Unterschiedlicher Seitenumbruch - Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?

Diskutiere und helfe bei Unterschiedlicher Seitenumbruch - Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,es lässt sich schwer beschreiben, daher hier ein Bild:Ich hätte gerne immer den Seitenumbrauch auf der linken Seite mit dem Absatzzeichen am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ToNiLe_48, 10. Mai 2022.

  1. ToNiLe_48
    ToNiLe_48 Gast

    Unterschiedlicher Seitenumbruch - Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?


    Guten Tag,es lässt sich schwer beschreiben, daher hier ein Bild:Ich hätte gerne immer den Seitenumbrauch auf der linken Seite mit dem Absatzzeichen am Ende und nicht den Seitenumbruch, welcher mitten in einer Überschrift ist.Kann mir jemand mitteilen, wo ich diese Einstellung finde?Danke.Ein Paar Markierungen:
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedlicher Seitenumbruch - Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?

    Das ist davon abhängig, wo die Schreibmarke steht, wenn Du den Umbruch einfügst, vor der Absatzmarke oder vor der Überschrift.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Eine Seite wird angezeigt, zwei Seiten werden aber gedruckt.

    Wie gesagt und von Dir auch empirisch bestätigt, liegt es an der Zuordnung des Standarddruckers. Wenn die unterschiedlich sind, wirst Du auf verschiedenen Geräten immer unterschiedliche Seitenumbrüche erhalten, selbst bei identischer Word-Version.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Weshalb wird einem in Excel mit dem Speichern die Ansicht auf die Seitenumbrüche aufegzwungen?

    Hallo,
    wovon sprichst du konkret?
    In der Normalansicht werden Seitenumbrüche z. B. dargestellt, nachdem man in die Seitenlayout-Ansicht oder Umbruchvorschau gewechselt hat. Mit einem Speichern oder Nicht-Speichern hat das wenig zu tun.
    Deaktiviere Datei | Optionen | Erweitert | Optionen für dieses Arbeitsblatt | Seitenumbrüche einblenden (vorher ggf. mehrere Tabellenblätter markieren). Falls du mit Vorlagen (*.xltx, *.xltm) arbeitest, kann die Einstellung schon darin vorgenommen werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Dan_Av Win User

    Fehlende Seiten in Word Dokument, Bei Suchfunktion aber vorhanden!

    Hallo Pol,

    in den Seitenumbruch-Einstellungen aktiviere "Seitenumbruch vor".

    Diese wenig benutzte Option zwingt Word, den aktuellen Absatz am Anfang einer neuen Seite zu beginnen. So müsstest du eigentlich dein Problem lösen können.

    Ansonsten spiele ruhig mit den anderen Seitenumbruch-Einstellungen ein bisschen rum, der Fehler liegt nämlich dort.

    Lass mich wissen, ob es jetzt so klappt.

    MfG
  6. Thomas LST Win User

    Mein privater PC mit Microsoft 365 Family im Homeoffice und die Business Lizenzen meiner beiden Teilzeit Arbeitgeber

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Weitere Einstellungen können hier nicht vorgenommen werden.
    <br />Es ist sinnvoll, für die private und geschäftliche Nutzung unterschiedliche Geräte zu verwenden.
    <br />Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedlicher Seitenumbruch - Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlicher Seitenumbruch - Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden? - Similar Threads - Unterschiedlicher Seitenumbruch Einstellungen

Forum Datum

Wo können ausserhalb des Trust-Center auch noch Makro-Einstellungen vorgenommen werden?

Wo können ausserhalb des Trust-Center auch noch Makro-Einstellungen vorgenommen werden?: Ich habe im Trust-Center jede Möglichkeit ausprobiert um meine Makros zu aktivieren. Vergebens. Die Datei kann auf drei anderen PC's problemlos mit Makros geöffnet werden. Nur auf diesem Einen...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch

Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch: Leider bin ich auf folgendes Problem gestoßen. In einem Rich-Text-Steuerelement verwende ich einen Abschnittswechsel. Abschnitt eins ist einspaltig, der Folgeabschnitt ist zweispaltig. Setzte ich...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Seitenumbruch bei Word

Seitenumbruch bei Word: Ich habe ein Problem mit dem Seitenumbruch in Word. Manche Seiten in meinem Buch sind genau eine Zeile kürzer als andere Seiten. Der Seitenumbruch scheint keinen Regeln zu folgen. Beispiel: Word...
Microsoft Office 17. April 2021

Anmeldung in Outlook APP Handy welche Einstellungen müssen für @kabelbw vorgenommen werden?

Anmeldung in Outlook APP Handy welche Einstellungen müssen für @kabelbw vorgenommen werden?: Hallo, vor einigen Wochen kam ich einfach nicht mehr in meine Outlook365 APP auf meinem Handy. Ok, dachte ich mir, dann richte ich es doch einfach nochmal ein. Pustekuchen, seit Wochen versuche...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach...

Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach...: Hallo, wie der Titel schon sagt: je nachdem, welche Bildschirmskalierung in Windows für die Anzeige eingestellt ist, verändert Excel 2013 die Seitenumbrüche von Dokumenten. Das bedeutet, dass...
Microsoft Office 26. September 2018

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch: Wenn ein (zulässiger, also gewollter) Seitenumbruch einer Tabelle in einer Zeile erfolgt, fügt Word automatisch am Ende der ersten und Anfang der zweiten Seite eine quere Rahmenlinie ein, obwohl...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Abschnittsumbrüche werden zu Seitenumbrüchen

Abschnittsumbrüche werden zu Seitenumbrüchen: Liebe Community, ich möchte eine Seite in Word anlegen, die aus drei Abschnitten besteht. Der mittlere Abschnitt wird vom umgebenden Text von je einem "fortlaufenden Abschnittsumbruch" zu Beginn...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Unterschiedlicher Seitenumbruch - Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.