Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

Diskutiere und helfe bei Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Störung beim Versand der Authentifizierungs-SMS? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tino Rösecke, 23. September 2020.

  1. Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS


    Gibt es eine Störung beim Versand der Authentifizierungs-SMS?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

    Hallo Tino,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Sind alle Mitarbeiter davon betroffen? Kann man keine andere Option für die Authentifizierung verwenden. Hat man bereits die Verbindung geprüft und das Handy neugestartet? Sehe bitte noch folgenden Informationen

    hier
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

    Hallo,



    erstelle bitte eine Serviceanfrage im Office 365 Portal, sodass deine Angelegenheit von dem Kollegen weiterbearbeitet werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Tino Rösecke Win User

    Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

    Zum Wechsel der Methode muss man sich erst mit der alten Methode identifizierten. Das hilft also nicht.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

    Hallo,



    man kann die Authentifizierungsmethode selber bestimmen, ohne den Admin MFA zurückzusetzen. Jeder Benutzer kann es einfach auf der folgenden Seite machen:

    aka.ms/mfasetup



    Teste bitte mit einem Anruf und die Authentificator-App.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ADM - Rösecke Win User

    Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

    Es waren tatsächlich alle Mitarbeiter betroffen. "Normale" SMS kamen an, nur die von Microsoft nicht. Nach ca. 2 Stunden trudelten die angeforderten SMS nach und nach ein. Es muss einen Stau auf Seiten von Microsoft gegeben haben.

    Die andere Option für die Authentifizierung (Authentificator-App) kann man nur verwenden, wenn der Admin die Authentifizierung komplett zurück setzt, das wäre keine gangbare Lösung gewesen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS - Similar Threads - User Authentifizierungs SMS

Forum Datum

Probleme mit Umlauten bei Authentifizierung via SMS

Probleme mit Umlauten bei Authentifizierung via SMS: Bisher war es so, dass wenn ich auf meinem Handy Microsoft-Prüfcodes als SMS zur Authentifizierung angezeigt bekam, im Text der Umlaut "ü" korrekt als "ü" dargestellt wurde. Gestern wurde das "ü"...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Wechseln der 2-Faktor Authentifizierung von Microsoft Authenticator auf SMS oder...

Wechseln der 2-Faktor Authentifizierung von Microsoft Authenticator auf SMS oder...: Hallo, musste mein Mobiltelefon neu aufsetzen. Beim Wiederherstellen vom Microsoft Authenticator sind die Microsoft Geschäftskonten leider nicht wiederhergestellt worden.Meldung: "Aktion...
Microsoft Office 22. November 2023

2-Faktor-Authentifizierung Fake Code per SMS

2-Faktor-Authentifizierung Fake Code per SMS: Guten Tag,als ich heute zur Änderung des Passworts meiner Emailadresse einen Code per SMS angefordert habe, hat Microsoft mir eine Chinesische SMS gesendet, welche keinen Code beeinhalt hat. Das...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

SMS Code zur Authentifizierung, alle paar Sekunden

SMS Code zur Authentifizierung, alle paar Sekunden: Ich habe einen neuen Laptop und alles installiert. Dabei muss ich via Handynummer authentifizieren. Ich erhielt den Prüfcode, habe ihn eingeben und alles abgeschlossen... Nun zum Problem, knapp...
Microsoft Office 29. September 2022

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung: Hallo Ihr Lieben,heute habe ich eine Mail bekommen, daß es ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten bei meinem MS-Konto gäbe.Natürlich habe ich den Link in der Mail nicht benutzt, sondern mich gleich...
Apps 17. Juli 2022

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung: Hallo Ihr Lieben,heute habe ich eine Mail bekommen, daß es ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten bei meinem MS-Konto gäbe.Natürlich habe ich den Link in der Mail nicht benutzt, sondern mich gleich...
Games und Spiele 17. Juli 2022

2-Faktor-Authentifizierung Fake Code per SMS

2-Faktor-Authentifizierung Fake Code per SMS: Hallo,ich habe eine 2FA für mein Mailkonto eingerichtet. Gestern bekam ich nach der Eingabe der letzten 4 Ziffern meiner Handynummer eine SMS von einer fremden Nummer mit dem 6stelligen Code,...
Windows Security 19. Mai 2021
Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.