Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft Community,ich habe heute etwas komisches in Excel beobachtet. Und zwar wollte ich ein Planungs-Template auf das nun neue Jahr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von elias_gda, 3. Januar 2023.

  1. elias_gda
    elias_gda Gast

    Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel


    Hallo liebe Microsoft Community,ich habe heute etwas komisches in Excel beobachtet. Und zwar wollte ich ein Planungs-Template auf das nun neue Jahr umstellen.Dabei habe ich in der Desktop-Version die Funktion "Weitere Rahmenlinien..." genutzt, um Trennstriche zwischen den Monaten zu machen.Als ich die selbe Excel-Datei dann allerdings in der Online-Version geöffnet habe, hatten die Trennstriche ganz andere Farben und waren teilweise sogar nicht mehr vorhanden.Habe ich da einen Bug entdeckt?
     
  2. elias_gda Win User

    Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel

    Das Dokument liegt in der Sharepoint-Bibliothek meines Teams.
    Das Problem ist genauso in Firefox und MS Edge aufgetreten (initial hatte ich es in Chrome beobachtet)
    Könnte es sein, dass es etwas mit den zusammengeführten Zellen zu tun hat?
  3. Galin Karlovv Win User

    Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel

    Hallo Elias,
    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. elias_gda Win User

    Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel

    Hallo Galin,
    eine Kollegin hat es gerade ausprobiert und hat genau das gleiche beobachten können.
    Ich habe in einer separaten Datei ausprobiert, ob es möglicherweise an der Funktion "Weitere Rahmenlinien" in Verbindung mit zusammengeführten Zellen liegen könnte, aber konnte den Fehler nicht reproduzieren.
    Letztenendes sind diese Trennstriche auch kein Beinbruch. Es verwirrt mich als Nutzer nur sehr...
    Liebe Grüße
    Elias
  5. Galin Karlovv Win User

    Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel

    Hallo Elias,
    Es gibt bestimmte Limitierung bei der Funktionen in Excel Online im Vergleich zu der Desktopversion, aber diese Trennstrichen sollen gleich angezeigt werden.
    Haben andere Benutzer Zugriff auf dieses Dokument und werden die Trennstrichen wie bei dir angezeigt?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel

    Hallo Elias,
    Ist das Dokument auf deinem OneDrive oder SharePoint Bibliothek synchronisiert?
    Bitte teste, ob das gleiche Verhalten auf einem anderen Internet Browser besteht.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel - Similar Threads - Unterschiedliche Rahmen Desktop

Forum Datum

Excel: Unterschiede Desktop- vs. Web-Version

Excel: Unterschiede Desktop- vs. Web-Version: Gibt es eine Liste, wo die Unterschiede im Funktionsumfang zwischen Excel Desktop und Excel Web stehen?übersichtlichdetailliertaktualisiertDas wäre ein Traum. Zum...
Microsoft Office 17. November 2023

Spaltenformatierung Unterschied Online und Lokale Sharepoint Version

Spaltenformatierung Unterschied Online und Lokale Sharepoint Version: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei von der Online Version Sharepoints, auf dessen lokalen Version umzusteigen da ich meine Daten einfach lokal haben möchte und in keiner Cloud.Als ich so eben...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Spaltenformatierung Unterschied Online und Lokaler Sharepoint Version

Spaltenformatierung Unterschied Online und Lokaler Sharepoint Version: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei von der Online Version Sharepoints, auf dessen lokalen Version umzusteigen da ich meine Daten einfach lokal haben möchte und in keiner Cloud.Als ich so eben...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind

Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind: Moin, Wenn ich in einem meiner Excel-Online Dokumente den Hintergrund einfärbe, werden manche (wirklich nur manche) Rahmenlinien unsichtbar bzw. ändern sich von dicken zu normalen Rahmenlinien....
Microsoft Office 16. November 2018

OneNote Online und Desktop-Version synchronisieren nicht

OneNote Online und Desktop-Version synchronisieren nicht: Liebe Community, verwende OneNote (Office 365 Abo) sowohl via Browser als Online-Version, sowie offline auf dem ipad und auf dem macbook. Obwohl ich mich überall mit demselben Microsoft-Account...
Microsoft Office 29. März 2018

unterschiedliche Versionen

unterschiedliche Versionen: Hallo zusammen, ich habe auf meinem MacPro und iMac office 365 installiert, jedoch ist mir aufgefallen dass die Konten unterschiedlich sind, MacPro Version 15.33 und am iMac 15.34, ich finde...
Microsoft Office 2. Mai 2017

unterschiedliche Versionen

unterschiedliche Versionen: Hallo zusammen, ich habe auf meinem MacPro und iMac office 365 installiert, jedoch ist mir aufgefallen dass die Konten unterschiedlich sind, MacPro Version 15.33 und am iMac 15.34, ich finde...
Outlook.com 2. Mai 2017
Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.