeltier im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, seit ein paar Tagen - ohne das sich irgendwas geändert hätte - sperrt Microsoft jeden Tag mein Email Account. Jeden verdammten Tag. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von jbprewit, 1. Mai 2017.

  1. jbprewit
    jbprewit Gast

    Ungewöhnliche Aktivität - täglich grüßt das Murmeltier


    Guten Morgen,


    seit ein paar Tagen - ohne das sich irgendwas geändert hätte - sperrt Microsoft jeden Tag mein Email Account. Jeden verdammten Tag. Ich setzte mich morgens an meinen Rechner und bekomme die Mitteilung, dass das die Verbindung zum Microsoft Account nicht geklappt hätte - und über die alternative Email Adresse bei einem anderen Anbieter die Mitteilung es habe eine ungewöhnliche Aktivität auf meinem Microsoft Account gegeben. Ich Klicke auf Letzte Aktivität überprüfen - und jedes mal wurde das Konto von derselben IP, über die ich auch den Webzugang geöffnet habe (eben meine eigene IP) durch den IMAP Zugriff 3 Minuten vorher gesperrt. Ich klicke pflichtbewusst auf "Das war ich". Dann kann ich - für den Tag, wieder zugreifen. Das Konto wird nur auf diesem Rechner genutzt (zumindest im Augenblick und das seit Monaten).


    Es scheint also so zu sein, dass mein ISP mir nächtlich eine neue IP gibt. Warum auch immer. Und Microsoft dann jeden Tag wegen eines Zugriffs über diese neue, noch nicht bekannte IP mein Konto sperrt.


    Nun ist der Microsoft Service ja quasi nicht existent. Ich habe mit einer Tante gechattet, die (genau wie die 3 Versuche zu anderen Themen vorher) zum Thema nichts sagen konnte, aber sicher 20 mal nach einer Remote Verbindung fragte. Als ich dann endlich nachgegeben habe, hat Sie per Remote Verbindung meinen Rechner neu gestartet. Das hat - überraschender Weise - nicht geholfen. Extrem unseriös. Dann habe ich bei der Kostenpflichtigen Hotline angerufen, nur um nach zweimaligem "ich muss nochmal nachfragen" auf eben diesen online Chat (!) verwiesen zu werden.


    Das ist hier also meine letzte Hoffnung, bevor mein Microsoft Account den Tod der Tode stirbt und ich es einfach nicht mehr benutze. Was schade ist - ich mag meine Microsoftadresse.
     
  2. Elena_H Win User

    Ungewöhnliche Aktivität - täglich grüßt das Murmeltier

    Hallo jbprewit,

    ich bedauere, dass du Schwierigekeiten mit der Anmeldung auf deinem Konto hast.

    Hast du dieses Problem, wenn du dich hier
    https://outlook.live.com
    anmelden möchtest? Falls du dort eine Fehlermeldung bekommst, teile es bitte hier mit.

    Um dir weiterzuhelfen, probiere bitte dein Konto auf diesem Link zu verifizieren:

    https://account.live.com/reputationcheck

    Kannst du bitte erklären, ob du ein VPN-Programm verwendest? Falls ja, wird deine IP-Adresse von diesen Profgramm versteckt d.h.durch eine andere IP ersetzt.

    Microsoft-Sicherheit arbeitet mit "gewöhnlicher Aktivität". Jedes mal eine fremde Aktivität wie eine ungewöhnliche IP-Adresse bemerkt ist, wird Microsoft sicher zu stellen, dass dieser fremder Zugriff wurde von dem Konto-Besitzer
    durchgeführt und nicht bei einem Hacker.

    Du kannst aber deinen Laptop als eine vertraungswürdiges Gerät einzusetzen. Dies wird ermöglichen, dass alle IP-Adresse dort als "sicher" identifiziert worden sein. Alle Anleitungen dafür erfährst du
    hier.

    Solltest du das bereits getan haben, gib uns bitte dein Konto im privaten Bereich an. Ich habe eine private Nachricht für dich erstellst. Um sie zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Sobald du auf die Nachricht geantwortet
    hast, informiere uns bitte im öffenltichen Bereich darüber.

    Ich bedauere, dass der telefonischen Support dir nicht weiterhelfen konnte. Ich hoffe, ich konnte bei dir behilflich sein.

    Gerne warten wir auf deine Antwort.

    Freundliche Grüsse,

    Elena
  3. jbprewit Win User

    Ungewöhnliche Aktivität - täglich grüßt das Murmeltier

    Vielen Dank für diese Antwort. Immerhin haben die Lösungsvorschläge mit dem Problem zu tun.

    1) Wie ich bereits beschrieben habe, besteht das Problem beim Abrufen der Emails via IMAP. Die Webanmeldung ist dann notwendig, um zu entsperren.

    2) Kein VPN.

    3) Die Funktionsweise der Aktivitätseinschränkung ist mir bekannt. Das hilft mir wenig, wenn mein Konto Hackerproof ist (wobei ich bezweifele das der Schutz durch diesen Mechanismus so unfassbar gut ist) und ich es nicht benutzen kann. Die 3 Säulen der IT
    Sicherheit: Security, Usability, Functionality.

