Unterschied Abonnements und Lizenzen

Diskutiere und helfe bei Unterschied Abonnements und Lizenzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, in meinem Office 365 Business Portal habe ich ein Abo für 13 Lizenzen. Ich habe auch ausgelaufene Abonnements. Was mich jetzt etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_____, 27. Oktober 2016.

  1. Unterschied Abonnements und Lizenzen


    Hallo Community,


    in meinem Office 365 Business Portal habe ich ein Abo für 13 Lizenzen. Ich habe auch ausgelaufene Abonnements.

    Was mich jetzt etwas verwirrt, unter Lizenzen, bzw. beim Anlegen eines Users und der Anzeige der freien Lizenzen bekomme ich die Addition aller Abonnements, inklusive derer, die abgelaufen sind.

    Somit habe ich angeblich 39 zuweisbare Lizenzen, statt der 13, welche nach meinem Verständnis lizenziert habe.

    Was verstehe ich falsch?

    Vielen Dank für die Info.


    VG,


    Michael
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Unterschied Abonnements und Lizenzen

    Hallo Michael,



    man kann diese
    Informationen im Office 365 Portal unter Administrator > Abonnements /
    Lizenzen nachprüfen. Dort wird angezeigt wie viele Lizenzen bereits zugewiesen wurden und wie viele Lizenzen insgesamt abonniert wurden (inklusiv die inaktive Lizenzen). Du kannst auch Deine Domäne mitteilen, sodass ich Deine Lizenzen im System
    nachprüfen kann. Sonst kannst Du ausprobieren die Lizenzen
    zu deaktivieren
    , oder den ganzen Abonnement
    zu kündigen
    , wenn die Lizenzen separat bestellt wurden. Die Lizenz-Fragen kannst auch Du direkt mit dem Abrechnung-Support klären.



    hiermit die Kontakte der Kollegen:



    Für Deutschland, Abrechnung-Support auf Deutsch und English: Montag-Freitag, 9:00 AM - 5:00 PM.

    Gebührenfrei: 0800 589 2332

    Lokal: 069 380 789 508



    Für Österreich, Abrechnung-Support auf Deutsch und English: Montag-Freitag, 9:00 AM - 5:00 PM.

    Gebührenfrei: 0800 080 650



    Für die Schweiz, Abrechnung-Support auf Deutsch, Französisch, Italienisch und English, Montag-Freitag, 9:00 AM - 5:00 PM.

    Gebührenfrei: 0800 000 300

    Lokal: 022 76 141 14



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Sabina-F Win User

    Aktiveren von Office Home & Student 2016

    Hallo Christian,

    Ich bin Sabina, eine unabhängige Beraterin.Die Office 2016 für Mac-Lizenz kann unter Windows nicht verwendet werden. Aus diesem Grund akzeptiert das System Ihre Lizenz nicht. Sie müssen eines von Office 2019 oder das Microsoft 365-Abonnement erwerben. Hier
    finden Sie die Unterschiede zwischen den beiden Produkten:
    https://support.office.com/de-de/article/ed447e...


    Grüße.
  4. Thomas Löwe Win User

    Problem mit Office 365 Aktivierung: Dieser Product Key ist gültig, aber er wurde mit einem anderen Microsoft-Konto eingelöst: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Soll eine Lizenz zu Office 365 Abonnement erstmalig zu einem Microsoft Konto hinzugefügt werden?

    Wurde die Lizenz zu einem Office 365 Abonnement bereits einem Microsoft Konto hinzugefügt werden?

    Wo wurde die Lizenz zu einem Office 365 Abonnement erworben?

    Wie bist du genau vorgegangen?
  5. Thomas LST Win User

    Excel.exe lässt sich nicht starten Fehlermeldung (Excel.EXE ungültiges Bild) - Dem Konto ist angeblich kein Office Produkt zugeordnet

    Hallo Christian,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Zu welcher Version von Microsoft Office/365 wurde eine Lizenz erworben oder ein Abonnement abgeschlossen?
    <br />Wo wurde die Lizenz erworben?
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office oder das Abonnement von Microsoft 365 zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    <br />Wird unter Dienste & Abonnements deine Lizenz oder dein Abonnement angezeigt?
    <br />
  6. HendrikF1983 Win User

    Office 2013/2016 Lizenzen vom privaten Account "lösen"

    Danke.

    Totaler Mist... :(

    Die Lizenz ist leider bereits aktiviert. Im Office356 macht es keinen Unterschied welche Lizenz man erworben hat. Hier kann die Mac Version ohne Probleme geladen und installiert werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschied Abonnements und Lizenzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschied Abonnements und Lizenzen - Similar Threads - Unterschied Abonnements Lizenzen

Forum Datum

Keine Lizenz trotz gültigem Abonnement

Keine Lizenz trotz gültigem Abonnement: Guten Tag, ich habe ein MS- Abonnement, aber seit gestern wird mir in meinem Konto angezeigt, dass ich keine keine Lizenz besitzt, Office 365 zu verwenden. Ich habe aber keinerlei Einstellungen...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Nicht alle Lizenzen werden in Dienste und Abonnements angezeigt

Nicht alle Lizenzen werden in Dienste und Abonnements angezeigt: Hallo,bei uns werdem nicht alle Lizenzen beim Benutzerkonto hier gehen die Office 2019 Proffessional Plus Lizenzen komplett ab. Da wir die 32 Bit Version benötigen.Mit freundlichen...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Nicht alle Lizenz werden in Dienste und Abonnements angezeigt

Nicht alle Lizenz werden in Dienste und Abonnements angezeigt: Hallo,bei uns werdem nicht alle Lizenz beim Benutzerkonto hier gehen die Office 2019 Proffessional Plus Lizenzen komplett ab. Da wir die 32 Bit Version benötigen.Mit freundlichen GrüßenStraubinger...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office: Ich nutze auf meinem Laptop bisher ein privates Konto von Microsoft mit den entsprechenden Officeprodukten aus einer "Personal-Lizenz". Nun habe ich zusätzlich ein Arbeitskonto als zweites Konto...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Unterschiedliche O365 Abonnements auf dem gleichen Rechner verwenden

Unterschiedliche O365 Abonnements auf dem gleichen Rechner verwenden: Hallo, mein Arbeitgeber stellt mir eine Office 365 Version zur Verfügung mit einem entsprechenden zugeordneten Account. Auf dem gleichen System würde ich gerne einen eigenen privaten...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Unterschiedliche O365 Abonnements auf dem gleichen Rechner verwenden

Unterschiedliche O365 Abonnements auf dem gleichen Rechner verwenden: Hallo, mein Arbeitgeber stellt mir eine Office 365 Version zur Verfügung mit einem entsprechenden zugeordneten Account. Auf dem gleichen System würde ich gerne einen eigenen privaten...
Outlook.com 6. Februar 2020

Wo finde ich die Ablaufdaten meiner Abonnements/Lizenzen?

Wo finde ich die Ablaufdaten meiner Abonnements/Lizenzen?: Hallo In der Hilfe steht: Verwalten Ihrer Abonnements Wählen Sie im Office 365 Admin Center unter Abrechnung die Option Abonnements aus. Auf dieser Seite können Sie den Abonnementstatus...
Microsoft Office 4. Dezember 2018
Unterschied Abonnements und Lizenzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.