Unterschied zwischen Single und Family Version

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen Single und Family Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vielleicht kann mir jemand einmal den Unterschied zwischen der "Single" und der "Family" Version genauer erklären. Ich habe eine Single... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene_211, 27. Juni 2020.

1. Rene_211
    Rene_211 Gast

Unterschied zwischen Single und Family Version

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einmal den Unterschied zwischen der "Single" und der "Family" Version genauer erklären.

Ich habe eine Single Version von Microsoft Office. Laut einem Infotext kann ich das Programm auf 5 Rechnern installieren. Darf ich dann als "Eine-Person" dieses Programm z. B. auf meinem Laptop und auf meinem PC gleichzeitig nutzen? Oder darf ich zwar auf mehreren Rechnern 5 das Programm installieren, aber nur zeitgleich an einem nutzen

Brauche ich dann überhaupt eine Family Version, wenn ich mindestens zwei Rechner habe - lt. Beschreibung 6 Personen? Bin ich auf zwei meiner eigenen Rechner dann immer noch eine "Eine-Person" oder "Zwei-Personen".

Ich verstehe das nicht. Daher - zusammenfassend - darf ich selbst auf zwei Rechnern eine Single Version nutzen oder brauche ich dafür die Family Version?

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Rene

2. Peter.Star Win User

Lizenzänderung nach Testmonat

Hallo,

kaufe Single und aktiviere es du wirst gefragt ob weiter Family oder Single bzw. nach Ablauf bekommst du Single.

Peter
  3. Peter.Star Win User

weiteres Familienmitglied auf Office 365 berechtigen mit Smartphone

Das müsstest du aber im Account sehen ob Family oder Single.

Und nicht auf dem Smartphone. Die 1 TB gibt es nur online im OneDrive.

Nein, 99€ damit verlängerst du auf 1 Jahr Family + anteilige Restlaufzeit Single.
  4. Peter.Star Win User

Office-Abo erweitern

Hallo,

ja das ist möglich. Kaufe einen Lizenz-Key oder im Store Microsoft 365 Family. Du wirst gefragt ob Single mit längerer Laufzeit oder Family mit verkürzter Laufzeit des Single.

Die Abos laufen auf PC und Mac.

Peter
  5. Peter.Star Win User

2 Microsoft 365 Single Konten zu einem Family Konto zusammenführen

Hallo,

es gibt keine Microsoft 365 Single Konten. Es gibt outlook.com oder auch Microsoft Konten. Die Accounts können auch nicht zusammengeführt werden. Die Family ist zudem ein Feature von Windows. Deine Frau fügst du unter Einstellungen -> Konten -> Ihre Familiengruppe
    hinzu.

Schließt deine Frau das Konto verliert sie alle Daten und Office. Aus zwei Microsoft 365 Single wird auch kein Microsoft 365 Family.

Die Funktionen lassen sich mit Family nutzen. Ein Abo kündigen und das bestehende auf Family upgraden.

Peter
  6. Alex186 Win User

2 Microsoft 365 Single Konten zu einem Family Konto zusammenführen

Danke für deine Mitteilung. Eine Frage dazu hattest du nicht?

Und warum zwei Mal Single für 138,-- € statt einmal Family für 99,-- €?
    Das ist ja die Frage, wie ist das korrekte vorhergehen um zwei mal Single in einmal Family umzuwandeln.

• Was passiert mit den Daten, die meine Frau auf Ihrem OneDrive hat?
    • Wie verhält sich das mit den Mails meiner Frau?

Ursprünglichen Post dazu lesen bitte.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschied zwischen Single und Family Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Single und Family Version - Similar Threads - Unterschied Single Family

Forum Datum

Office 365 Single und family

Office 365 Single und family: Hallo zusammen , Ich habe auf einem Rechner Office 365. Das Abo läuft Anfang August 2020 ab. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Office 365 family. Dieses family kann auf maximal sechs...
Microsoft Office 27. Juni 2020

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Ich hatte bis 14.05.2020 ein Office Abo Single. Das lief an diesem Tag ab. Anfang Mai wurde ich aber in unsere Familiengruppe aufgenommen. Also...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Wechsel von Office Abo Single zu Family

Wechsel von Office Abo Single zu Family: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Ich hatte bis 14.05.2020 ein Office Abo Single. Das lief an diesem Tag ab. Anfang Mai wurde ich aber in unsere Familiengruppe aufgenommen. Also...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Wechsel Microsoft Abo Single zu Family

Wechsel Microsoft Abo Single zu Family: Mein Single Konto läuft am 5.6.2020 aus. Mein Mann hat bereits ein Family Konto bis Dezember 2020. Ich bin als Familienmitglied registriert. In meinem Konto sehe ich jedoch nur mein Abo das bald...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Microsoft 365 Upgrade von Single auf Family

Microsoft 365 Upgrade von Single auf Family: Hallo, ich habe am 14.04.2020 ein Abo für Office 365 Single abgeschlossen. Am 19.04.2020 hat sich dann ergeben, dass ein upgrade auf 365 Familiy sinnvoller ist. Das Upgrade wurde durchgeführt....
Microsoft Office 21. April 2020

Upgrade von Single auf Family

Upgrade von Single auf Family: Hallo, ich habe am 14.04.2020 ein Abo für Office 365 Single abgeschlossen. Am 19.04.2020 hat sich dann ergeben, dass ein upgrade auf 365 Familiy sinnvoller ist. Das Upgrade wurde durchgeführt....
Microsoft Office 21. April 2020

unterschiedliche Versionen

unterschiedliche Versionen: Hallo zusammen, ich habe auf meinem MacPro und iMac office 365 installiert, jedoch ist mir aufgefallen dass die Konten unterschiedlich sind, MacPro Version 15.33 und am iMac 15.34, ich finde...
Outlook.com 2. Mai 2017
Unterschied zwischen Single und Family Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.