    4) Ich bin mir nicht sicher ob das geschehen ist. Die Möglichkeit meinen Rechner als vertrauenswürdiges Gerät anzumelden habe ich auf der Seite die in dem Link beschrieben ist nicht. Codes muss ich auch nicht mehr senden. Den Haken dafür habe ich glaube
    ich mal gemacht - als das Problem anfing.

    5) Meine Konto ID habe ich Dir in der Privatnachricht gesendet.
  4. t.p.z Win User

    Ungewöhnliche Kontoaktivität

    Noch immer grüßt täglich das Murmeltier:

    [table][tr][td]Bei einer kürzlich erfolgten Anmeldung beim Microsoft-Konto „L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ ist uns etwas Ungewöhnliches aufgefallen. Sie haben sich beispielsweise vielleicht von einem neuen Standort, Gerät oder einer neuen App angemeldet.[/td][/tr][tr][td]Zu Ihrem Schutz haben wir für diese Anmeldedaten den Zugriff auf Ihren Posteingang, Ihre Kontaktliste und Ihren Kalender blockiert. [/td][/tr][/table]

    Es kann doch nicht der Standard sein, daß ich täglich die Aktivität meiner Fritzbox als meine bestätigen muß, damit die Meldung am nächsten Tag wieder auftaucht. Der Kontossupport schickt mir ebenfalls eine allgemein gehaltene Antwort, die in der FAQ steht.

    Meine Fritzbox schickt mir täglich eine Mail mit der IP, das ist keine ungewöhliche Aktivität !!!!

    Und nein, mit der Fritzbox kann man sich nicht auf dem M$ Account einloggen wie auf einem PC oder Phone.
  5. er-will Win User

    Outlook 2016 und immer wieder Startprobleme!

    und täglich grüßt das Murmeltier...

    also wieder alle Konten, Kalender und Kontakte anschließend installieren und imprtieren?

    Tolle Wurst...
  6. t.p.z Win User

    Ungewöhnliche Kontoaktivität

    Da ich weiß, daß es sich bei der „ungewöhnlichen Kontoaktivität“ um die täglichen Statusmeldungen (Pushservice) meiner Fritzbox handelt, ist mir damit nicht geholfen.

    Vor 2 Wochen hat alles funtioniert.

    Und obwohl ich jeden Tag diese Aktivität im Konto als meine bestätige, kommt diese E-Mail am nächsten Tag erneut.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungewöhnliche Aktivität - täglich grüßt das Murmeltier - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliche Aktivität - täglich grüßt das Murmeltier - Similar Threads - Ungewöhnliche Aktivität täglich

Forum Datum

Ungewöhnliche Aktivitäten Festgestellt?

Ungewöhnliche Aktivitäten Festgestellt?: Hallo, ich wollte einer Familie beitreten indem ich die Einladung annehmen wollte, nachdem ich teilnehmen gedrückt habe, Stande dort: Ungewöhnliche Aktivitäten Festgestellt. Dazu auch eine Trace...
Apps 17. April 2023

Ungewöhnliche Aktivitäten Festgestellt?

Ungewöhnliche Aktivitäten Festgestellt?: Hallo, ich wollte einer Familie beitreten indem ich die Einladung annehmen wollte, nachdem ich teilnehmen gedrückt habe, Stande dort: Ungewöhnliche Aktivitäten Festgestellt. Dazu auch eine Trace...
Games und Spiele 17. April 2023

Ungewöhnliche Aktivitäten

Ungewöhnliche Aktivitäten: Guten tag,ich bin jetzt seit ca. einer Woche von meinem Haupt eMail Postfach ausgesperrt, welches ich seit 20 jahren benutze, weil ein Automatisches System mich nicht als Eigentümer identifizeren...
Outlook.com 4. Juli 2022

"Ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt"

"Ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt": Unterstützen Sie uns beim Absichern Ihres Kontos Wir haben in Ihrem Microsoft-Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt oder...
Outlook.com 24. Oktober 2019

ungewöhnliche Aktivitäten

ungewöhnliche Aktivitäten: In meinem hotmail-konto wurden ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt (weil ich vom Ausland auf das Konto zugegriffen habe). Wenn ich dann aufgefordert werde, eine Überprüfung einzuleiten, wird...
Outlook.com 21. September 2019

Ungewöhnliche Aktivität erkannt

Ungewöhnliche Aktivität erkannt: Hallo Community ! Ich habe 2 Windows 10 Rechner und 1 Windows 10 Phone. Alles ziemlich frisch installiert und ohne Probleme. Keine Optimierungs-Tools, keine fremden Sicherheits-Suiten. Am...
Outlook.com 10. Februar 2017

Und täglich grüsst die Anmeldung! :-(

Und täglich grüsst die Anmeldung! :-(: Nach einem Neustart oder dem erwachen aus dem Ruhezustand verlangt jede "Office 365" App wieder ein Passwort zum Anmelden an OneDrive Laufwerk (Business). OneDrive Laufwerk privat (Home) wird...
Microsoft Office 4. November 2016
Ungewöhnliche Aktivität - täglich grüßt das Murmeltier solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.