Unter Windows 10 V1607: Media Player unsichtbar!

Diskutiere und helfe bei Unter Windows 10 V1607: Media Player unsichtbar! im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Bitte, wer hat das gleiche Problem? Wer kann mir helfen? Ich habe einen Shuttle XPC slim Barebone XS35V5 Pro (Kleincomputer) mit einem Samsung... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von user06112016, 6. November 2016.

  1. Unter Windows 10 V1607: Media Player unsichtbar!


    Bitte, wer hat das gleiche Problem? Wer kann mir helfen? Ich habe einen Shuttle XPC slim Barebone XS35V5 Pro (Kleincomputer) mit einem Samsung BlueRay-Brenner SN-506BB/BEBE und einer Samsung Festplatte SSD 850 Pro 256GB, SATA 6 GB/s sowie einem Arbeitsspeicher SODDR3 8GB Kingston ValueRAM DDR3L-1600 SO-DIMM CL 11-11 Single in einer Vesa-Halterung hinten am Monitor.

    Seit dem Update von Windows 10 (1511) (Threshold 2) zur Windows 10 Pro N Version 1607 (Redstone 1 ab August 2016)(Betriebssystembuild 14393.321) für x64-Systeme (64Bit!) funktioniert das Ashampoo Burning Studio nicht mehr und die Meldung kam: „Das Programm kann nicht gestartet werden, da WMVCore.DLL auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.“ (Fensterüberschrift= burningstudio2016.exe - Systemfehler)

    Die WMVCore.DLL war zwar unter Windows System 32 auffindbar und wurde in den Ashampoo-Ordner hineinkopiert, aber dann kam eine andere Meldung: „Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf „O.K.“, um die Anwendung zu schließen.“ (Fensterüberschrift= burningstudio2016.exe - Anwendungsfehler).

    Der Ratschlag vom Ashampoo Support war: „Windows Media Player“ installieren! Habe Media Feature Pack für Windows KB3010081 erfolgreich installiert am 11.08.2016, aber der Media Player ist in den Apps bzw. Programmen nirgends sichtbar. Als ich ohne das media pack zu beachten nur den Windows Media Player11 (Installationsdatei = „wmp11-windowsxp-x64-enu“) installieren wollte, kommt die Meldung: „Note: PkgMgr.exe has been deprecated. Please update your scripts to use DISM.exe to install, uninstall, configure, and update features and packages for Windows. See http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=195329 for more information. Operation failed with 0x80070307. Die Implementierung kann die Anforderung nicht ausführen.“ Ich wollte nun das Update „media feature pack“ rückgängig machen, weil ich vielleicht die falsche Version erwischt hatte, aber das „pack“ war weder unter „Systemsteuerung/Programme/Programme und Features“ noch unter „Systemsteuerung/Programme/Programme und Features/Updates deinstallieren“ zu finden! Es war schlichtweg nicht aufgelistet, obwohl es in der Liste der Updates („Systemeinstellungen/Update und Sicherheit/Updateverlauf“) aufgeführt war. Ich dachte dann, wenn ich die Media Player Ordner lösche, kann ich das media pack mit der dann hoffentlich richtigen Version wieder neu installieren, aber die vorhandenen, im Explorer allem äußeren Anschein(?) nach inhaltsleeren(?) Ordner „Media Player“ unter „Programme“ bzw. „Programme(x86)“ waren über Explorer nicht löschbar (höchstens bis auf „Icons“) - dafür war eine Berechtigung von „trusted installer“ nötig; diese Berechtigungen lassen sich aber über das „Freigabe“-Fenster nicht so leicht einstellen bzw. ändern. Mit vlc-Video Player geht das Ashampoo Burning Programm auch nicht. Warum sehe ich den Media Player nicht in den Programmen aufgelistet, obwohl doch das Media Feature Pack angeblich(?!) bereits installiert ist? Warum kann ich den Media Player nicht einfach und problemlos installieren oder drüber installieren, wie das früher möglich war. Zeitweise ist übrigens auch das Scannen mit meinem Epson-Drucker (Programm = „Epson Scan“) nicht gegangen (Meldung: „Problem mit der Kommunikation mit dem Drucker…“), aber nach dem 5. Anlauf ging es dann plötzlich doch. P.S.: Leider kann man im „Kontakt“-Formular mit Microsoft nur einen sehr begrenzten Problem-Beschreibungs-Text eingeben. Deshalb versuche ich es hier im Forum.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unter Windows 10 V1607: Media Player unsichtbar! - Apps

Die Seite wird geladen...

Unter Windows 10 V1607: Media Player unsichtbar! - Similar Threads - Windows V1607 Media

Forum Datum

windows media player 10 runderladen

windows media player 10 runderladen: wie kann ich Windows media Player 10 runderladen
Apps 6. März 2019

Windows Media Player /Windows 10

Windows Media Player /Windows 10: Im Player werden plötzlich die Titelnummern durcheinander gereiht. Wie kann ich die Nummern bearbeiten. Man kann sie ändern, nur bleiben sie dann nicht, sondern sind wieder wie zuvor. Danke für Hilfe.
Windows Media Player 7. Dezember 2018

Windows 10 Word und media Player

Windows 10 Word und media Player: ein Kollege hat mir bei einer Anfrage zu Software Office Home und Student 2007 mitgeteilt,daß im Handling der einzelnen Funktionen z.B word oder windows media player bestimmte Einstellungen in...
Apps 3. Dezember 2018

Windows Media Player in Windows 10

Windows Media Player in Windows 10: Hallo, wenn ich Videos oder Bilder mit dem Player abspielen möchte, funktioniert zwar der Ton, aber ich bekomme kein Bild. Das Gleiche passiert mir bei Power Point Präsentationen, die ich in die...
Windows Media Player 6. Oktober 2018

Windows Media Player in Windows 10

Windows Media Player in Windows 10: Hallo, wenn ich Videos oder Bilder mit dem Player abspielen möchte, funktioniert zwar der Ton, aber ich bekomme kein Bild. Das Gleiche passiert mir bei Power Point Präsentationen, die ich in die...
Windows Media Player 22. September 2018

Windows 10 Media Player - Albumcover

Windows 10 Media Player - Albumcover: Beim einlesen von Musik CD bringt mir der Windows 10 Media Player keine Albumcovers und keine Titel mehr angezeigt. Dies muss bei einer der letztem Windows 10 update passiert sein. Denn ich habe...
Apps 17. November 2017

Windows 7, Media Player, "Unsichtbare" Tracks

Windows 7, Media Player, "Unsichtbare" Tracks: Seit 3-4 Jahren nutze ich den MediaPlayer (Versionsnummer finde ich nicht) um meine CDs auf dem Rechner zu archivieren. Seit ca. 3-4 Monaten finde ich die kopierten Dateien (Songs) nicht mehr in...
Windows Media Player 4. Oktober 2016
Unter Windows 10 V1607: Media Player unsichtbar! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.