Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer

Diskutiere und helfe bei Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe festgestellt, dass meine Dateien mit Makros, die ich mit Excel 2010 erstellt habe, unter Excel 2013 deutlich langsamer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomS089, 30. August 2019.

  1. TomS089
    TomS089 Gast

    Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer


    Liebe Community,



    ich habe festgestellt, dass meine Dateien mit Makros, die ich mit Excel 2010 erstellt habe, unter Excel 2013 deutlich langsamer ablaufen. Es geht nicht um das Thema "Blattschutz", sondern um einfachste Befehle, die normal in Bruchteilen von Sekunden ausgeführt werden.



    In einer Musterdatei habe ich als Beispiel ein unter Excel 2010 erstelltes Blatt mit Excel 2013 kopiert. Während im aktiven "alten" Blatt der simple Code ca. 1 Sekunde läuft, ist der Ablauf im aktiven kopierten neuen Blatt gar nicht spürbar. Und jetzt wird es spannend: Die beiden Blätter haben eine Fensterfixierung. Nehme ich diese im "alten" Blatt heraus, läuft der Code schon deutlich schneller ab, aber immer noch nicht so schnell, wie im neuen kopierten Blatt. Ich finde keine Erklärung dafür :(



    Ich hoffe, es hat jemand eine Idee. Leider finde ich hier keine Möglichkeit diese Musterdatei hochzuladen.



    Beste Grüße

    TomS
     
  2. Andreas Killer Win User

    Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer

  3. Claus Busch Win User

    Excel 2010 Makros laufen nicht bei Win8 Excel 2013

    Hallo Mario,

    lösche mal alle .exd-Dateien, nicht nur die MSForms.exd.

    Wenn die Methode Worksheets fehlschlägt, ist es meist ein Fehler beim Referenzieren.

    Wenn dieser Fehler durch Deinstallieren des entsprechenden Patches (KB 2553154) und dem Löschen aller .exd-Dateien nicht behoben wird, solltest du bis zum Fix Formularsteuerelemente nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Thomas Löwe Win User

    Excel 2010 Makros laufen nicht bei Win8 Excel 2013

    Hallo Mario,

    ich habe deine Anfrage in das Forum zu Microsoft Excel verschoben.
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010 Makros laufen nicht bei Win8 Excel 2013

  6. Mario Bo. Win User

    Excel 2010 Makros laufen nicht bei Win8 Excel 2013

    Hallo Claus,

    entschuldige bitte die verspätete Reaktion.

    Den Win8-Rechner habe ich nicht im direkten Zugriff.

    Heute konnte ich das Verhalten nachstellen.

    Dein letzter Tipp war Gold wert.

    Wir haben auf dem Win8-Rechner überprüft, ob das Update eingespielt war,

    und anschl. alle .exd-Dateien gelöscht.

    Und siehe da: Es funktioniert.

    Vielen Dank.

    Ich stand kurz davor, meinen Rechner neu zu installieren.

    Und das hätte noch nicht mal was gebracht.

    Gruten Rutsch und viele Grüße,

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer - Similar Threads - Excel 2010 erstelle

Forum Datum

Unter Excel 2010 erstellte komplexe Mappen mit Makros laufen unter Excel 2013 extrem langsam

Unter Excel 2010 erstellte komplexe Mappen mit Makros laufen unter Excel 2013 extrem langsam: Liebe Community, seit Umstieg auf Excel 2013 laufen Makros in Dateien, die ich unter Excel 2010 erstellt habe, teilweise unerträglich langsam. Jetzt habe ich herausgefunden, dass fixierte...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Function Makros laufen ab Office 2010 langsamer

Function Makros laufen ab Office 2010 langsamer: Hallo, ich habe in einer Excel Datei in der mehrere "Function IstFerien(Datum As Date, Termine As Range) As Boolean" Makros sind und verwende sie in vielen zellen, wen ich die Datei auf einem PC...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eine Hilfestellung. Ich übernehme für meine Firma die "interne Steruerung" dazu zählt auch das pflegen des Schichtplanes für die Mitarbeiter. In der...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.