ungültige MS-Office Lizenz nach Windows 10 - Update

Diskutiere und helfe bei ungültige MS-Office Lizenz nach Windows 10 - Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im Januar eine Volumenlizenz von Office 2016 Plus erworben, diese aktiviert und mit dieser Lizenz bisher arbeiten können. Nachdem ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R.C.2, 20. Mai 2018.

  1. R.C.2
    R.C.2 Gast

    ungültige MS-Office Lizenz nach Windows 10 - Update


    Ich habe im Januar eine Volumenlizenz von Office 2016 Plus erworben, diese aktiviert und mit dieser Lizenz bisher arbeiten können. Nachdem ich das April/Mai-Update von Windows 10 durchgeführt habe erscheint die Meldung dass die Lizenz nicht gültig ist. Dies erschließt sich mir nicht. Ich habe zwar gelesen dass eine Einzelperson keinen VL-Schlüssel direkt kaufen kann, es aber erlaubt ist dass nicht benötigte VL-Schlüssel frei verkauft werden dürfen. In sofern macht die Logik, dass eine bisher gültige VL-Lizenz plötzlich nicht mehr gültig sein soll für mich keinen Sinn nachdem diese aktiviert wurde und bereits mehrere Monate damit gearbeitet wurde.

    Was kann ich tun damit ich weiterarbeiten kann?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Lizenz Office 2010 nach Update Windows 10 ungültig

    Hallo Marcus,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office Professional Plus 2010 ist für Endkunden nicht erhältlich, dieses Produkt ist nur im Rahmen von Volumenlizenzverträgen und von speziellen Lizenzprogrammen verfügbar.

    Im Internet werden häufig Produkt-Keys von MSDN- oder TechNet Lizenzen oder Volumenlizenzverträgen angeboten. Diese sind nicht zum Weiterverkauf bestimmt. Microsoft wird diese Produkt-Keys ggfs. sperren. Deinen konkreten Fall kann ich nicht beurteilen.

    Bitte wende dich an deinen Händler, um dort Auskunft zu erhalten.

    Bitte rufe den Microsoft Support (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen.

    Bitte wähle die "1" für Privatkunden, die "4" für technische Unterstützung und die "3" für Office.

    *Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

    Hier findest du eine Übersicht der für Endkunden verfügbaren Angebote:

    http://office.microsoft.com/de-de/b...ane-und-produkte-vergleichen-FX102898564.aspx

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  3. Pauline R. Win User

    Lizenz Office 2010 nach Update Windows 10 ungültig

    Hallo Dirk,

    bitte antworte auf meine private Nachricht.

    Gruß,

    Pauline
  4. MarcusT83 Win User

    Lizenz Office 2010 nach Update Windows 10 ungültig

    Hallo Pauline,

    das erste Problem hat sich "gelöst". Mein Bekannter hat die alte Rechnung nicht griffbereit und hat nun eine neue Lizenz gekauft. Das ist ärgerlich, denn er hat schon (aufgrund fehlender Kenntnisse) Windows 10 unbeabsichtigt installiert. Btw: diese Meldung
    zum Upgrade ist wirklich beschämend für Microsoft. Dass man so penetrant genervt wird, auf Windows 10 zu wechseln ist echt peinlich.

    So, nun habe ich ein neues Problem. Ich installiere gerade das Notebook einer Freundin neu (Windows 7, Recovery Wiederherstellung auf den Ursprung). Ich hatte für sie im März diesen Jahres eine Office Lizenz gekauft (2010 Pro Plus) - von einem ebay Händler,
    mit Rechnung. Die Installation damals hat funktioniert. Heute funktioniert der Schlüssel nicht mehr. Office meldet bereits vor der Installation, dass der Schlüssel kein gültiger Office Schlüssel ist. Ich habe ihn 10 Mal geprüft um sicher zu gehen, dass ich
    keinen Tippfehler habe. Was kann ich hier tun?

