Unknown USB-device - device enumeration failed

Diskutiere und helfe bei Unknown USB-device - device enumeration failed im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben seit der Umstellung auf Windows 8.1 Probleme mit unserem USB-device (unter Windows 7 und 10 läuft alles problemlos). Es... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ablassn, 20. Dezember 2016.

  1. ablassn
    ablassn Gast

    Unknown USB-device - device enumeration failed


    Hallo zusammen,


    wir haben seit der Umstellung auf Windows 8.1 Probleme mit unserem USB-device (unter Windows 7 und 10 läuft alles problemlos). Es handelt sich dabei um einen Scanner der mit 2 Kameras ausgestattet ist, beide Kameras sind als eigenes device im Gerätemanager angezeigt. Wir verwenden digital signierte Treiber mit eigener Vendor ID und Product ID wobei beide Kameras mit derselben PID aufscheinen.

    Leider kommt es seit der Umstellung auf Windows 8.1 bei Anstecken der USB-Verbindung massiv zu Problemen mit einem der beiden Kameras - eine wird immer sauber erkannt, die zweite dann nicht mehr:

    [​IMG]

    Wir haben uns bislang durch einen workaround mit dem devcon-tool beholfen:

    DEVCON disable @USB\VID_0000*
    DEVCON enable @USB\VID_0000*

    Es macht dasselbe wie ein manuelles Deaktivieren und nachfolgendem Aktivieren des nicht erkannten devices im Gerätemanager - wodurch auch die zweite Kamera richtig erkannt wird. Diese Option haben wir jetzt aber nicht mehr und suchen nach einer besseren Lösung.

    Ich habe mir mithilfe des Microsoft Message Analyzer schon mal angesehn was da passiert:

    [​IMG]

    Es treten Fehler bei der Enumeration der ersten Kamera auf und ich vermute dass durch die Zeile "Disable Hub Port 2" (auf dem ja die 2. Kamera hängt wenn alles klappt) die Initialisierung der 2. Kamera dann nicht mehr funktioniert!?

    Ich habe schon versucht in der Registry mittels EnumerationRetryCount für beide Kameras einen höheren Wert einzutragen (default=0) - nützt aber nichts - der Wert ist (für die erste Kamera) wieder auf Null nachdem der Fehlerfall aufgetreten ist.

    Es ist bei allen USB-Ports verschiedenster Rechner dasselbe (mit Windows 8.1) - in seltenen Fällen funktioniert es auch dass beide Kameras richtig erkannt werden - aber nur in etwa 2% der Fälle.


    Vielleicht hat jemand Lösungsvorschläge - ich werde meine Lösung dann entsprechend posten - so ich eine finde!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unknown USB-device - device enumeration failed - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Unknown USB-device - device enumeration failed - Similar Threads - Unknown USB device

Forum Datum

unknown usb device port reset failed

unknown usb device port reset failed: About one month ago one of my usb ports suddenly stopped working. Today a second one did give me the same error message. I tried everything. Deinstalling all USB-Driver. Cleanboot. Cleaning the...
Apps 30. Oktober 2023

unknown usb device port reset failed

unknown usb device port reset failed: About one month ago one of my usb ports suddenly stopped working. Today a second one did give me the same error message. I tried everything. Deinstalling all USB-Driver. Cleanboot. Cleaning the...
Games und Spiele 30. Oktober 2023

Intel Tile Device unknown driver in device manager

Intel Tile Device unknown driver in device manager: I was upgrading from Windows 10 to 11 and did a clean installation. After the install in the device manager it appeared an unknown device called Intel Tile Device. It is unsigned but I figured it...
Apps 7. April 2022

Intel Tile Device unknown driver in device manager

Intel Tile Device unknown driver in device manager: I was upgrading from Windows 10 to 11 and did a clean installation. After the install in the device manager it appeared an unknown device called Intel Tile Device. It is unsigned but I figured it...
Games und Spiele 7. April 2022

Device

Device: Hallo,weiß jemand was das bedeutet? device_info_d503d3e7-b9f3-448a-9108-30271fe98c67
Windows Security 7. März 2020

Unknown USB-device - device enumeration failed

Unknown USB-device - device enumeration failed: Hallo zusammen, wir haben seit der Umstellung auf Windows 8.1 Probleme mit unserem USB-device (unter Windows 7 und 10 läuft alles problemlos). Es handelt sich dabei um einen Scanner der mit 2...
Allgemeines 9. Dezember 2016

Suche Treiber für ISSC USB Bluetooth Device

Suche Treiber für ISSC USB Bluetooth Device: Wie schon in der Überschrift steht, suche ich einen Treiber für "ISSC USB Bluetooth Device ". Ich habe den Stick schon etwas länger, ca. halbes Jahr und leider steht darauf nicht der Hersteller....
Software 6. Juni 2007
Unknown USB-device - device enumeration failed solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.