Uni Mail-Adresse für privates Konto genutzt

Diskutiere und helfe bei Uni Mail-Adresse für privates Konto genutzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte mir dann wieder Office installieren da ich es über die Hs-Bochum kostenlos beziehen kann,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuelHager, 3. November 2018.

  1. Uni Mail-Adresse für privates Konto genutzt


    Guten Tag,

    Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte mir dann wieder Office installieren da ich es über die Hs-Bochum kostenlos beziehen kann, bevor ich den Rechner neu gemacht habe konnte ich Office über min Hochschulkonto schon ganz normal benutzen.

    Leider kann ich mich nicht mit meinem Account anmelden, es wird immer wieder angezeigt, das mein Passwort falsch ist.

    Wenn ich versuche mein Passwort zurück zu setzen bekomme ich keinen Code per Mail.

    Über den Webbrowser kann ich mich aber normal anmelden und wenn ich dort meine Daten ändern will bekomme ich auch einen Code per Mail zugesendet.


    Wie kann ich wieder auf mein Hochschulkonto zugreifen und Office installieren?


    Gruß

    Manuel Hager
     
  2. Anja 567 Win User

    Erstellen von Notizbüchern funktioniert nicht sowie OneDrive

    Hallo,

    Ich habe ein 365 Pro Plus Abo über die Uni abgeschlossen. Da man es nicht mit einem privaten Konto nutzen kann, müsste ich die In OneNote erstellten Notizbücher auf dieses Konto übertragen, damit ich den vollen verfügbaren Speicher nutzen kann, oder gibt
    es noch eine andere Möglichkeit ?

    Denn, wenn ich über das private Konto die Notizbücher mit dem Uni-Konto teilen möchte bekomme ich stets die Rückmeldung, dass die Uni-Adresse nicht existiert.

    Mit freundlichen Grüßen
  3. JKJP Win User

    Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

    Die Email Adresse der Uni hatte ich nur für den Erwerb der Lizenz genutzt und dort bin ich auch schon länger exmatrikuliert.

    Die Outlook Adresse (..... @outlook.de) habe ich selbst angelegt und nutze sie auch weiterhin.

    Auf die genannte Outlook Adresse läuft auch Ondrive, note und alles weitere.

    Daher auch die Frage, kann ich in meinem Microsoft Konto (... @outlook.de) die neue Uni Email Adresse nutzen um weiterhin eine Studenten Lizenz für Office zu haben?
  4. david1k Win User

    Datei auf hotmail-Adresse freigeben

    Hallo Herr Taskov,

    ich hatte die Infos bzgl. des Browsers in einer privaten Nachricht gesendet.

    Ich verwende den Browser Mozilla Firefox Version 51.0.1 (32Bit).

    Ich habe es auch erfolglos in Safari und in einem privaten Fenster versucht.

    Das Ergebnis war immer dasselbe.

    Der Besitzer der zweiten E-Mail Adresse hat sein Office 365 nicht über die Hochschule bezogen, sondern separat (privat) gekauft und mit einem anderen Microsoft Konto (der hotmail Adresse) verknüpft.

    Diese zweite E-Mail Adresse (@uni-xyz.de) ist keinem Office 365 zugeordnet.

    Zu den Kontakten müsste ich nachfragen, in welchem Zusammenhang das gemeint ist?

    Ich habe wenig Erfahrung mit OneDrive for Business.

    Meinen Sie Kontakte, die in OneDrive for Business unter "Websiteeinstellungen\Benutzer und Gruppen" aufgelistet sind?

    Dort ist kein Eintrag für eine der beiden Adressen vorhanden.
  5. Lantus77 Win User

    Änderung meines Login-Namens bei meinem Office 365 Zugang möglich?

    OK, ich denke ich habe die grundsätzliche Lösung selber gefunden, in den Kontoeinstellungen kann man unter dem Punkt "Anmeldung bei Microsoft verwalten" einen neuen Alias anlegen oder auch weitere E-Mail Adressen die nicht von Microsoft sind hinzufügen.
    Leider klappt das nur mit meiner eigenen Adresse die ich nutzen möchte nicht, dazu auch einmal ein Screenshot.

