UniversalOutlook

Diskutiere und helfe bei UniversalOutlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook.com als Mailprovider. Habe Office 365 abonniert. Habe 2 Windows10 PC zuhause mit demselben Konto wie Office 365 und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Axel Wuensch, 20. April 2017.

  1. UniversalOutlook


    Hallo,

    ich nutze Outlook.com als Mailprovider. Habe Office 365 abonniert. Habe 2 Windows10 PC zuhause mit demselben Konto wie Office 365 und Outlook.com
    Nutze iPad und iPhone als mobile Geräte.


    Wenn ich im Outlook.com-Portal die mobilen Geräte löschen will, dann bekommen ich neben ipad und iphone (was normal ist) auch ein UniversalOutlook angeboten.

    Das kann ich nicht löschen.


    Ich habe erhebliche Problem bei der Synchronisation von Kalendereinladungen - wenn ich eine Einladung auf dem ipad bestäige, dann erscheint die Einladung auf dem iphone als neue Einladung. Und umgekehrt. Und imemr wieder - bis der Termin verstrichen ist. Es nervt!


    Und alle anderen Versuche wie neues Aufsetzen, neues Einrichten des Accounts etc schon gemacht. Hilft alles nichts.
    Ich vermute, dass es daran liegt.


    In einer ähnlichen Konstellation mit Win7-Rechner dazwischen gibt es das Problem nicht (UniversalOutlook exisitert in dem anderen Account dann da nicht).

    Habe daher die Windows-Mail Einrichtung auf dem Win10 Rechner gelöscht. Hilft auch nichts.


    Any idea?
     
  2. Eugenia_M Win User

    UniversalOutlook

    Hallo Axel!

    Entschuldige bitte, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.

    Ich werde versuchen dir zu helfen, das Problem zu lösen. Ich verstehe, dass nur das iPad und das iPhone die Synchronisierungsprobleme haben. Verwendest du die Outlook App auf diesen beiden Geräten?

    Ich habe alle Schritte, die wir bei solchen Problemen empfehlen, zusammengefasst:



    • korrigiere bitte auch das Geburtsdatum (falls es nicht stimmt) in deinem
      Profil.

    • Setze das Konto von dem Gerät zurück .

    • Lass uns wissen, ob es mit der vorinstallierten App(s) funktioniert.
    • Deinstalliere und installiere die Outlook App erneut
    Dieser Schritt hilft auch bei Synchronisierungsproblemen aber ich verstehe, dass du es nicht für alle Geräte machen kannst:
    https://outlook.live.com/owa/ > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte und dort alle Verbindungen entfernen

    Damit du diese Aktion auch vornehmen kannst, würde ich dich bitten, deinen Browser zu aktualisieren und es nochmal zu versuchen. Wenn es nicht hilft, optimiere bitte den Browser:

    Wie optimiere ich den Internet Explorer?

    Wie optimiere ich die anderen Browsern?

    Wie optimiere ich Edge?


    Versuche es bitte auch im InPrivaten Modus:

    Diesen kannst du erreichen, indem du auf das Internet Explorer Symbol in der Taskleiste rechtsklickst und den entsprechenden Menüpunkt auswählst.

    Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst diese Geräte zu löschen? Wenn ja, erstelle bitte einen

    Screenshot
    . Dadurch werden wir auch einen besseren Überblick bekommen.

    Viel Erfolg und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. Wolfgang Zimmer Win User

    Mobile Geräte können nicht gelöscht werden.

    Bei mir das gleiche, ich habe mehrere dieser "UniversalOutlook" Einträge unter Mobile Geräte.

    Der letzte Eintrag, laut Datum, passt zu meinem PC Namen von meinem Windows 10 Computer.

    Ältere Einträge deuten auf eine vorhgerige Windows Installation hin die aber nicht mehr vorhanden sind wegen

    Neuinstallation des Betriebssystem Windows 10. Bei der ersten synchronisation des PC, nach einer Neuinstallation,

    wird unter Mobile Geräte ein Eintrag Namens "WindowsMail" mit dem Namen des PC angelegt und alles stimmt überein. Dieser Eintrag läßt sich auch löschen. Eine weile später, nach automatischem Update der "Email und Kalender App" in Windows 10 auf dem PC, wird
    dann unter Mobile Geräte der Eintrag "UniversalOutlook" erstellt mit dem Namen des PC's. Über den vorherigen Eintrag "WindowsMail" findet keine synchronisation mehr statt. Diese "UniversalOutlook" Einträge lassen sich nicht löschen. Bei einer Windows Neuinstallation
    oder wenn man sein Outlook Konto entfernt unter Windows und neu hinzufügt, wird jedes mal ein neuer Eintrag "UniversalOutlook" erstellt der sich nicht mehr entfernen läßt.

    So werden das unter bestimmten Umständen immer mehr dieser Einträge "UniversalOutlook" unter Mobile Geräte in den Optionen von Outlook-Mail.

    Gruß

    Wolfgang
  4. Wolfgang Zimmer Win User

    Mobile Geräte können nicht gelöscht werden.

    Hallo ..

    Ich habe mittlerweile 20 dieser "UniversalOutlook" Einträge, unter Optionen-Mobile Geräte. Löschen lassen diese sich nicht und es erscheint nur die auch hier erwähnte Fehlermeldung.
  5. Wolfgang Zimmer Win User

    Outlook "Mobile Geräte" entfernen.

    Hallo Eugenia,

    habe ich versucht und natürlich bringt das keine Änderung.

    Die vielen "Mobile Geräte" (UniversalOutlook) lassen sich nicht löschen.

    Gruß

    Wolfgang
  6. Wolfgang Zimmer Win User

    Mobile Geräte können nicht gelöscht werden.

    Hallo, ich konnte heute alle veralteten "UniversalOutlook" Einträge unter "Mobile Geräte" löschen. Das Problem scheint gelöst zu sein. Sehr schön!

    Frohe Pfingsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

UniversalOutlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

UniversalOutlook - Similar Threads - UniversalOutlook

Forum Datum

OutlookMail ---> MobileGeräte --->UniversalOutlook

OutlookMail ---> MobileGeräte --->UniversalOutlook: Schönen guten Tag Community, [IMG] ich habe ein Problem. In meinem OutlookMailAccount sind mehrere mobile Geräte angeknüpft. Diese sind entsprechend gekennzeichnet und somit für mich auch...
Outlook.com 17. Mai 2017
UniversalOutlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.