Unterschiedliche Formatierung bei Dokument Öffnen in Win bzw Mac

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Formatierung bei Dokument Öffnen in Win bzw Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe ein Problem mit der Formatierung bei Excel, dabei benutze ich sowohl Windows 10 als auch Mac OSX. Beim öffnen in Office 365 ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandStöger, 4. Dezember 2018.

  1. Unterschiedliche Formatierung bei Dokument Öffnen in Win bzw Mac


    ich habe ein Problem mit der Formatierung bei Excel, dabei benutze ich sowohl Windows 10 als auch Mac OSX. Beim öffnen in Office 365 ist die Spaltenhöhe und Breite ganz anders als bei Win und es passt auch beim drucken nicht zusammen. Brauche plötzlich 2 Seiten
     
  2. Andreas Killer Win User

    Unterschiedliche Formatierung bei Dokument Öffnen in Win bzw Mac

    Die Druck-Ansichten werden nach dem Drucker, bzw. den Druckertreiber Einstellungen skaliert der auf dem System verfügbar ist, daher sind diese immer von System zu System verschieden.

    Richte die Seite so ein das die Skalierung auf Anpassen 1 Seite breit und 1 Seite hoch steht, dann kommt immer eine Seite aus dem Drucker.

    Andreas.
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Excel Format von windows nicht identisch auf Mac

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es gibt einige mögliche Gründe, warum die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen beim Öffnen einer Excel-Datei auf einem Mac anders aussehen können als auf einem Windows-PC:

    1) Unterschiedliche Standardeinstellungen: Die Standardeinstellungen für Spaltenbreiten und Zeilenhöhen können auf einem Mac anders sein als auf einem Windows-PC. Sie können versuchen, die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen manuell an das ursprüngliche Format der Datei anzupassen.

    2) Verschiedene Versionen von Excel: Wenn Sie auf den beiden Geräten unterschiedliche Versionen von Excel verwenden (z. B. Excel für Mac im Vergleich zu Excel für Windows), wird die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Art und Weise, wie die Software die Formatierung verarbeitet, möglicherweise nicht genau gleich angezeigt.

    3) Unterschiede in der Bildschirmauflösung: Wenn die beiden Geräte unterschiedliche Bildschirmauflösungen haben, kann die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Pixeldichte unterschiedlich aussehen.

    Eine mögliche Lösung besteht darin, das Tool "Format Painter" in Excel zu verwenden, um die Formatierung aus der Originaldatei zu kopieren und auf die Datei auf dem Mac anzuwenden. Um Format übertragen zu verwenden, wählen Sie die Zellen mit der Formatierung aus, die Sie kopieren möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Format übertragen" in der Gruppe "Zwischenablage" auf der Registerkarte "Startseite". Markieren Sie dann die Zellen, auf die Sie die Formatierung anwenden möchten. Dies sollte helfen, die Formatierung so genau wie möglich anzupassen.

    Alternativ können Sie versuchen, die Datei als .pdf auf dem Windows-PC zu speichern und dann die .pdf Datei auf dem Mac zu öffnen. Dadurch sollte sichergestellt werden, dass die Formatierung so genau wie möglich beibehalten wird, da .pdf Dateien so konzipiert sind, dass die ursprüngliche Formatierung der Datei unabhängig vom Gerät oder der Software, mit der sie geöffnet werden, beibehalten wird.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Scerijne Win User

    Excel 2008 (für Mac) Negative Zahlen in Klammern

    Hallo Claus,

    leider ist es nun so, dass ich jedes Mal, wenn ich das Dokument öffne, die Einstellungen wieder ändern darf - Ländereinstellungen als solche finde ich auf dem Mac nicht, die Spracheinstellung ist aber Deutsch - hast Du vielleicht eine Idee, wie ich die Formatierung
    dauerhaft verändern kann?

    Liebe Grüße

    Brigitte
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern in der Fußzeile überein!

    Hallo,
    <br />beim Einfügen eines Querverweises belegt Word die Stelle mit einer Textmarke. Der Querverweis bzw. das REF-Feld sucht immer nach dieser Textmarke, wenn man den Link anklickt (Strg + Mausklick).
    <br />Wenn auf falsche Seitenzahlen verwiesen wird, kann dies an der Formatierung der Seitenzahlen liegen. Werden die Seiten des Dokuments einfach mit dem PAGE-Feld durchnummeriert? Ist das Dokument eventuell in Abschnitte mit unterschiedlichem Seitenzahlenformat aufgeteilt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Andrea B.033 Win User

    Formatierungen nach Versand sichtbar

    Dann sind aber bspw. auch gelöschte Wörter, die normalerweise durchgestrichen sind, weg. Ebenfalls sind nachträglich eingefügte Wörter dann weg, bzw. nicht mehr rot gekennzeichnet.
    Ich benötige also eine Option, in der ich sagen kann, Kommentare usw. bleiben bestehen, Formatierungen jedoch, wie Einzug geändert o.ä. soll nicht mehr angezeigt werden.
    Der Hintergrund ist der, dass wenn man ein Dokument von Bekannten/Kunden bekommt und diese die Funktion nicht ausgestellt haben und ich das Dokument dann öffne, alle Formatierungen einzeln wegklicken muss.
    Das müsste doch sicherlich einfacher gehen.
    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Formatierung bei Dokument Öffnen in Win bzw Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Formatierung bei Dokument Öffnen in Win bzw Mac - Similar Threads - Unterschiedliche Formatierung Dokument

Forum Datum

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...: Guten Tag,ich habe die Aufgabe bekommen, eine Word-Vorlage / ein Word-Template zu aktualisieren.Das Word-Template ist bereits irgendwie formatiert, kenn mich aber nicht so aus.Ich habe die...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments

Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments: Ich verwende Word auf einem iPad Pro Bildschirmgröße über 10,9 Zoll. Ich bin gleichzeitig Abonnent von Microsoft 365. Ich bin in mein Konto eingeloggt, wenn ich Word auf iOS auf meinem iPad...
Microsoft Office 16. August 2022

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen: Hallo, ich habe schon einiges im Internet zu meinem Problem nachgelesen und auch hier in der Community, aber ich komme nicht weiter. Ich habe ungefähr 15 Dokumente die ich nicht selbst...
Microsoft Office 8. April 2021

Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac

Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac: Hallo zusammen, ich habe über meine Uni bzw. Campus Sachsen ein Office 365 Abo für Studierende mit einer extra Mailadresse zum Anmelden. Ich muss zur Zeit ein Protokoll mit ein paar...
Microsoft Office 15. Januar 2021

mehrere Inhaltsverzeichnisse, unterschiedliche Formatierungen

mehrere Inhaltsverzeichnisse, unterschiedliche Formatierungen: Hallo Community, ich möchte mehrere Verzeichnisse in meinem Dokument erzeugen. Neben dem 'Standard'-Verzeichnis auf Überschriftsebenen auch eines, das auf z.B. Formeln oder TC-Felder...
Microsoft Office 16. April 2019

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl: Guten Tag, wenn man eine Zelle oder mehrere formatieren möchten, hat man vier Möglichkeiten bei der Option "Zahl" -1234,10 1234,10 -1234,10 -1234,10 wo liegt der Unterschied zwischen der...
Microsoft Office 30. Dezember 2017
Unterschiedliche Formatierung bei Dokument Öffnen in Win bzw Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.