Uni-Account mit mit Persönlichem-Konto verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Uni-Account mit mit Persönlichem-Konto verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneNote benutzt ja Onedrive, um die ganzen Notizbücher zu speichern. Da meine 5GB gehen daher langsam dem Ende entgegen. Wie ich bereits gesagt habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin St, 30. Januar 2023.

  1. Robin St
    Robin St Gast

    Uni-Account mit mit Persönlichem-Konto verknüpfen


    OneNote benutzt ja Onedrive, um die ganzen Notizbücher zu speichern. Da meine 5GB gehen daher langsam dem Ende entgegen. Wie ich bereits gesagt habe, benutzte ich ein Uni-Account. Dieser verknüpft sich jedoch nicht mit meinem persönlichem Konto, sondern erstellt einen eigenen OneDrive Ordner bzw. Cloudspeicher. OneNote wird jedoch weiterhin auf meinem Persönlichem Konto gespeichert. Was habe ich da für Optionen ?
     
  2. Robin St Win User

    Uni-Account mit mit Persönlichem-Konto verknüpfen

    Vielen Dank für die Info, mein bei Office ist das mit der 1TB Office 365 cloud verbunden. Allerdings benutzte ich zurzeit noch OneNote für Windows 10. Dort hat man wenig Einstellungsmöglichkeiten.
    Würde es dann Helfen, wenn ich die OneNote Version wechsle?
    Bis jetzt hatte ich dies aufgrund des Designs verwendet. Jedoch auch aus dem Grund, dass wenn ich eine Kopie von einer PDF einfügen will, kommt immer eine Fehlermeldung.
    Wenn ich das "reindrucke" funktioniert es, aber gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
    Bei OneNote für Windows 10 funktioniert es ja.
    Wenn ich also die OneNote Version wechseln müsste, damit es sich auf dem Uni-OneDrive speichert? Wäre das OneNote Office? Oder welche Version könnten sie empfehlen.
    Weil die neue Gratis Version im Microsoft Store kann ich ja nicht runterladen ohne OneNote für Windows 10 zulöschen [​IMG]
  3. Wolf Spohr Win User

    Uni-Account mit mit Persönlichem-Konto verknüpfen

  4. Wolf Spohr Win User

    Uni-Account mit mit Persönlichem-Konto verknüpfen

    Guten Morgen,
    Du kannst Notizbücher auf OneDrive verschieben/Speicher aber nur als Freigabe.
    Bitte schaue einmal unter Datei-Konto welcher service mit OneNote verbunden i´st.
    [​IMG]
    sollte dort nichts verbunden sein SharePoint oder OneDrive tue das bitte.
    Deine Notizbücher werden auch Lokal auf Deinem Desktop gespeichert.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  5. Robin St Win User

    Uni-Account mit mit Persönlichem-Konto verknüpfen

    Das ist ja alles schön und gut. Dennoch weiß habe ich weiterhin das Problem, dass Onenote nicht auf meinem Uni-Konto-Ondrive gespeichert wird. Gibt es denn wenigstens dort eine Möglichkeit dies zu ändern?
    Weil ich habe ja den erweiterten Speicher durch Office 365. Aber ich kann diesen somit effektiv nicht für OneNote benutzen. In den Einstellungen habe ich auch Möglichkeit gefunden dies zu ändern.
    Verstehen Sie mein Problem?
    Ansonsten wäre dies ein erheblicher Design Fehler.
  6. Klaus Baumhold Win User

    Anmeldung bei OneDrive for Business, Cortana etc nicht möglich

    Es funktioniert jetzt soweit, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wozu ich ein persönliches Microsoft Konto nutzen muss, um es mit einem Geschäftskonto zu verknüpfen. Ich würde es erheblich besser finden, wenn mein persönliches Konto auf meinem Firmenrechner
    überhaupt nicht erscheint!

    Vielen Dank für Deine Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uni-Account mit mit Persönlichem-Konto verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Uni-Account mit mit Persönlichem-Konto verknüpfen - Similar Threads - Uni Account Persönlichem

Forum Datum

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto: Hallo! Ich hätte eine Frage unzwar,versuche ich schon seit tagen ein persönliches Konto auf win10 hinzuzufügen von einem Schulkonto. Ich sehe z.B die Option zum Konto hinzuzufügen nicht. Wie mach...
Apps 30. November 2022

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto: Hallo! Ich hätte eine Frage unzwar,versuche ich schon seit tagen ein persönliches Konto auf win10 hinzuzufügen von einem Schulkonto. Ich sehe z.B die Option zum Konto hinzuzufügen nicht. Wie mach...
Games und Spiele 30. November 2022

Uni Konto löschen

Uni Konto löschen: Guten Tag, ich hatte gelesen, dass man mit der Studenten Mail die Desktop Version von Office laden kann. Jedoch nach dem Registrieren hab ich gesehen, dass das nicht möglich ist. Ich wollte...
Microsoft Office 6. Juni 2021

Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto

Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich bei Outlook.com mit anmelde, kommt eine Zwischenmeldung: "Offenbar wird dieses Email mit mehreren...
Outlook.com 17. Februar 2020

Uni Konto

Uni Konto: Hallo, ich habe mich auf meinem alten Laptop bei dem Office Studium Paket angemeldet. Dies war für mich kostenlos. Leider ist nun mein Laptop kaputt gegangen und ich kann mich bei meinem neuen...
Microsoft Office 13. Januar 2020

uni goethe account

uni goethe account: Hallo, ich habe vor einem oder zwei Jahre das Packet über meinen Uniaccount heruntergeladen und genutzt. Nun habe ich meinen PC formatiert und versuche das PAcket erneut herunterzuladen....
Microsoft Office 9. Mai 2017

uni goethe account

uni goethe account: Hallo, ich habe vor einem oder zwei Jahre das Packet über meinen Uniaccount heruntergeladen und genutzt. Nun habe ich meinen PC formatiert und versuche das PAcket erneut herunterzuladen....
Microsoft Office 8. Mai 2017
Uni-Account mit mit Persönlichem-Konto verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.