Unterschiedliche Schriftarten beim öffnen von Exceldateien von geteilten Dateien

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Schriftarten beim öffnen von Exceldateien von geteilten Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Folgendes Problem: Wir haben über OneDrive for Business bzw. Sharepoint Exceldateien an mehrere Personen freigegeben. Beim öffnen der Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DannyLudwig, 11. Oktober 2017.

  1. Unterschiedliche Schriftarten beim öffnen von Exceldateien von geteilten Dateien


    Hallo!


    Folgendes Problem:


    Wir haben über OneDrive for Business bzw. Sharepoint Exceldateien an mehrere Personen freigegeben. Beim öffnen der Datei sind bei Person A einige Zellen mit einer anderen Schriftart formatiert als wenn Person B die Datei öffnet. Auf beiden PC`s ist die Schriftart installiert. Selbst wenn Person A die Schriftart der Zellen ändert und abspeichert, sind die Zellen bei erneutem öffnen wieder mit der alten Schriftart.


    Vielen Dank schon mal!
     
  2. DannyLudwig Win User

    Unterschiedliche Schriftarten beim öffnen von Exceldateien von geteilten Dateien

    Hallo Filip!

    Danke für deine Antwort. Es lag an einem Update von Excel, was zwar automatisch erfolgen soll, aber wohl nicht erfolgte. Nun stimmt alles!
  3. Filip_St Win User

    Unterschiedliche Schriftarten beim öffnen von Exceldateien von geteilten Dateien

    Hallo DannyLudwig,

    Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

    1. Um welche Office
    Version
    handelt es sich, auf beidem PC's? Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren.

    2. Entsteht das Problem nur mit einer bestimmten Datei? ? Wenn ja, bitte die
    beschädigte Arbeitsmappe reparieren
    lassen.

    3.Welche Schriftart wird benutzt?

    Bitte überprüf auch den folgenden Artikel bezüglich aktuelle
    Probleme in Office.


    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  4. Andreas Killer Win User

    Excel: Automatisch sämtliche CSV-Daten aktualisieren

    ich habe eine Excel-Tabelle, die auf über 12 Blättern Daten von 12 verschiedenen CSV-Dateien abholen soll. Leider ist es bei Excel ja so, dass CSV-Dateien geöffnet werden sein müssen, um die Daten zu übertragen.
    Wer sagt das denn?

    Excel öffnen

    Daten\Externe Daten abrufen\Aus Text

    Wähle Deine CSV-Datei

    Mache im Textkonvertierungsassistent Deine Einstellungen

    Fertig stellen

    Im Fenster "Daten importieren" klicke auf Eigenschaften

    Entferne "Beim Aktualisieren Dateinamen bestätigen"

    Setze "Aktualisieren beim Öffnen der Datei"

    Ok, Ok, Exceldatei speichern und schliessen

    Nun öffnest Du die CSV mit Notepad und änderst irgendeinen Wert

    Exceldatei öffnen und tada der Wert ist da

    Alles klar?

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Umlautfehler in Excel Tabellen

    das Problem besteht weiter, zumal es keine anderen Formate als Excel sind, ich versuche keine Word, CSV oder sonstige Datei zu öffnen, sondern eine gespeicherte Excel Datei.
    Uuups. :) Da war ich wohl blind auf beiden Augen, Entschuldigung.

    Also, beim Öffnen einer Exceldatei sollte das natürlich nicht passieren. Ich gehe mal davon aus das eine Exceldatei die Du selber erstellst, schließt und wieder öffnest dann auch korrekt ist und keine Fehler aufweißt.

    Daher gehen wir mal davon aus das die heruntergeladene Datei ein Problem hat. Poste mal einen Download-Link einer sollchen Datei, dann kuck ich mir die mal an.

    Andreas.
  6. HansRegensburger Win User

    MS Upload Center

    Mir hilft die Antwort leider nicht.

    Ich habe eine Exceldatei (2010) und möchte sie hochladen.

    Wie bringe ich die Datei ins Upload Center. Wenn ich das Uploadcenter öffne, steht da keine Datei.

    Wie kann ich meine Word oder Exceldatei, die ich auf dem Notebook gespeichert habe ins Upload Center einfügen, damit ich diese Dateien dann hochladen kann?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Schriftarten beim öffnen von Exceldateien von geteilten Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Schriftarten beim öffnen von Exceldateien von geteilten Dateien - Similar Threads - Unterschiedliche Schriftarten öffnen

Forum Datum

Exceldatei schreibgeschützt öffnen - Wie muss diese korrekt abgespeichert werden?

Exceldatei schreibgeschützt öffnen - Wie muss diese korrekt abgespeichert werden?: Hallo zusammen,im Büro arbeite ich mit zahlreichen Office - Dokumenten Office 365 - Word, Excel & Co.. Bisher gab es zwischen meine Kollegen und mir keine Probleme, da ich meistens morgens der...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Wie Exceldatei mit vielen Makros öffnen?

Wie Exceldatei mit vielen Makros öffnen?: Hi Leute Ich habe mir extra Microsoft Excel besorgt um "Ticker in Excel" Datei benutzen zu können. Dann war ich endlich in dem File, hab ein paar Ticker Werte eingegeben und wollte mal schauen ob...
Microsoft Office 7. August 2023

Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit...

Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit...: Hallo,in unserer PowerPoint-Datei verändern sich die Textfelder abhängig davon, auf welchem PC die Datei geöffnet wird. Die installierten Schriften sind die selben aus der selben...
Microsoft Office 13. Juli 2023

alte Exceldatei mit Makro öffnen

alte Exceldatei mit Makro öffnen: Excel öffnet eigene Makros aus Sicherheitsgründen in alten Dateien nicht mehr! Allgemeine Hilfeangaben führen nicht zum Ziel. Wie weiter?
Microsoft Office 24. März 2023

Anwendungsfehler (0xc0000142) beim öffnen einer Word - oder Exceldatei

Anwendungsfehler (0xc0000142) beim öffnen einer Word - oder Exceldatei: Hallo, ich habe seit neustem einen Anwendungsfehler bei Word/Excel. Wenn ich eine neue Datei öffnen möchte oder wenn ich eine bestehende Datei aufrufe, kommt die Anzeige, dass Office...
Microsoft Office 20. September 2019

Exceldatei öffnen

Exceldatei öffnen: Hallo ich hatte eine Exceldatei, ziemlich gross. Habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und dann war sie irgendwann nicht mehr mit Excel gekennzeichnet, sondern ein leeres Symbol. Habe versucht,...
Microsoft Office 26. Februar 2018

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien"

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien": Hallo, für mich wurden Dateien freigegeben und ich möchte diese mit meinen Dateien verknüpfen, damit ich die Dateien auch lokal bearbeiten kann... Nachdem ich mich einmal schlau gemacht habe,...
Microsoft Office 4. Juli 2017
Unterschiedliche Schriftarten beim öffnen von Exceldateien von geteilten Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.