UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen

Diskutiere und helfe bei UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Eingabe genealogischer Zeichen mittels Tastatureingabe wird zum Teil als Emoji angezeigt, statt als schwarzes genealogisches Zeichen. Zum Beispiel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudolf Widmer, 2. Juli 2020.

  1. UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen


    Die Eingabe genealogischer Zeichen mittels Tastatureingabe wird zum Teil als Emoji angezeigt, statt als schwarzes genealogisches Zeichen.

    Zum Beispiel Alt + 9794 als [​IMG] statt so . Wie kann dieser Automatismus in Word ausgeschaltet werden?
     
  2. Peter_Gyger Win User

    Excel 2007 und Unicode

    Hallo Claus



    Skydrive / Excel kann die Unicode Zeichen nicht speichern.



    Wenn ich die Datei mit der Excelfunktion von Skydrive öffne, bearbeite (egal ob interne oder externe Excelfunktion) werden die Unicode Zeichen nach dem erneuten öffnen falsch dargestellt.



    Wenn ich die Datei downloade, bearbeite und uploade ist es korrekt.



    Ich frage mich, wie es mit Office 365 und der Möglichkeit direkt in der Cloud zu speichern aussieht.



    Grüsse

    Peter
  3. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Symbole

    Hallo Patrik,

    wähle Einfügen - Symbol. Dann die Schriftart Consolas oder Times New Roman. Achte darauf, dass unten rechts Unicode (hex) eingestellt ist. Dann findest Du das Weiblich-Zeichen als Nr. 2640 und das Männlich-Zeichen als Nr. 2642 im Subset "Verschiedene Symbole".

    Viele Grüße

    Ute
  4. Tischbein Win User

    Deutsche Anführungszeichen durch andere (z. B. «») ersetzen

    Guten Morgen,

    nein hatte ich nicht.

    Aber: wenn Deine Hypothese stimmt, dann dürfte die Ersetzung “ -> » nicht klappen ... geht aber. Also: Hypothese falsch.

    Und: wofür gibt es Unicode, wenn nicht einmal das Suchen und Ersetzen von Zeichen im westeuropäischen Coderaum nicht funktionieren sollte?

    Grüße,

    .
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2007 und Unicode

    Hallo Peter,



    ich kann das bei mir in xl2007 nicht nachvollziehen. Bei mir bleiben die Zeichen auch nach dem Speichern erhalten.

    Kontrolliere mal in der Systemsteuerung deine Regions- und Spracheinstellungen.

    Du kannst auch mal Arial Unicode MS als Schriftart ausprobieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Tamil UTF-8 Codierung

    Bei Excell sind die Tamilischen Zeichen in den einzelnen Feldern lesbar (Fonteinstellung Bairavi). In der oberen Zeile, dort wo die Inhalte des angeklickten Feldes wieder editiert werden, erscheinen nur die Zeichen unseres lateinischen Alphabets.
    Dies will scheinbar heissen, dass diese Schrift (Tamil) nicht mit der UTF-8 Codierung hinterlegt ist.
    Das ist normal weil die Codierung von UTF-8 auf Unicode beim Einlesen geändert wird. Unicode hebt die Beschränkungen von UTF-8 auf.

    Grundlagen der Textcodierung:

    https://support.office.com/de-de/ar...-dateien-60d59c21-88b5-4006-831c-d536d42fd861

    Das hat aber nichts damit zu tun das man Unicode nicht als UTF-8 abspeichern kann (gemäß den Limitierungen von UTF-8), sprich die Daten nicht als XLSX sondern in einem anderen Format (TXT, CSV) speichert und konvertiert.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen - Similar Threads - UNICODE Tastatureingabe genealogischer

Forum Datum

Unicode und ALT+C in Excel

Unicode und ALT+C in Excel: Hallo, in Word kann man einfach mit der Tastenkombination ALT+C hinter einer Unicode-Positionsnummer das jeweilige Zeichen erhalten und vice versa. Bei Excel (Version 1905) funktioniert das aber...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Tastatureingabe nicht mehr möglich

Tastatureingabe nicht mehr möglich: Hi, Plötzlich ist am zweiten Rechner keine Eingabe über die Tastatur mehr möglich, aber die Maus funktioniert noch. Kopieren und einfügen ist auch möglich, also vermutlich sind alle...
Allgemeines 24. Juli 2018

Tastatureingaben

Tastatureingaben: Nach einem automatischen Update kann ich Symbole wie @, é nicht mehr direkt über die Tastatur eingeben. Was kann ich tun?
Microsoft Office 22. Juni 2018

Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.

Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.: Seit längerer Zeit sind im Unicode nun auch Emojizeichen. Im Browser (Chrome) (gestest mit Copy-Paste und googlen) sowie in Programmen wie Discord oder dem hauseigene Editor werden viele Zeichen...
Allgemeines 20. Dezember 2017

Tastatureingabe Word 2016

Tastatureingabe Word 2016: DieTastatureingabe ist nur mit Verzögerung auf dem Schirm lesbar
Microsoft Office 10. August 2017

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen: Hey Community, ich möchte in Excel 2016 Unicode-Zeichen jenseits der 255 über die Tastatur eingeben, was sich als echt schwierig darstellt. Am liebsten wäre mir die Eingabe durch "ALT + 0000",...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Unicode und Systemgebietsschema.

Unicode und Systemgebietsschema.: Hallo Leute, wenn man das Systemgebietsschema ändert, in meine fall von Deutsch auf Griechisch, kann man bei bestimmte WEB Generator Programmen die keine Unicode ünterstützen, wunderbar griechisch...
Allgemeines 16. April 2009
UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.