Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen

Diskutiere und helfe bei Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich, die automatisch erstellte Gruppe zum Team abweichend vom Team zu benennen? Hier wäre es wichtig, die Gruppe und das Team über die URL... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabell_1, 14. September 2018.

  1. Isabell_1
    Isabell_1 Gast

    Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen


    Ist es möglich, die automatisch erstellte Gruppe zum Team abweichend vom Team zu benennen?

    Hier wäre es wichtig, die Gruppe und das Team über die URL unterscheiden zu können.


    Vielen Dank

    Isabell
     
  2. Georgi T. Win User

    Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen

    Hallo Isabell,



    Ja. es ist möglich die Office 365 Gruppe umzubenennen.
    Siehe - "Verwalten
    der Einstellungen Ihrer SharePoint-Teamwebsite
    ".



    Es ist nicht möglich die URL der Gruppe zu ändern.



    "Hier wäre es wichtig, die Gruppe und das Team über die URL unterscheiden zu können." - Was meinst du damit? Das Team ist in MS Teams und die Office 365 in SharePoint Online.
    Einem Benutzer sollte ganz leicht zu unterschieden ob er in Teams ist oder auf der SPO Seite der Gruppe.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können
  3. Georgi T. Win User

    Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen

    Hallo Isabell,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. M. Bakera Win User

    Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

    > Bitte teile mir mit was Du genau erreichen willst.
    Wir suchen nach einer Möglichkeit, in unserer Schule verschiedene Gruppen in Office365 abzubilden. Hierfür haben wir Teams oder Gruppen als Möglichkeit erkannt. Jedoch habe ich bisher keine Übersicht gefunden, die die unterschiedlichen Organisationsformen
    Gruppen/Team/Verteilerliste/etc. vergleichend darstellt.

    In manchen Fällen soll eine Gruppen/Team aber auch Mitglied einer anderen Gruppe/Team sein. Sind solche Szenarien abbildbar?

    Danke schon einmal für die bisherige Antwort.
  5. Alexandar Petrov Win User

    automatische Zuordnung zu Teams?

    Hallo Julia,



    vielen Dank für deine Geduld.



    Falls du ein Mitglied im Teams addierst (Office 365 Portal > Teams) wird auch dein Name im Team dokumentiert (Julia Basedow hat...)



    Wenn der Global-Administrator einen Benutzer direkt von dem Office 365 Administrator Portal in der zugehörigen Office 365 Gruppe hinzufügst (Office 365 Portal > Administrator > Gruppen), wird nicht angezeigt, wer das gemacht hat. (NAME wurde zum
    Team hinzugefügt
    )



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Ratloser Word-Expert Win User

    Word: Nummerierungswert in Überschriften (dauerhaft!) ändern

    Vielen Dank, genau das war die Lösung!

    (Der Sinn der vorläufigen manuellen Nummerierung ist die bessere Unterscheidbarkeit der Druckfahnen.)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen - Similar Threads - Unterscheidbarkeit Gruppen Teams

Forum Datum

Teams Gruppe löschen

Teams Gruppe löschen: Ich habe zu Testzwecken eine Gruppe für eine Schulklasse angelegt und mich und eine weitere Person als Besitzer hinzugefügt. Die zweiter Person hat sich dann selbst als Besitzer entfernt. Dadurch...
Microsoft Office 28. März 2020

Name in Teams

Name in Teams: Obwohl in meinem Microsoft-Konto Vor- und Nachname korrekt eingetragen sind, erscheint in Teams nur mein Vorname. Das ist insbesondere bei großen Gruppen-Chats nicht eindeutig. Der Teams-Name...
Microsoft Office 25. März 2020

Unterschiedliche Team-Arten

Unterschiedliche Team-Arten: Es gibt beim Erstellen neuer Teams vier unterschiedliche Arten, aus denen ausgewählt werden kann: Kurse, SPS, Mitarbeiter, Jeder. Gibt es eine Liste, in der die verschiedenen Konfigurationen näher...
Microsoft Office 29. August 2019

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?: Hallo zusammen, meine Frage ist möglicherweise etwas speziellerer Art. Es geht um folgendes: Ich bin Lehrer und habe für meine Kurse in O365 Gruppen eingerichtet. U.a. nutze ich die Oberfläche...
Microsoft Office 15. März 2018

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?: Hallo zusammen, meine Frage ist möglicherweise etwas speziellerer Art. Es geht um folgendes: Ich bin Lehrer und habe für meine Kurse in O365 Gruppen eingerichtet. U.a. nutze ich die Oberfläche...
Microsoft Office 15. März 2018

Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.: In Office 365 gibt es verschiedene Möglichkeiten Gruppierungen vorzunehmen: Teams, Gruppen, Verteilerlisten etc. Was sind die Unterschiede? Gibt es irgendwo eine Übersicht und Best-Practices...
Microsoft Office 29. August 2017

Namer einer Gruppe ändern

Namer einer Gruppe ändern: Hallo, ich habe in Onedrive mehrere Gruppen erstellt, Personen eingeladen und Dokumente in die Gruppenordner geladen. Ich würde die Namen der Gruppen nun gerne ändern, finde aber keine...
OneDrive 23. Januar 2017
Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.