ungewollter Ordner "Apps" in OneDrive

Diskutiere und helfe bei ungewollter Ordner "Apps" in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneDrive erstellt mir seit einiger Zeit immer wieder einen Ordner "Apps", den ich gar nicht haben will. Ich erstelle auch keinen, obwohl OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Kaufhold, 12. Februar 2024.

  1. ungewollter Ordner "Apps" in OneDrive


    OneDrive erstellt mir seit einiger Zeit immer wieder einen Ordner "Apps", den ich gar nicht haben will. Ich erstelle auch keinen, obwohl OneDrive behauptet, der sei von mir erstellt worden. Wie kann ich das abstellen?
     
  2. BerndRuffing- [O365] Win User

    OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

    Es gibt keine Fehlermeldung!

    Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

    Und umgekehrt das Gleiche!

    Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

    Es geht hier rein um das Teilen.
  3. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

    Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

    In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

    beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

    [...]

    Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

    Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Georg Doll
  4. Kyle_Si Win User

    one note öffnet nicht mehr

    Hallo dihasuh,

    bekommst du diese Meldung bei allen Apps oder nur bei der vom OneNote?

    Hast du vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die ungewollt irgendwelche Prozesse des Systems unterdrückt?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  5. kompilat Win User

    "Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

    Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

    Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

    Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  6. SusH2 Win User

    Microsoft 365-Office nach Neustart verschwunden

    Hallo Thomas,
    <br />danke für's antworten. Leider gleiches Problem. Nach dem Neustart sind alle Apps unauffindbar und nicht mehr vorhanden. Auch Onedrive - noch vor 5 Minuten installiert - ist nicht mehr unter Programme oder im C: Ordner auffindbar.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ungewollter Ordner "Apps" in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ungewollter Ordner "Apps" in OneDrive - Similar Threads - ungewollter Ordner Apps

Forum Datum

ungewollter Wechsel der apps verhindern

ungewollter Wechsel der apps verhindern: Es erscheint keine Fehlermeldung, es erscheinen keine Meldungen. Ich arbeite z.B. in Word und habe eine eine weitere Software, z.B. outlook, im Hintergrund geöffnet. Jetzt lösche ich etwas in...
Apps 25. Februar 2024

ungewollter Wechsel der apps verhindern

ungewollter Wechsel der apps verhindern: Es erscheint keine Fehlermeldung, es erscheinen keine Meldungen. Ich arbeite z.B. in Word und habe eine eine weitere Software, z.B. outlook, im Hintergrund geöffnet. Jetzt lösche ich etwas in...
Games und Spiele 25. Februar 2024

onedrive ordner

onedrive ordner: HalloIch kann zwar OneDrive online öffnen, es werden aber kein Daten keine Ordner angezeigt.Unter "Zuletzt verwendet" kann auf einzelne Dokumente zugegriffen werden.Über die OneDrive App auf dem...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

OneDrive Microsoft Family 365 synchronisiert ungewollt Ordner, die für mich freigegeben wurden

OneDrive Microsoft Family 365 synchronisiert ungewollt Ordner, die für mich freigegeben wurden: auf meine Computer und überfordert damit meine Festplatte.Mein Problem mit OneDrive Microsoft Family 365 ist folgendermaßen:- Ich habe einen Ordner von meiner Universität freigegeben bekommen mit...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

onedrive erneut installieren da ungewollt deinstalliert

onedrive erneut installieren da ungewollt deinstalliert: Hallo an alle,ich habe leider ungewollt onedrive unter windows 10 auf einem Laptop deinstalliert. Eine lokale Bearbeitung der noch vorhandenen Onenote-Datei ist zwar über den Explorer ohne Netz...
Apps 23. Januar 2022

onedrive erneut installieren da ungewollt deinstalliert

onedrive erneut installieren da ungewollt deinstalliert: Hallo an alle,ich habe leider ungewollt onedrive unter windows 10 auf einem Laptop deinstalliert. Eine lokale Bearbeitung der noch vorhandenen Onenote-Datei ist zwar über den Explorer ohne Netz...
Games und Spiele 23. Januar 2022

OneDrive fügt ständig ungewollt Bild- und Video Ordner zum Upload hinzu

OneDrive fügt ständig ungewollt Bild- und Video Ordner zum Upload hinzu: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der OneDrive App für Android. Es geht um die Einstellung für den Kameraupload "Zusätzliche Ordner". Ich werde öfter per Benachrichtigung gefragt, ob...
OneDrive 16. Januar 2018
ungewollter Ordner "Apps" in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.