Unterordner in Sharepoint erstellen, falls noch nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Unterordner in Sharepoint erstellen, falls noch nicht vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand bei einem Excel-Problem helfen...!?Ich möchte eine neue Datei auf Sharepoint-Ordner abspeichern und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joshy63, 18. März 2022.

  1. Joshy63
    Joshy63 Gast

    Unterordner in Sharepoint erstellen, falls noch nicht vorhanden


    Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand bei einem Excel-Problem helfen...!?Ich möchte eine neue Datei auf Sharepoint-Ordner abspeichern und vorher prüfen, ob der Ordner er soll die ersten 5 Zeichen der darin enthaltenen Dateinamen haben bereits vorhanden ist. Wenn nicht, soll vor dem Abspeichern der Datei "12345_Neue Datei A.xlsm" ein entsprechender Unterordner "12345" erstellt werden.Falls es den Ordner 12345 schon gibt, sollen auch alle anderen neuen Dateien der gleichen Kategorie "12345_Neue Datei B", 12345_Neue Datei C" etc. dort abgespeichert werden.Bisher habe ich folgendes versu
     
  2. Andreas Killer Win User

    Unterordner in Sharepoint erstellen, falls noch nicht vorhanden

    Die VBA Funktionen für Dateien unterstützen nur lokale Pfade, also C:\irgendwas
    <br />Daher geht das nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Flo22 Win User

    Wie kann ich IMAP Unterordner in Outlook 2013 erstellen?

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bildelement verschwunden

    Hallo,

    erstelle im Datei-Explorer eine Kopie der Datei.

    Nach der Dateinamenserweiterung füge ein .zip an. Öffne den Zip-Ordner und dann den Unterordner "word". Dieser wiederum enthält einen Unterordner "media". Dort sollten alle Grafiken zu finden sein.

    Vermutlich musst du sie alle neu einbinden. Davon ausgehend, dass dein Dokument beschädigt ist, solltest du dein Glück erst einmal über "Datei | Öffnen | Öffnen und reparieren" versuchen

    Falls das nicht hilft, ist es eventuell sinnvoller, das Dokument neu zu erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Sourcetronic- Mark-O Win User

    Outlook 2013 Unterordner mit E-Mails weg

    "Dafür hat er allerdings die Gmail Adresse aus Outlook gelöscht und neu hinzu gefügt
    UND JETZT SIND ALLE UNTERORDER AUCH WEG

    Alle E-Mails, die mein Chef in diese Ordner geschlichtet hatte, sind einfach weg.

    Kann ich diese E-Mails wieder bekommen? Auf Gmail sind sie auch nicht drauf."

    Wie kann das eigentlich passieren? Wenn man in einem IMAP-Konto Unterordner anlegt, sollten diese doch auf dem IMAP-Server angelegt werden. Daß diese einfach verschwinden, kann ich mir nur für den Fall vorstellen, daß derjenige da noch etwas mehr gelöscht
    hat als nur das Konto. Oder aber die Unterordner waren tatsächlich die ganze Zeit noch da, werden aber im GMail-Webinterface aus irgendeinem Grund nicht angezeigt. (Per POP3-Abruf sind sie nicht da, weil POP3 keine Unterordner auf dem Server kann; die Unterordner
    in Outlook sind nur auf dem lokalen Rechner, nicht auf dem Server vorhanden.)

    MfG mow
  6. 42941010-0be2-4968-8 Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Christian,

    ich will zwar noch nicht zu früh "schreien" ... aber mit Deiner Lösung scheint es bei mir auch erst einmal zu funktionieren.

    Habe den lokalen SharePoint (mit der Option "alle Unterordner") zu den vertrauenswürdigen Speicherorten hinzugefügt und bis dato hat jedes Testdokument mit der Vorlage funktioniert.

    Da ich recht viele Dokumente an einem Tag erstelle werde ich die Tage noch berichten ob das Problem weiterhin gelöst bleibt - oder wie bei Dir doch wieder auftritt.

    Dank Dir für die Hilfe und nun ist "Dokumentenerstellungszeit mit viel Daumendrücken angesagt". :)

    Gruß

    Maurice
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterordner in Sharepoint erstellen, falls noch nicht vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterordner in Sharepoint erstellen, falls noch nicht vorhanden - Similar Threads - Unterordner Sharepoint erstellen

Forum Datum

Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint

Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint: Hallo Zusammen,ich würde gerne für unsere Firmenkontakte eine Kontaktliste in Sharepoint erstellen, die dann wiederum von jedem in sein persönliches Outlook als Adressbuch eingebunden werden...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

SharePoint Workflow erstellen

SharePoint Workflow erstellen: Hallo Zusammen,kann mir bitte jemand bei der Erstellung eines Workflows helfen?Es soll folgendes automatisiert werden:Wenn man ein Dokument in einer SharePoint-Bibliothek öffnet, soll es...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Unterordner in Ordner erstellen

Unterordner in Ordner erstellen: Ich probiere aber /Ordnername und es geht nicht. Genau wie Ordnername/.Web.de E-Mail
Outlook.com 30. Mai 2022

Exchange Office 365 Unterordner nicht vorhanden

Exchange Office 365 Unterordner nicht vorhanden: Hallo Zusammen :Meine Exchange Kontos Office 365 Premium laufen einwandfrei auf den PCs & Macs. Doch auf dem Iphone sowie Samsung werden im Outlook App die Unterordner nicht Synchronsiert.PC &...
Outlook.com 31. Januar 2022

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen: Liebe Community,ich stehe vor der Herausforderung das ich gerne, wenn in einer Dokumentenbibliothek ein neuer Ordner erstellt wird, er automatisch 4 Unterordner hat mit vorgegebenen Namen.Kann mir...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

SharePoint Unterordner in Teams einbetten

SharePoint Unterordner in Teams einbetten: Hallo zusammen, ich würde gerne einen SharePoint Unterordner im Teams einbetten, so das dieser oben als Registerkarte ausgewählt werden kann. zb. Ordner 2019 - Ordner A - Ordner B Ordner...
Microsoft Office 26. September 2019

Ordner und Unterordner erstellen

Ordner und Unterordner erstellen: Hallo, vermutlich nach einem Update von Microsoft kann ich keine Ordner und Unterordner mehr erstellen. Diese Kern-Funktion möchte ich schnellstens wieder herstellen. Was muss ich tun damit...
Windows Insider 16. Oktober 2017
Unterordner in Sharepoint erstellen, falls noch nicht vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.