Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016)

Diskutiere und helfe bei Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, sobald ich in meinem Word-Dokument auf Datei>Drucken oder Datei>Exportieren klicke, wird das gesamte Word Dokument dubliziert inkl.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiclasTrube, 13. März 2018.

  1. Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016)


    Hallo,


    sobald ich in meinem Word-Dokument auf Datei>Drucken oder Datei>Exportieren klicke, wird das gesamte Word Dokument

    dubliziert inkl. Überschriften etc.... über Strg+Z kann ich dies rückgängig machen, allerdings nervt das sehr, wenn man des Öfteren

    gewisse Seiten probehalber drucken muss... Dies ist bei mir der Fall, da ich mit Word meine Masterarbeit schreibe.


    Das Dokument wird also ohne jeglichen Grund kopiert und ans Ende des aktuellen Dokumentes gehangen. Ob ich das Dokument

    tatsächlich drucke oder exportiere ist dafür egal, lediglich der Tastendruck auf "Drucken" und "Exportieren", der mich in das entsprechende

    Menü bringt, reicht dafür aus.


    Was ist hierfür der Grund? Wie kann ich das Problem lösen?


    Zuvor trat dieses Problem nicht auf, ich habe allerdings keine grundlegenden Einstellungen in Word geändert seit dem letzten Druck.

    Ich habe lediglich ein paar Bilder als Metadateien eingefügt und die Navigationsleiste, die sich von selbst ausgeblendet hat, über den

    Reiter "Ansicht" wieder eingeblendet. Zudem habe ich ein paar neue Überschriften hinzugefügt. Alles also nichts besonderes, was Word

    aus der Bahn werfen sollte....


    Viele Grüße

    Niclas
     
  2. NiclasTrube Win User

    Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016)

    Problem hat sich durch schrittweises Durchsuchen des Dokuments gelöst. Es lag an einem Querverweis zu einer "Tabelle 2" die ich im Dokument eingefügt habe. Nachdem eine andere Tabelle vor der fehlerbehafteten Tabelle eingefügt wurde und diese dadurch die selbe
    Bezeichnung hatten, konnte die Querverweise im Text zur Tabelle nicht mehr richtig gelesen werden und Word hat für jeden "Tabelle 2"-Verweis komplette Dokumentabschnitte eingefügt.

    Wieso es überhaupt ein Problem war vor einer anderen Tabelle eine Tabelle einzufügen, die dann alle Querverweise der anderen Tabelle beeinflusst verstehe ich immer noch nicht.... aber soweit funktioniert alles zumindest wieder wie es soll...

    VG
  3. G.O.Tuhls Win User

    Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016)

    Ich hatte beim Lesen Deines Erstposts auch auf Querverweise getippt, was Du ja auch bestätigt hast. Wenn ein Querverweis eine falsche "Bezugsmenge" ansteuert, kann das passieren, denn vor dem Drucken und Exportieren werden Verweise wie alle Felder aktualisiert.

    Gruß

    g.O.
  4. Pauline R. Win User

    word dokument ungewollt gespeichert

    Hallo Carolina,

    nutzt du Windows 7 oder Windows Vista? Wenn ja, versuche folgendes:

    1. Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften.

    2. Wechsel auf das Register Vorgängerversionen.

    3. Warte bis die Suche abgeschlossen ist.

    4. Wähle eine Version der Datei von einem Zeitpunkt, bevor du sie überschrieben hattest und klicke auf
    Wiederherstellen.

    Gruß,

    Pauline
  5. G.O.Tuhls Win User

    word dokument ungewollt gespeichert

    Falls Du nicht noch irgendwo eine temporäre Datei findest, gilt die berühmte Regel: "Wat wech is, is wech!"

    Gruß

    G.O.
  6. Nora Belong Win User

    Nummerierung der Kapitel

    Ich wollte eigentlich nur, dass die bereits eingerichteten Vorlagen auch für alle weiteren Dokumente übernommen werden. Im von Dir angeführte Link erscheint bei Office 2016 leider ein anderes Fenster. Der Vergleich zwischen InDesign und Word ist in jeder
    Hinsicht falsch, weil InDesign auf intuitive Logik aufgebaut ist. Bei Word ist das durchgängige Konzept. Die Funktionen liegen da wo man es definitiv nicht erwartet. Ich formatiere gerade die gesamte Arbeit in Open Office um. Viel Mühe, aber hier funktionieren
    wenigstens die Grundlagen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016) - Similar Threads - Ungewollte Duplikation gesamtes

Forum Datum

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments: Ich arbeite mit meinem Microsoft-Account sowohl auf einem Mac als auch einem MacBook. Beide bediene ich per Touchpad. Ich habe bei verschiedenen Textdateien das Problem, dass scheinbar willkürlich...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Word 2016 - Dokument mit hieroglyphen

Word 2016 - Dokument mit hieroglyphen: Hallo an alle, eines meiner Word Dokumente hat sich von selbst die Schrift geändert, bzw. weiß nich wie. Statt Deutsch zeigt es Hieroglyphen, sieht aus wie Griechisch. die Schriftart hat sich...
Microsoft Office 1. April 2021

Aufzeichnung des gesamten Bearbeitungsverlaufs eines Word-Dokuments

Aufzeichnung des gesamten Bearbeitungsverlaufs eines Word-Dokuments: Hallo, das ist wahrscheinlich eine sehr spezielle Frage. Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Ich habe folgende selbstauferlegte Problemstellung: ich möchte für ein Word-Dokument von...
Microsoft Office 7. November 2020

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Word 2016 schliesst sich ungewollt

Word 2016 schliesst sich ungewollt: Hallo zusammen, ich habe ein neues Laptop, auf dem das office Paket 2016 installiert ist. Seit einiger Zeit habe ich Probleme, mit bestimmten Word Dateien zu arbeiten (habe meine Dateien auf...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.