Unterschiedliche Symbole in der Listenansicht für OL-Termine, je nach Eingabegerät

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Symbole in der Listenansicht für OL-Termine, je nach Eingabegerät im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für OL-Kalender habe ich ein eigenes Formular für Termine erstellt (Outlook-Ordner). Bei der Termineingabe direkt in OL am PC erscheint ganz links... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 6. Oktober 2017.

1. acimot
    acimot Gast

Unterschiedliche Symbole in der Listenansicht für OL-Termine, je nach Eingabegerät

Für OL-Kalender habe ich ein eigenes Formular für Termine erstellt (Outlook-Ordner).

Bei der Termineingabe direkt in OL am PC erscheint ganz links in der Listenansicht das Symbol gelber Notizzettel mit blauem Reißbrettnagel.

Wenn ich einen Termin über OneDrive oder am Handy-OL-App eingebe, erscheint in der Listenansicht das OL-Kalendersymbol mit einem roten Quadratchen.

Wie kann man die Symbole so angleichen, dass sie alle gleich sind?

In K-Eigenschaften erscheint mein Formular in „Bereitstellen in diesem Ordner mit:“ (Standard wäre IPM.Appointment.)

In Entwicklertools > „Formular wählen“ erscheint mein Formular auch unter „Outlook-Ordner“ und „Kalender“ (Outlook:\\Kalender), aber nicht in Bibliothek für persönliche Formulare. Komisch finde ich auch, dass in Standardvorlagen nur „mail“ erscheint; ich hätte dies in Bibl. für standard Formulare erwartet.

Für Hinweise vielen Dank im voraus

2. Leo_L Win User

Hallo acimot,

danke für deine Antwort.

Ich kann dir in deinem Fall empfehlen, unsere
    techcommunity
    aufzusuchen.

Hier findest du Hilfe, wenn es um spezielle Anliegen geht zu allen Office Produkten.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  3. Can_S Win User

Moin acimot,

Kannst du uns bitte die genaue
    Version von Office
    verraten die du verwendest?

Und
    Screenshots von
    dem was du genau meinst das wir das genau nachvollziehen können.

Bitte entferne Persönliche Informationen wegen Datenschutz. Du kannst sie über Paint oder im Snipping Tool

anschwärzen.

Freuen uns von Dir zu hören.

LG

Can S.
  4. acimot Win User

Office 2016 in Win 10 beide auf dem neuesten Stand.

Der Nadel-Eintrag vom OL-Benutzerterminformular, die anderen über OL-Handy-App.

Kann man das Nadelsymbol in ein "normales" umwandeln?

Wenn man den Screenshot (vom ganzen OL-Kalender-Bildschirm) auf ein Word-Dok überträgt und zuschneidet, es dann als Graphik speichert und diese png-Datei hier einfügt, dann erscheint wieder der ganze OL-Kalender-Bildschirm! Wie wird man das Überflüssige
    los? Ich habe hier einen S-shot vom aufnehmenden Word-Dok eingefügt.

Beste Grüsse

5. acimot Win User

Terminserien werden in "Active Termine" falsch aufgeführt

Hallo Robert,

ich kann dem Oliver Vukovics nur beipflichten…

"Wenn Du nun eine Listenansicht erzeugst, müsstest Du, der Logik nach, gefragt werden, ob Du in der Listenansicht "alle Serientermine" oder "nur den aktuellen" angezeigt haben willst."

Eine Möglichkeit wäre evtl. per Formel. In meiner angepassten Tabellenansicht habe ich eine Spalte, die mir anzeigt, wie viele Tage bis zum aktiven Termin verbleiben…

DateValue([Beginn])-DateValue(now())

Das Problem ist aber, dass man in OL 2003 nicht nach selbst definierten Feldern sortieren kann.

Wäre es mit einem Makro möglich? Beim Aufrufen der Listenansicht würde der Code die Anfangsdaten in allen Serienterminen auf die jew. aktuellen ändert.

Ich benutze folgendes einfaches VBA-Makro, um per Knopfdruck die Listenansicht meiner aktiven Termine aufzurufen…

Sub ViewNextActions()

Dim myOlExp As Outlook.Explorer

Set myOlExp = Application.ActiveExplorer

If myOlExp.CurrentFolder = "Kalender" Then

myOlExp.CurrentView = "Aktive Termine"

End If

End Sub

Man müsste nur einen passenden Code einarbeiten, aber ich fürchte, meine VBA-Kenntnisse reichen nicht. Könntest Du oder ein Kollege so was bewerkstelligen?

Beste Grüsse
  6. BernhardDü Win User

Kalender in Office 365 home

Hallo Pauline,

danke für den Vorschlag, aber ist das eine Lösung. Termine und Kontakte, die sich in einem Gerät einstellen, müssen sich doch synchronisieren. Sonst habe ich doch immer je nach Pflege unterschiedliche Stände in den Systemen.

Gruß

Bernhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Symbole in der Listenansicht für OL-Termine, je nach Eingabegerät - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Symbole in der Listenansicht für OL-Termine, je nach Eingabegerät - Similar Threads - Unterschiedliche Symbole Listenansicht

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen Cannabisöl und CBD-Öl?

Was ist der Unterschied zwischen Cannabisöl und CBD-Öl?: Was genau ist der Unterschied zwischen Cannabisöl und CBD-Öl, und wofür wird Cannabisöl verwendet?
Umfragen 21. Oktober 2024

Kein Eingabegerät und auch keine Ausgabegeräte vorhanden

Kein Eingabegerät und auch keine Ausgabegeräte vorhanden: Hallo!Bei mir ist plötzlich alles verschwunden. Ich habe keine Eingabegeräte mehr installiert Mikrofon und auch kein Video und auch kein Ausgabegerät Realtek Audio nicht mehr installiert. Ich habe...
Games und Spiele 8. April 2022

Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner

Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Metadaten. Ist es möglich, dass Metadaten nur auf Bibliotheksebene angelegt werden können oder kann ich verschiedene Metadaten in den jeweiligen...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig: Hallo, wenn ich den Outlook Kalender auf Listenansicht umstelle, fehlen zahlreiche Termine. Was kann man dagegen tun?
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach...

Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach...: Hallo, wie der Titel schon sagt: je nachdem, welche Bildschirmskalierung in Windows für die Anzeige eingestellt ist, verändert Excel 2013 die Seitenumbrüche von Dokumenten. Das bedeutet, dass...
Microsoft Office 26. September 2018

Termine 2018 werden in der Listenansicht nicht gezeigt

Termine 2018 werden in der Listenansicht nicht gezeigt: Ich arbeite an unserem Kalender für 2018 und habe mir die Termine für eine bestimmte Firma in Listenansicht zeigen lassen wollen. Dabei habe ich bemerkt, sie werden nicht gezeigt. Alles endet...
Microsoft Office 4. September 2017

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...: Guten Morgen Ich habe ein Problem nach dem Umstellen von Office 2010 auf Office 2016: Ich habe meine allgemeinen Sicherheitseinstellungen so eingestellt: "Ausgehenden Nachrichten digitale...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Unterschiedliche Symbole in der Listenansicht für OL-Termine, je nach Eingabegerät solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.