Unter Windows 7 werden DirectX10-Effekte auch mit DirectX9-Hardware realisiert.

Diskutiere und helfe bei Unter Windows 7 werden DirectX10-Effekte auch mit DirectX9-Hardware realisiert. im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Mit der Einführung von Windows Vista ging der Multimedia-Standard DirectX in ein neues Zeitalter - sehr zum Ärger vieler PC-Besitzer und... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mister 16°, 15. Oktober 2009.

  1. Unter Windows 7 werden DirectX10-Effekte auch mit DirectX9-Hardware realisiert.


    Mit der Einführung von Windows Vista ging der Multimedia-Standard DirectX in ein neues Zeitalter - sehr zum Ärger vieler PC-Besitzer und leidenschftlicher Spieler, da DirectX 10 eine neue Generation von Grafikkarten erforderte.

    Nachdem der erste Ärger abgeklungen war und die meisten Spiele mit DirectX 10-Unterstützung keine allzu großen Verbesserungen der Spielegrafik aufweisen konnten, flachte das Interesse nach DirectX 10 ab. Daran trug wohl auch die Tatsache einen Anteil, dass DirectX 10 mit steigender Bildqualität gegenüber DirectX 9 mehr Performance für sich beanspruchte.

    Mit Windows 7 dürfte die Debatte um DirectX 10 allerdings neu entfacht werden. Denn Microsoft´s neuestes Betriebssystem besitzt ein neues Feature mit dem Namen "Direct3D 10Level9", dessen Name bereits einiges über dessen Funktion verrät: DirectX 10-kompatible Spiele auch mit Grafikkarten spielen zu können, die lediglich mit DirectX 9 kompatibel sind.
    Dieses Feature wird jedoch auf Kosten der Performance erkauft, wodurch es auch zukünftig ausreichend Gründe geben dürfte, zu DirectX 10-kompatiblen Grafikkarten zu greifen. Ein Grund dafür dürften sich auch die Preise sein, angesichts der Kosten für DirectX 9-Grafikkarten (auf eBay), die heutzutage bereits DirectX 10 erhältlich sind.

    Ein weiteres Leistungsmerkmal trägt den Titel "WARP10", was für Windows Advanced Rasterization Platform steht. Dieses Feature ermöglicht es, komplexe Grafikberechnungen auf die CPU auszulagern.

    Obwohl die Grafikprozessoren immer leistungsfähiger werden und inzwischen eher die Arbeit der CPU übernehmen, bilden "Direct3D 10Level9" und "WARP10" ein gutes Team. Diese beiden Funktionen verschaffen PC-Besitzern mit etwas ergrauter Hardware im Hinblick auf Computerspiele wieder etwas auftrieb. Die Grafikkarten-Rangliste zeigt, dass es durchaus noch DirectX 9-kompatible Grafikkarten gibt, die im Hinblick auf die Hardwareanforderung noch nicht ersetzt werden müssen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unter Windows 7 werden DirectX10-Effekte auch mit DirectX9-Hardware realisiert. - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Unter Windows 7 werden DirectX10-Effekte auch mit DirectX9-Hardware realisiert. - Similar Threads - Windows DirectX10 Effekte

Forum Datum

Zahlenchaos bei Audacity-Effekten

Zahlenchaos bei Audacity-Effekten: Hallo Community! (Vorausschicken muss ich folgendes: Vor ein paar Wochen trat bei ein Problem mit der Sicherung auf (Fehlermeldung "0x80070057" beim Sichern von Dateien in Windows 7). Das...
Allgemeines 1. März 2019

Windows Fotos + 3D Effekt hinzufügen

Windows Fotos + 3D Effekt hinzufügen: Hallo liebe Microsoft-Community. Ich wollte gern mal die 3D Effekte in der "Foto"-App ausprobieren. Wenn ich die Datei speichere, wird das ja als mp4 gemacht. Aber wenn ich das danach abspiele...
Apps 5. Oktober 2018

Windows Fotos + 3D Effekt hinzufügen

Windows Fotos + 3D Effekt hinzufügen: Hallo liebe Microsoft-Community. Ich wollte gern mal die 3D Effekte in der "Foto"-App ausprobieren. Wenn ich die Datei speichere, wird das ja als mp4 gemacht. Aber wenn ich das danach abspiele...
Apps 28. September 2018

Windows 7-Hardware

Windows 7-Hardware: Moin,habe Probleme mit dem RAID-Controller (wird kein Treiber gefunden) und dem Creative Game Port ( hat angeblich einen Treiber,wird aber nicht angenommen),beide haben Fehlercode : 28,ferner...
Allgemeines 31. August 2017

PowerPoint Special Effekt

PowerPoint Special Effekt: Hallo Ihr Lieben Jedes Jahr, wenn mein Geburtstag sich nähert, kommt das Thema erneut auf. Dieses Jahr habe ich mir gedacht, dass ich mich an die Cracks wende = an euch. Ich hoffe, dass ihr die...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Crysis - DX10-Effekte unter Windows XP

Crysis - DX10-Effekte unter Windows XP: Im NV-News-Forum findet sich ein Download, welcher XP-Nutzern in der Crysis-Demo die Optik ermöglicht, welche eigentlich Vista vorbehalten sein sollte. Wer in den Genuss erweiterten Parallax...
Games 29. Oktober 2007

Erster DirectX10-Grafikkarte im November

Erster DirectX10-Grafikkarte im November: Laut DigiTimes will Nvidia gegen Mitte November mit dem G80 den ersten DirectX 10 Grafikprozessor auf den Markt bringen. Der Grafikprozessor G80 wird dann als GeForce 8800 auf den Markt kommen....
Hardware 2. Oktober 2006
Unter Windows 7 werden DirectX10-Effekte auch mit DirectX9-Hardware realisiert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.