Ungewöhnliches Tastaturproblem in Word 2016 (Pfeiltasten funktionieren nicht)

Diskutiere und helfe bei Ungewöhnliches Tastaturproblem in Word 2016 (Pfeiltasten funktionieren nicht) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hilfe! Seit mein 3-jähriger Sohn in Word auf der Tastatur rumgehauen hat habe ich ein ungewöhnliches Problem (kausaler Zusammenhang vermutet, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterWTI, 14. April 2017.

  1. PeterWTI
    PeterWTI Gast

    Ungewöhnliches Tastaturproblem in Word 2016 (Pfeiltasten funktionieren nicht)


    Hilfe!


    Seit mein 3-jähriger Sohn in Word auf der Tastatur rumgehauen hat habe ich ein ungewöhnliches Problem (kausaler Zusammenhang vermutet, aber nicht bewiesen). In Word 2016 funktionieren nun einige Tasten nicht mehr. Die Pfeiltasten nach links, oben und unten sowie die Entfernen-Taste gehen nicht mehr. Alle anderen Tasten (und Tastenkombinationen) der Tastatur funktionieren scheinbar einwandfrei, nur dass gerade diese Tasten für ein normales Arbeiten mit Word unerlässlich sind.


    Ich habe nirgends im Internet ein ähnliches Problem gefunden. Das Problem tritt auch nur spezifisch in Word auf. In den anderen Office-Anwendungen oder anderen Programmen funktioniert die Tastatur einwandfrei. Auch der Anschluss einer externen Tastatur hilft nicht. Das Problem bleibt bestehen. Auch beim Verwenden der OSK funktionieren diese Tasten nicht. Deinstallation und Reinstallation von Office haben auch nicht geholfen. Das Problem bleibt bestehen.


    Ich stehe vor einem Rätsel. Wer kann mir helfen???


    Vielen Dank für eine Antwort oder Hilfestellung.


    Peter
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ungewöhnliches Tastaturproblem in Word 2016 (Pfeiltasten funktionieren nicht)

    Hallo Peter,

    beim De- und Neu-Installieren werden ja keine persönlichen Dateien gelöscht. Und bei der Normal.dotm handelt es sich um eine persönliche Datei, die in der Regel wieder übernommen wird.

    In der Normal.dotm werden auch - sofern nicht bewusst ein anderes Dokument ausgewählt wird - Tastenkombinationen gespeichert. Dein Sohn hat offenbar mit Leichtigkeit geschafft, was man anderen erst mühsam erklären muss ;-).

    Deiner Familie fröhliche Ostertage

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ungewöhnliches Tastaturproblem in Word 2016 (Pfeiltasten funktionieren nicht)

    Hallo,

    was heißt OSK?

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dein Sohn durchs Rumhauen Tasten deaktiviert oder neue Tastenkombinationen erstellt hat. Aber möglicherweise hilft in den Word-Optionen unter "Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen" der Befehl "Alle zurücksetzen".

    Ansonsten die "Normal.dotm" mal umbenennen in beispielsweise "Normal_alt.dotm". Word erstellt beim nächsten Start eine neue Normal.dotm.

    Abhängig davon, welche Pfeiltaste und Entf-Taste du verwendest, besteht möglicherweise auch ein Zusammenhang mit Num Lock.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. PeterWTI Win User

    Ungewöhnliches Tastaturproblem in Word 2016 (Pfeiltasten funktionieren nicht)

    Liebe Lisa,

    Du hast meinen Tag gerettet. Das Zurücksetzen der Tastenkombinationen war die Lösung. Jetzt funktioniert wieder alles normal. Keine Ahnung wie der Sohn das geschafft hatte.

    Interessant auch, dass durch Deinstallation und Neuinstallation sowie mehrfachen Versuchen einer Softwarereparatur das Problem nicht zu beheben war.

    Mit OSK meinte ich das "on-screen-keyboard" von windows, um mechanische Tastaturprobleme auszuschließen.