    Wie gesagt, ich nutze eine eigene Domain und möchte da gerne die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Adresse für meine Office 365 Abo nutzen, leider bekomme ich aber bei dem Versuch diese meinem Microsoft Konto hinzuzufügen eine Fehlermeldung. Diese kann man unten auf
    dem Screenshot sehen, laut dieser kann man einem persönlichen Microsoft Konto keine Geschäfts- oder Schul-E-Mail Adresse hinzufügen. Allerdings handelt es sich bei meiner Wunschadresse um keine Geschäfts- oder Schul-Adresse, es es lediglich ein Alias der von
    mir privat genutzten Domain, zu der ich nicht einmal eine Internetseite betreibe.

    Wer kann mir helfen, diese Adresse von der von mir privat genutzten eigenen Domain meinem Microsoft Konto hinzuzufügen, an wen kann man sich da wenden?


    [​IMG]
  6. CB_88_CB Win User

    Nach Update funktioniert MS Office nicht mehr

    Merkwürdig!
    <br />Ich könnte mir noch eine andere Erklärung vorstellen:
    <br />Ich besitze verschiedene E-Mail-Adressen. Damals habe ich an einer Universität gearbeitet und hatte auch darüber eine Email-Adresse. Es könnte sein, dass ich damals für meinen privaten Laptop alles über diese Email-Adresse der Universität abgewickelt habe. Aktuell arbeite ich aber an dieser Uni nicht mehr. Das bedeutet, dass dieser Email-Account durch die Universität gelöscht wurde.
    <br />Ist es möglich nachzuprüfen, ob ich jemals über Email-Adresse der Uni einen Account bei Microsoft hatte? Denn aktuell kann ich mich mit der Adresse nicht einloggen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uni Mail-Adresse für privates Konto genutzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Uni Mail-Adresse für privates Konto genutzt - Similar Threads - Uni Mail Adresse

Forum Datum

Lizenz aus der Uni privat weiter nutzen

Lizenz aus der Uni privat weiter nutzen: Moin,im September werde ich exmatrikuliert. Wie kann ich meine vor allem in OneNote erstellten Datein behalten oder sogar eine private Lizenz nutzten bzw. die studentische umwandeln ohne das meine...
Microsoft Office 4. August 2021

privates Konto und Uni-Konto

privates Konto und Uni-Konto: Hallo zusammen,ich habe ein normales Windows 10 Konto mit meiner privaten E-Mail-Adresse, was ich auch bezahle.Da ich seit einiger Zeit studiere, wird mir von der Uni ebenfalls Windows 365...
Microsoft Office 11. Juni 2021

2 Konten, Privat und Uni Konto

2 Konten, Privat und Uni Konto: Hallo, ich habe leider ein Problem. Und zwar habe ich ein persönliches Microsoft Konto, welches ich auf meinem Laptop nutze, und ein Uni-Konto, jedoch mit derselben Mail-Adresse. Nun musste ich...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln: Hallo zusammen, ich habe über meine Universität Office 365 bestellt, in dem meines Wissens auch OneDrive mit erweitertem Speicherplatz enthalten ist. Auf meinem PC bin ich aber bereits mit...
Allgemeines 21. Januar 2020

Uni Konto

Uni Konto: Hallo, ich habe mich auf meinem alten Laptop bei dem Office Studium Paket angemeldet. Dies war für mich kostenlos. Leider ist nun mein Laptop kaputt gegangen und ich kann mich bei meinem neuen...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Konto wird von anderem benutzer genutzt

Konto wird von anderem benutzer genutzt: Ich habe vor ca. 6 jahren ein konto erstellt mittlerweile benutze h eine andere email adresse. Hab seither die email nie mehr genutzt nur ist die email noch aktiv sprich ich habe ein 'konto' das...
Outlook.com 7. Oktober 2018

Genutztes MS Konto mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Genutztes MS Konto mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...: Ich möchte das ungenutzte MS Konto auflösen und die freiwerdende Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als 2. Alias im genutzen MS Konto hinzufügen. Wie gehe...
Outlook.com 20. Februar 2018
Uni Mail-Adresse für privates Konto genutzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.