Unterordner im IMAP Postfach

Diskutiere und helfe bei Unterordner im IMAP Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem wir unseren Server gewechselt haben und ich mein Konto neu einrichten musste kann ich keine Unterordner in Outlook mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sarah87_04, 24. Mai 2017.

  1. Sarah87_04
    Sarah87_04 Gast

    Unterordner im IMAP Postfach


    Hallo zusammen,


    nachdem wir unseren Server gewechselt haben und ich mein Konto neu einrichten musste kann ich keine Unterordner in Outlook mehr anlegen.

    Mails verwalten in mehreren Ordnern, mit verschiedenen Unterordnern ist nicht mehr möglich.

    Es wird jedesmal folgender Text angezeigt:

    [​IMG]Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt?

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Unterordner im IMAP Postfach

    Hallo Sarah,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Kannst du mir noch mitteilen, welche Version von Office du genau nutzt? Gehe dazu auf Ansicht > Account und teile mir die gesamte Version, inklusive Bezeichnung, mit.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Sarah87_04 Win User

    Unterordner im IMAP Postfach

    Hallo Aileen,

    leider haben wir kein Exchange, so dass das Problem nicht daran liegen kann.

    Gruß Sarah
  4. Aileen_G. Win User

    Unterordner im IMAP Postfach

    Hallo Sarah,

    nutzt ihr zufällig einen Exchange Server? In diesem Fall wende dich bitte direkt an den zuständigen in deiner IT, der diesen Fehler mit dem Erstellen der Ordner für dich beheben kann.

    Ich hoffe, dass dein Anliegen schnell gelöst wird! Solltest du weitere Fragen haben, so bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. VOSA0711 Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Hallo Peter,

    bisher habe ich von Dir keine Rückmeldung mehr bekommen. Aus diesem Grunde habe ich mit "Google"-Hilfe nach den entsprechenden Einstellungen gesucht und dieses - nach langer Zeit - endlich erfolgreich auf IMAP / SMTP umstellen können.

    Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen:

    Wenn ich das Postfach als "Microsoft Exchange" in Outlook 365 einbinde, bekomme ich - wie auch online - alle automatischen Unterordner (Posteingang, Papierkorb etc.) in deutscher Sprache.

    Wenn ich das Postfach als "IMAP / SMTP" in Outlook 365 einbinde, werden mir die Unterordner in englischer Sprache angezeigt. Dadurch gab es einen kleineren Konflikt zwischen zwei automatisch generierten Unterordner (NOTES), den ich dann im @LIVE.DE - E-MAIL-Konto
    online umbenennen musste.

    Viele Grüße,
  6. CTR-Privat Win User

    Outlook 2010: Ordner verschwindet, nachdem eine Email darin verschoben wird; erscheint nach Neustart wieder

    Hallo, der Fehler ist nun deutlich reproduzierbar, sowohl in Office 2007 und 2010. Ich habe meine Postfächer mit Unterordnern im Posteingang per IMAP gemappt. (Hoster ist Hosteurope.)

    Wenn ich nun im Posteingang einen Unterordner erstelle und anschließend in diesen Ordner gehe, sehe ich natürlich keinen Inhalt. Jetzt der Spaß, wenn ich diesen Ordner nun auch noch lösche (Ich lasse mir dessen Inhalt immer noch anzeigen) wird die gesamte Ordnerstruktur
    ausgeblendet.

    So klappt es bei mir reproduzierbar.

    Erst wenn ich das gemappte Postfach komplett zu und wieder aufklappe sind alle Ordner wieder sichtbar.

    Natürlich hilft auch ein Outlook Neustart oder das Postfach in einem extra Fenster zu öffnen.

    Ich kam auf dieses Problem beim umsortieren von E-Mails als ich einen Ordner leer sortiert hatte und diesen dann gelöscht habe. Es folge ein lauter Schrei. Damals kannte ich den Trick mit auf- und zuklappen noch nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterordner im IMAP Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterordner im IMAP Postfach - Similar Threads - Unterordner IMAP Postfach

Forum Datum

Mails in Unterordnern in einem freigegebenen Postfach werden nicht angezeigt

Mails in Unterordnern in einem freigegebenen Postfach werden nicht angezeigt: Ich habe folgendes Problem: In einem freigegebenen Postfach z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sind mehrere Unter-Ordner aus einer .pst importiert worden - hat...
Outlook.com 6. November 2021

Freigegebenes Postfach als imap einrichten

Freigegebenes Postfach als imap einrichten: Hallo ich möchte ein freigegebenes Postfach in Outlook als imap einrichten? Posteingangsserver : outlook.office365.com Port:993 TLS Postausgangsserver: smtp.office365.com Port 587 STARTTLS...
Microsoft Office 9. April 2021

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365: Hallo Gemeinde, ich sitze hier nun schon dne ganzen Tag und bekomme keine Postfächer abgerufen, bzw. zeigt es mir keine Emails in nden Postfächern an. Ich habe ein frishc installiertes Office365...
Outlook.com 20. Juli 2020

Office365 und IMAP Postfächer

Office365 und IMAP Postfächer: Hallo! Ich möchte gerne mit meiner Emailverwaltung für meine Domain (liegt derzeit bei meinem Hosting-Anbieter) zu Office365 wechseln. Wir sind eine kleine Firma und ich benötige vorerst 3...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach: Hallo, ich richte mich hier mal hoffnungsvoll an die Community... Ich habe folgendes Problem auf dem Rechner meines Vaters: Die Synchronisierung zu seinem IMAP-Postfach bei 1&1...
Microsoft Office 9. September 2018

IMAP mit öffentlichen Postfach

IMAP mit öffentlichen Postfach: Hallo, ich habe in meinem Office mehrere Domains eingebunden und ein öffentliches Postfach angelegt. Nun habe ich folgendes problem beim Anmelden über IMAP: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 18. April 2018

IMAP-Ordner Deabonniert - Alle Ordner/Unterordner & Emails weg!

IMAP-Ordner Deabonniert - Alle Ordner/Unterordner & Emails weg!: Hallo, ich habe heute einen Riesen Fehler gemacht. Ich habe diesen Tipp hier benutzt:...
Outlook.com 4. Dezember 2017
Unterordner im IMAP Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.