unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach entfernen

Diskutiere und helfe bei unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich suche eine Möglichkeit, unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach für alle auszublenden oder zu löschen.Wir verwenden das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von mfgsc, 20. September 2022.

  1. mfgsc
    mfgsc Gast

    unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach entfernen


    Liebe Community,ich suche eine Möglichkeit, unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach für alle auszublenden oder zu löschen.Wir verwenden das freigegebene Postfach für die allgemeinen E-Mails die unser UInternehmen erreicht. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***Damit die Sache im Outlook etwas übersichtlicher wird möchte ich gerne die Ordner Entwürfe, Gesendete Elemente, Archiv, Kalender, Journal, Notizen ... deaktivieren/ausblenden.Gibt es dazu eine Möglichkeit dies mit den Rechten zu steuern?Liebe Grüßemfgsc
     
  2. Wolf Spohr Win User

    unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach entfernen

  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook Kalender – teilen nicht zulässig

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Shayan,

    Eine Option mit Exchange-Serverkonten ist ein freigegebenes Postfach mit einigen Personen als Besitzer.

    Wenn Sie Öffentliche Ordner verwenden, funktioniert auch ein Kalender für Öffentliche Ordner.

    Oder sie können Ihr Postfach weiterhin verwenden und Sie geben einigen Benutzern die Besitzerberechtigung für den Kalender. Jeder mit Besitzerberechtigung kann Personen hinzufügen. Wenn/wenn Sie das Unternehmen verlassen, konvertieren Sie es in ein freigegebenes Postfach, und entfernen Sie die Lizenz.
  4. Georgi T. Win User

    Outlook 365 mit Exchange 365, suche über freigegebene Postfächer nicht möglich

    Hallo Dominik,



    Damit auch die freigegebenen Postfächer durchsucht werden können, muss die Option "Freigegebene Ordner herunterladen" deaktiviert sein. So arbeitet Outlook mit den freigegebenen Postfächern im Online Modus.



    Diese findet man in Outlook unter: Datei / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen / Ändern / Weitere Einstellungen / Erweitert /
    Freigegebene Ordner herunterladen. Häkchen hier entfernen.
    Ok klicken, dann Weiter, Fertig stellen.
    Outlook neu starten.



    Weiterhin sollte das freigegebene Postfach ausgewählt werden und die Such Option "Aktuelles Postfach" genutzt werden.





    Beachte: Jedes Postfach sollte für die Suche einzeln ausgewählt werden. Es können nicht alle freigegebene Postfächer gleichzeitig durchgesucht werden.



    Weitere Informationen gibt es in - Understanding
    Search Scopes in Microsoft Outlook.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Eva Helmerich Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Alexander,

    neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

    Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

    Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

    Das sollte genau herumgekehrt sein.

    Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

    Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

    "Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

    Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

    Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

    Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

    Liebe Grüße,

    Eva
  6. Georgi T. Win User

    Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach entfernen - Similar Threads - unnötige Ordner freigegebenen

Forum Datum

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Es entstehen unnötige Ordner

Es entstehen unnötige Ordner: Hallo, Outlook legt unnötig neue Ordner an; diese lassen sich nicht löschen. Dabei kopiert Outlook meine Ordnerstruktur, aber nur die erste Ebene ohne Dateien. Das ist sehr verwirrend beim...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.