Unterschiedliche Abstände zur Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Abstände zur Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Deutsch Hallo zusammen, in meinem 11-Seitigen Dokument, welches auf einer firmeninternen Vorlage aufbaut, habe ich das Problem, dass die Abstände... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederik.R, 16. Juli 2020.

  1. Frederik.R
    Frederik.R Gast

    Unterschiedliche Abstände zur Kopfzeile


    Deutsch


    Hallo zusammen,


    in meinem 11-Seitigen Dokument, welches auf einer firmeninternen Vorlage aufbaut, habe ich das Problem, dass die Abstände zur Kopfzeile unregelmäßig unterschiedlich groß sind, obwohl eigentlich ein Standardabstand definiert ist.

    Hier mal ein paar Beispiele:


    [​IMG]


    [​IMG]


    Weiß jemand woran das liegt bzw. wie ich diesen Fehler wieder aus dem Dokument rausbekomme? :



    Vielen Dank in Voraus und freundliche Grüße

    Frederik Rier


    English


    Hello Everyone,


    in my 11-page document, which is based on a company-internal template, I have the problem that the distances to the header are irregularly different, although a standard distance is actually defined.


    Here are a few examples:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Does anybody know why this is the case or how I can get this error out of the document? :


    Many thanks in advance and kind regards

    Frederik Rier
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Unterschiedliche Abstände zur Kopfzeile

    Hallo,

    vermutlich ist unter "Seite einrichten | Layout" die vertikale Ausrichtung auf "zentriert" gesetzt. Somit fängt der Text nicht oben an, sondern verteilt sich aus der Mitte heraus nach oben und unten.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    unterschiedlicher Abstand zwischen Kopfzeile und Text

    Hallo,
    <br />arbeitest du mit Mac?
    <br />Laut Screenshot geht es um Kopfzeilen verschiedener Abschnitte, nämlich Abschnitt 5 und Abschnitt 6. Kontrolliere, ob die Seitenränder (insbesondere die oberen) in beiden Abschnitten identisch festgelegt sind und auch der Abstand von Kopfzeile zu oberem Papierrand.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopf- und Fußzeile

    Hallo Claudia,
    <br />unterschiedliche Seitenränder oder unterschiedliche Abstände von Kopf-/Fußzeile zum Papierrand sind innerhalb eines Dokuments nicht möglich - es sei denn, man arbeitet mit Abschnittswechseln. Dann können die Einstellungen unter "Seite einrichten" je Abschnitt festgelegt werden.
    <br />Ausnahme: Die Einstellung "gerade/ungerade anders" für Kopf-/Fußzeilen gilt immer fürs gesamte Dokument und kann nicht je Abschnitt festgelegt werden.
    <br />Insofern kann es im vorliegenden Dokument nicht sein, dass die Erste Kopfzeile bei 5 cm beginnt und die Kopfzeile bei 1,25 cm. Das ist nur mithilfe eines Abschnittswechsels möglich.
    <br />(Alternativ könnte man durchgängig einen Abstand von 1,25 cm festlegen und den Abstand in Erste Kopfzeile z. B. per Absatzformatierung, Textfeld o. ä. herstellen.)
    <br />Wenn im vorliegenden Dokument "Erste Seite anders" aktiviert ist, gibt es eine Erste Kopfzeile und eine Erste Fußzeile sowie eine Kopfzeile und eine Fußzeile.
    <br />Wenn ich recht verstehe, soll die Erste Fußzeile leer bleiben. Das ist kein Problem?
    <br />Für die Fußzeile sind Inhalte definiert. Das ist auch kein Problem?
    <br />Aber wenn du die Fußzeile änderst, wirkt sich das auf die Kopfzeile aus, habe ich das richtig verstanden?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Gijs_H Win User

    Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

    Hallo Manuel,

    danke für die Nachricht.

    Ich schaute mich online um. Offenbar können Sie mit der Mac-Version eine Arbeitsmappe nur im Hoch- oder Querformat drucken. Mit anderen Worten: keine gemischten Formate, nur eine Möglichkeit. Ist es möglich, Ihre Arbeitsmappe in zwei zu teilen: eine für
    das Hochformat, die andere für Querformat?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  6. Manuel Bürgi Win User

    Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

    Hallo Federica

    Besten Dank für die Rückmeldung!

    Das Papierformat ist schon auf DIN-A4 eingestellt (in der Druckvorschau, im Drucker selbst und auch im Druckertreiber.

    Eigenartigerweise funktioniert das gut, wenn ich Hochformat drucke. Dann stimmt alles. Aber in Quervormat gibt es den Verzug.

    Beste Grüsse

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Abstände zur Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Abstände zur Kopfzeile - Similar Threads - Unterschiedliche Abstände Kopfzeile

Forum Datum

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...: Sehr geehrte Community,Ich bin Jurist und habe mir eine eigene Listennummerierung erstellt. Dieser Nummerierung habe ich FVen hinzugefügt. Jetzt habe ich das Problem, dass er mir beim IV auf der...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen: Hallo zusammen,Ich habe seit einigen Tagen merkwürdige Probleme mit meinem PC.Erstmal Infos zum System:MB: Asus prime x370 pro Cpu: AMD Ryzen 3700xGpu: Asus rog strix 1070tiram: 4x 8GB hyperX cl17...
Apps 19. Januar 2023

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen: Hallo zusammen,Ich habe seit einigen Tagen merkwürdige Probleme mit meinem PC.Erstmal Infos zum System:MB: Asus prime x370 pro Cpu: AMD Ryzen 3700xGpu: Asus rog strix 1070tiram: 4x 8GB hyperX cl17...
Games und Spiele 19. Januar 2023

unterschiedlicher Abstand zwischen Kopfzeile und Text

unterschiedlicher Abstand zwischen Kopfzeile und Text: Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem bei meiner Doktorarbeit bezüglich des Abstandes zwischen Text und Kopfzeile. Hierzu zwei Bilder, auf dem ersten sieht man die Kopfzeile in einem...
Microsoft Office 13. April 2021

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat: Guten Tag Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit Blätter in Hochformat und andere Blätter in Querformat. Bei beiden Blatt-Typen ist die Kopfzeile identisch. Wenn ich nun ein Blatt ausdrucken...
Microsoft Office 15. März 2018

Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage

Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage: Hallo, ich arbeite mit Word 2016 und erstelle gerade eine Formatvorlage, um in Zukunft leichter Broschüren in einheitlichem Layout erstellen zu können. Ich würde gerne in der Kopfzeile immer den...
Microsoft Office 19. September 2017

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text: Moin, Ich habe ein ca. 380-seitiges Word-Dokument mit word 2016 erstellt. Ich will es in Druck geben. Doch der Abstand der Seitenzahl von der letzten Zeile des Textes ist von Seite zu Seite...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Unterschiedliche Abstände zur Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.