    Tausend Dank für Deine Hilfe.

    Gruß,

    Peter
  5. MarcelHattenhauer Win User

    Office 2013 lässt sich nicht starten

    Ich bedanke mich für die Bemühungen um meine Fragen zu beantworten. Aber seit dem ich wieder Win7 installiert habe funktioniert alles einwandfrei, Office, Games und selbst mein Tastaturproblem ist jetzt wieder behoben.

    Liebe Grüße aus Berlin und weiter so!
  6. DieterHaase Win User

    Tastaturproblem

    Hallo Michael, das Problem ist behoben durch professionellen Austausch der Tastatur und Neuaufbau des Notebooks. Hat ein paar Euronen gekostet aber es funzt wieder alles. Nochmals Danke an Alle für die Tipps und Ratschläge! Sollte ich mal wieder nen Kneifer
    haben, bin ich gern wieder hier!

    Gruß - Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungewöhnliches Tastaturproblem in Word 2016 (Pfeiltasten funktionieren nicht) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliches Tastaturproblem in Word 2016 (Pfeiltasten funktionieren nicht) - Similar Threads - Ungewöhnliches Tastaturproblem Word

Forum Datum

Word 365 Pfeiltasten extrem langsam

Word 365 Pfeiltasten extrem langsam: Hallo,bei mir sind die Pfeiltasten zu langsam. Ich öffne ein leeres Dokumet, schreibe zwei Zeilen und möchjte mit den Pfeiltasten 30 Zeichen zurück.Die ersten 5 Zeichen geht es schnell und dann...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Surface Pro Type Cover - Pfeiltasten funktionieren nicht

Surface Pro Type Cover - Pfeiltasten funktionieren nicht: Hallo zusammen,wie bei so vielen anderen auch, funktionieren die Pfeiltasten bei meinem Surface Type Cover nicht mehr.Die Lichter leuchten noch, und alle anderen Tasten funktionieren. Außerdem gab...
Surface 31. Oktober 2022

Pfeiltasten type cover Surface 6 funktionieren nicht

Pfeiltasten type cover Surface 6 funktionieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktionieren die Pfeiltasten des type cover nicht mehr. Es handelt sich nur um diese vier Tasten, alle anderen funktionieren. Ich habe sämtliche Varianten der...
Surface 1. September 2022

Pfeiltasten beim Type Cover Surface Pro funktionieren nicht mehr

Pfeiltasten beim Type Cover Surface Pro funktionieren nicht mehr: Hallo, die Pfeiltasten bei meinem Type Cover für ein Surface Pro funktionieren nach 4 Woche nicht mehr. Ich habe bereits alle Updates installiert, Treiber ebenfalls und auch mehrfach neu...
Surface 22. April 2018

Surface Pro - Pfeiltasten typecover funktionieren nicht

Surface Pro - Pfeiltasten typecover funktionieren nicht: habe seit ca vier wochen das surface pro und kann die Pfeiltasten auf dem TypeCover nicht nutzen. Das touchpad funktioniert, alle anderen Tasten auch, aber die Pfeiltasten wollen nicht. Das ist...
Surface 7. Januar 2018

Tastaturproblem

Tastaturproblem: Guten Abend. Habe Windows 8. Seit gestern habe Problem mit Umlauten. Anstatt AE-Ä, OE-Ö, UE-Ü. Schreibe alles was mir noch mit dem Problem aufgefallen ist, vielleicht gibt es...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Tastaturproblem

Tastaturproblem: Guten Abend. Habe Windows 8. Seit gestern habe Problem mit Umlauten. Anstatt AE-Ä, OE-Ö, UE-Ü. Es kommt ueberall ausser Word. Beim Bildschirmtastatur sieht man die falsche Belegung...
Allgemeines 13. Dezember 2016
Ungewöhnliches Tastaturproblem in Word 2016 (Pfeiltasten funktionieren nicht) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.