UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen

Diskutiere und helfe bei UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Eingabe genealogischer Zeichen mittels Tastatureingabe wird zum Teil als Emoji angezeigt, statt als schwarzes genealogisches Zeichen. Zum Beispiel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudolf Widmer, 2. Juli 2020.

  1. UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen


    Die Eingabe genealogischer Zeichen mittels Tastatureingabe wird zum Teil als Emoji angezeigt, statt als schwarzes genealogisches Zeichen.

    Zum Beispiel Alt + 9794 als [​IMG] statt so . Wie kann dieser Automatismus in Word ausgeschaltet werden?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen

    Wähle als Schriftart Segoe Symbol, gib die Unicode-Hexwerte 2640 für f, 2642 für m ein und drück anschließend Alt+C.

    Gruß

    G.O.
  3. Peter_Gyger Win User

    Excel 2007 und Unicode

    Hallo Claus



    Skydrive / Excel kann die Unicode Zeichen nicht speichern.



    Wenn ich die Datei mit der Excelfunktion von Skydrive öffne, bearbeite (egal ob interne oder externe Excelfunktion) werden die Unicode Zeichen nach dem erneuten öffnen falsch dargestellt.



    Wenn ich die Datei downloade, bearbeite und uploade ist es korrekt.



    Ich frage mich, wie es mit Office 365 und der Möglichkeit direkt in der Cloud zu speichern aussieht.



    Grüsse

    Peter
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Alt+X

    Hallo,
    <br />was willst du denn erreichen?
    <br />Alt + X gibt es immer noch: die Tastenkombination ersetzt im Suchen/Ersetzen-Dialogfeld einen Code durch das entsprechende Unicode-Zeichen.
    <br />Mit Alt + C passiert das gleiche im Dokument, siehe auch Unicode-Eingabe - Microsoft Community
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Symbole

    Hallo Patrik,

    wähle Einfügen - Symbol. Dann die Schriftart Consolas oder Times New Roman. Achte darauf, dass unten rechts Unicode (hex) eingestellt ist. Dann findest Du das Weiblich-Zeichen als Nr. 2640 und das Männlich-Zeichen als Nr. 2642 im Subset "Verschiedene Symbole".

    Viele Grüße

    Ute
  6. Tischbein Win User

    Deutsche Anführungszeichen durch andere (z. B. «») ersetzen

    Guten Morgen,

    nein hatte ich nicht.

    Aber: wenn Deine Hypothese stimmt, dann dürfte die Ersetzung “ -> » nicht klappen ... geht aber. Also: Hypothese falsch.

    Und: wofür gibt es Unicode, wenn nicht einmal das Suchen und Ersetzen von Zeichen im westeuropäischen Coderaum nicht funktionieren sollte?

    Grüße,

    .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen - Similar Threads - UNICODE Tastatureingabe genealogischer

Forum Datum

Tastatureingabe funktioniert nicht

Tastatureingabe funktioniert nicht: Nach dem win Update ist keine Tastatur Eingabe möglich
Apps 14. Juli 2023

Tastatureingabe funktioniert nicht

Tastatureingabe funktioniert nicht: Nach dem win Update ist keine Tastatur Eingabe möglich
Games und Spiele 14. Juli 2023

Unicode-Eingabe

Unicode-Eingabe: Ich will in Word ein birmanisches Zeichen eingeben, das ich unter >Einfügen >Symbol nicht fand. Dort ist sowieso keine Systematik zu erkennen Alphabetisch?. In DeWiki fand ich:Unicode kodiert die...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Tastatureingaben

Tastatureingaben: Nach einem automatischen Update kann ich Symbole wie @, é nicht mehr direkt über die Tastatur eingeben. Was kann ich tun?
Microsoft Office 22. Juni 2018

Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.

Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.: Seit längerer Zeit sind im Unicode nun auch Emojizeichen. Im Browser (Chrome) (gestest mit Copy-Paste und googlen) sowie in Programmen wie Discord oder dem hauseigene Editor werden viele Zeichen...
Allgemeines 20. Dezember 2017

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen: Hey Community, ich möchte in Excel 2016 Unicode-Zeichen jenseits der 255 über die Tastatur eingeben, was sich als echt schwierig darstellt. Am liebsten wäre mir die Eingabe durch "ALT + 0000",...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Unicode und Systemgebietsschema.

Unicode und Systemgebietsschema.: Hallo Leute, wenn man das Systemgebietsschema ändert, in meine fall von Deutsch auf Griechisch, kann man bei bestimmte WEB Generator Programmen die keine Unicode ünterstützen, wunderbar griechisch...
Allgemeines 16. April 2009
UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.