Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

Diskutiere und helfe bei Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Office 365 gibt es verschiedene Möglichkeiten Gruppierungen vorzunehmen: Teams, Gruppen, Verteilerlisten etc. Was sind die Unterschiede? Gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Bakera, 29. August 2017.

  1. M. Bakera
    M. Bakera Gast

    Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.


    In Office 365 gibt es verschiedene Möglichkeiten Gruppierungen vorzunehmen: Teams, Gruppen, Verteilerlisten etc.


    Was sind die Unterschiede?

    Gibt es irgendwo eine Übersicht und Best-Practices über deren Verwendung?



    Danke für die Hilfe.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

    Lieber M.Bakera,

    Bitte schaue Dir einmal
    diesen Artikel
    an.

    Ich schicke Dir alles was ich finden kann.

    Ich werde mich um
    Teams
    kümmern und schauen wie das dargestellt wird.

    Ich möchte Dich auf
    diese Seite
    aufmerksam machen.

    Bitte auch einmal
    hier
    schauen. Der Artikel liegt mir nur in Englisch vor im Moment.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. M. Bakera Win User

    Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

    > Bitte teile mir mit was Du genau erreichen willst.
    Wir suchen nach einer Möglichkeit, in unserer Schule verschiedene Gruppen in Office365 abzubilden. Hierfür haben wir Teams oder Gruppen als Möglichkeit erkannt. Jedoch habe ich bisher keine Übersicht gefunden, die die unterschiedlichen Organisationsformen
    Gruppen/Team/Verteilerliste/etc. vergleichend darstellt.

    In manchen Fällen soll eine Gruppen/Team aber auch Mitglied einer anderen Gruppe/Team sein. Sind solche Szenarien abbildbar?

    Danke schon einmal für die bisherige Antwort.
  4. Wolf Spohr Win User

    Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

    Lieber M.Bakera,



    Hier einige Infos zu Gruppen
    verteilerlisten .

    Was Teams angeht
    hier
    einen Artikel der sich mit den Grundlagen befasst.

    Bitte teile mir mit was Du genau erreichen willst.

    Sollten die Artikel Deine Frage nicht beantworten.

    Gruppen

    Admin Center




    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen

    Hallo Matthias,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du eine neuerstellte Gruppe problemlos für ein Team verwenden kannst, ist die Angelegenheit höchstwahrscheinlich mit der Gruppe selbst verbunden. Könnte sein, dass du nicht der Besitzer von der anderen Gruppe bist? Die Gruppe selbst soll zu keinem
    Team gehören und eine Office 365 Gruppe sein. Es wird für eine Verteilerliste, oder eine Sicherheitsgruppe nicht funktionieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Office 365: gelöschte Verteilerliste / Office365-Gruppe wiederherstellen

    Hallo Peter,



    Meinst Du eine Verteilerliste oder eine Office 365 Gruppe?



    Siehe "Was ist der Unterschied zwischen einer Office 365-Gruppe
    und einer Verteilerliste?
    "



    Falls es sich um eine Verteilerliste handelt, kann diese nicht hergestellt werden.



    Wenn es um eine Office 365 Gruppe geht, gibt es einige Optionen - Bsp. Die Dateien der Gruppe können wiederhergestellt werden.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc. - Similar Threads - Unterschied Gruppe Team

Forum Datum

Teams Gruppe löschen

Teams Gruppe löschen: Ich habe zu Testzwecken eine Gruppe für eine Schulklasse angelegt und mich und eine weitere Person als Besitzer hinzugefügt. Die zweiter Person hat sich dann selbst als Besitzer entfernt. Dadurch...
Microsoft Office 28. März 2020

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...: Hallo zusammen, ich habe auf Basis einer Office 365 Gruppe eine Team Gruppe erstellt. Was passiert, wenn ich in Outlook die Gruppe lösche? Wird die Teams Gruppe dann automatisch auch gelöscht?...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Unterschiedliche Team-Arten

Unterschiedliche Team-Arten: Es gibt beim Erstellen neuer Teams vier unterschiedliche Arten, aus denen ausgewählt werden kann: Kurse, SPS, Mitarbeiter, Jeder. Gibt es eine Liste, in der die verschiedenen Konfigurationen näher...
Microsoft Office 29. August 2019

Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen

Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen: Ist es möglich, die automatisch erstellte Gruppe zum Team abweichend vom Team zu benennen? Hier wäre es wichtig, die Gruppe und das Team über die URL unterscheiden zu können. Vielen Dank Isabell
Microsoft Office 14. September 2018

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?: Hallo zusammen, meine Frage ist möglicherweise etwas speziellerer Art. Es geht um folgendes: Ich bin Lehrer und habe für meine Kurse in O365 Gruppen eingerichtet. U.a. nutze ich die Oberfläche...
Microsoft Office 15. März 2018

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?: Hallo zusammen, meine Frage ist möglicherweise etwas speziellerer Art. Es geht um folgendes: Ich bin Lehrer und habe für meine Kurse in O365 Gruppen eingerichtet. U.a. nutze ich die Oberfläche...
Microsoft Office 15. März 2018

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 22. Oktober 2017
Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.