Ungewöhnliche Anmeldeaktivität, korrekt, aber was hat sich angemeldet?

Diskutiere und helfe bei Ungewöhnliche Anmeldeaktivität, korrekt, aber was hat sich angemeldet? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe heute eine ungewöhnlich Aktivität gemeldet bekommen an mein nicht-Outlook-Konto: Bei der Anmeldung beim Microsoft-Konto "*** Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von gekart, 14. Juli 2018 um 01:06 Uhr.

  1. gekart
    gekart Gast

    Ungewöhnliche Anmeldeaktivität, korrekt, aber was hat sich angemeldet?

    Hi,


    ich habe heute eine ungewöhnlich Aktivität gemeldet bekommen an mein nicht-Outlook-Konto:

    Bei der Anmeldung beim Microsoft-Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" haben wir vor Kurzem etwas Ungewöhnliches bemerkt.
    Anmeldeinformationen
    Land/Region: Spanien
    IP-Adresse: 195.77.54.1
    Datum: 13.07.2018 13:09 (CET)
    Plattform: Mac OS
    Browser: Safari

    Das ist soweit alles korrekt, ich war in Spanien und die IP stimmt mit der dort überein. Die Meldung ist KEIN Spam, sondern korrekt. D.h. die Anmeldung von meinem Mac hat tatsächlich stattgefunden.


    Nur habe ich mich nicht an Outlook.de oder live.com angemeldet, weder von Safari aus, noch sonst wie. Gleichzeitig scheint die Anmeldung ja geklappt zu haben, dabei ist in meinem Mac-Schlüsselbund definitiv kein outlook oder live Passwort gespeichert.


    Ich finde in meiner Outlook.de-Mailbox noch eine andere "Ungewöhnliche Aktivität" aus Frankreich vor 1 Monat. Auch das passt zusammen.


    Ich habe vor 2 Jahren sämtliche Microsoftsoftware von meinem Mac gelöscht (https://support.office.com/en-us/article/uninstall-office-2016-for-mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3).


    Meine Frage also: Wer (welche Softwarekomponente) telefoniert hier nach Hause und meldet sich mit meinen damaligen Daten an? Hängt das tatsächlich noch im Safari fest? Wo sind diese Credentials gespeichert und wie vermeide ich das? (löschen aller entsprechender Komponenten und Konfigurationen).


    Vielen Dank schon mal für jede zielführende Hilfe (bitte Admin-Level)!


    Gruß

    Grischa
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität, korrekt, aber was hat sich angemeldet? - Outlook.com

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.