    Gruß Marcus
  5. Pauline R. Win User

    Lizenz Office 2010 nach Update Windows 10 ungültig

    Hallo Marcus,

    in der privaten Nachricht hatte ich Dirk um die Zusendung des Product Keys gebeten, um diesen zu prüfen. Das ist öffentlich nicht möglich, da sonst jeder Zugriff auf den Key hätte.

    Beantworte bitte folgende Fragen:

    1. Welche Version von Office wurde erworben (bitte genaue Version angeben, also Home and Student, Home and Business etc.)?

    2. Wo wurde das Office erworben?

    3. Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldungen?

    Gruß,

    Pauline
  6. MarcusT83 Win User

    Lizenz Office 2010 nach Update Windows 10 ungültig

    Ich habe exakt dasselbe Problem und finde keine Antworten über die Suchmaschinen. Was kann ich dagegen tun, wertes Microsoft Team? Eine öffentliche Antwort wäre hilfreich, sodass auch allen anderen geholfen wird...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ungültige MS-Office Lizenz nach Windows 10 - Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ungültige MS-Office Lizenz nach Windows 10 - Update - Similar Threads - ungültige Office Lizenz

Forum Datum

Nach Windows-Update 2004 Lizenz von Office 2016 und 2019 ungültig

Nach Windows-Update 2004 Lizenz von Office 2016 und 2019 ungültig: Hallo Gemeinde Habe ein riesiges Problem. Nach dem Windows-Update 2004 ist meine Lizenz von Microsoft Office 2016 Home & Business nicht mehr gültig. Beim Starten von Word kommt die Meldung...
Microsoft Office 5. August 2020

Ungültige Lizenz

Ungültige Lizenz: Liebes Team von Office, ich bin Studentin und hatte das Office 365 auf meinem Laptop installiert. Jetzt wird mir angezeigt, dass die Lizenz nicht mehr gültig sei. Die Funktionen sind fast...
Microsoft Office 27. Februar 2020

MS Office 2016 Standard nach Update Aktivierung ungültig

MS Office 2016 Standard nach Update Aktivierung ungültig: Hallo, Habe MS Office 2016 Standard aus einer Volumenlizenz mit Key erworben. Dieses ist laut Gesetz und Gerichtsurteil auch zulässig. Dieses Office wurde mit diesem Key auch erfolgreich...
Microsoft Office 15. Juni 2019

Microsoft Office 2016 Professional Plus/ungültige MS-Office Lizenz nach Windows 10 - Update

Microsoft Office 2016 Professional Plus/ungültige MS-Office Lizenz nach Windows 10 - Update: Ich habe im Januar eine Volumenlizenz von Office 2016 Plus erworben, diese aktiviert und mit dieser Lizenz bisher arbeiten können. Nachdem ich das April/Mai-Update von Windows 10 durchgeführt habe...
Microsoft Office 20. Mai 2018

MS Office 2010 und Windows 10: wie kann ich die Lizenz aktivieren ?

MS Office 2010 und Windows 10: wie kann ich die Lizenz aktivieren ?: ist es technisch überhaupt möglich, mit einer MS Office 2010 Lizenz Office-Anwendungen auf WIN10 zu nutzen?
Microsoft Office 6. April 2018

Windows 10 Wie sind ungültige Updates zu deaktivieren ?

Windows 10 Wie sind ungültige Updates zu deaktivieren ?: 1.001. Wie sind ungültige Updates zu deaktivieren ? 1.002. Diagnose fehler 1.003. Energie sparen unter Win 10 funktioniert seit dem letzten Win Update nicht mehr. 1.004. C läuft voll 1.005. Common...
Microsoft Windows 9. März 2018

Lizenz-Key ungültig?

Lizenz-Key ungültig?: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Habe möglicherweise ein ähnliches Problem. Habe ein Lenove Notebook refurbished gekauft mit vorinstalliertem Win7 und Lizenzaufkleber im Akkuschacht. Habe eine...
Allgemeines 5. Februar 2017
ungültige MS-Office Lizenz nach Windows 10 - Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.