Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Word auf einem iPad Pro Bildschirmgröße über 10,9 Zoll. Ich bin gleichzeitig Abonnent von Microsoft 365. Ich bin in mein Konto eingeloggt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FluffyMinion, 16. August 2022.

  1. Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments


    Ich verwende Word auf einem iPad Pro Bildschirmgröße über 10,9 Zoll. Ich bin gleichzeitig Abonnent von Microsoft 365. Ich bin in mein Konto eingeloggt, wenn ich Word auf iOS auf meinem iPad verwende.Laut diesem Dokument https://internal.support.services.microsoft.com/de-de/office/wechseln-zwischen-querformat-und-hochformat-in-word-auf-einem-mobilen-gerät-ce8c8622-5848-4b6b-b52a-2eab58aba746 können unterschiedliche Layout Funktionen, also die Ausrichtung von Seiten im Hochformat oder Querformat gemischt in einem Dokument, nur verwendet werden, wenn man Microsoft 365 Abonnent ist, was i
     
  2. FluffyMinion Win User

    Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments

    Sorry, der Link wurde verkrüppelt: Link
    <br />Super, ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich hatte bisher die Einteilung in Abschnitte mit einem Seitenumbruch verwechselt. Aber jetzt, nachdem du mich noch einmal darauf hingewiesen hast, sehe ich, dass es da noch weitere Einteilungsmöglichkeiten gibt.
    <br />Und kaum macht man es richtig, funktioniert es auch. Also ganz herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments

    Du musst zuvor Dein Dokument in Abschnitte (auch im Layout-Menü zu finden) unterteilen, dann kannst Du abschnittsweise unterschiedliche Layout-Einstellungen vergeben.
    <br />Am Wege: Dein Link führt ins Nirwana.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument

    Hallo,

    um innerhalb eines Dokuments zwischen Hoch- und Querformat oder zwischen unterschiedlichen Seitenrändern zu wechseln, musst du das Dokument mit Hilfe von Abschnittsumbrüchen (Layout | Seite einrichten | Umbrüche) in einzelne Abschnitte aufteilen, denen jeweils
    ein anderes Seitenformat zugewiesen werden kann.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. JonasWegener Win User

    Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite

    Hallo G.O.Thuls,

    soweit war ich auch schon. Jedoch kann man dann keine unterschiedlichen Höhen der Fußzeile definieren, bzw. ziehen alle Fußzeilen dann mit der Höhe nach.

    Mit "Seite einrichten" - "Layout" kann man dann Abschnitte (Übernehmen für Dokument ab hier) definieren.

    Trotzdem vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Jonas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument

    Hallo,

    es geht tatsächlich nur um "Seitenränder"? Denn "Gegenüberliegende Seiten" und unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten gilt immer für das gesamte Dokument und kann für einzelne Abschnitte nicht geändert werden.

    Wenn sich tatsächlich keine unterschiedlichen Seitenränder festlegen lassen, müsste es sich um einen Bug handeln. Darum teste es - wie von Dimi vorgeschlagen - zunächst in einem anderen Dokument.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments - Similar Threads - Unterschiedliches Layout unterschiedliche

Forum Datum

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Unterschiedliche Design's, Unterschiedliche Nutzer

Unterschiedliche Design's, Unterschiedliche Nutzer: HalloWir sind ein Unternehmen welches aus 6 MA besteht.Somit haben wir 6x Lizenzen gelöst.Nun haben wir das Phänomen, das mein Geschäftspartner und ich, zwar unterschiedliche Officekonto's Nutzen...
Microsoft Office 14. August 2023

Unterschiedliche Ansichten einer Dokumentenbibliothek auf unterschiedlichen Sites...

Unterschiedliche Ansichten einer Dokumentenbibliothek auf unterschiedlichen Sites...: Liebe Community,Ich habe eine Dokumentenbibliothek angelegt mit zwei verschiedenen Ansichten auf Dokumente. Ich möchte nun, dass in der Dokumentenbibliothek die Standardansicht alle Dokumente...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen: Hallo, ich habe schon einiges im Internet zu meinem Problem nachgelesen und auch hier in der Community, aber ich komme nicht weiter. Ich habe ungefähr 15 Dokumente die ich nicht selbst...
Microsoft Office 8. April 2021

Unterschiedliche Abbildungs- Tabellennummerierung in einem Dokument

Unterschiedliche Abbildungs- Tabellennummerierung in einem Dokument: Hallo allerseits, ich bräuchte für das Verfassen meiner Bachelor-Arbeit eine Möglichkeit Abbildungen und Tabellen auf unterschiedliche Weise (automatisch) zu nummerieren & beschriften. D.h....
Microsoft Office 16. März 2018

Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten

Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten: Hallo liebe Community, ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und habe eine dringende Frage. Hoffentlich kann mir hier geholfen werden! Meine Prüferin besteht auf folgendes Layout: Ein...
Microsoft Office 5. März 2018

Unterschied

Unterschied: ich steh im Wald und sehe die Bäume nicht mehr, Wie oder durch was unterscheidet sich, Outlook.de von Live.com? Vielleicht hat Jemand für mich eine Antwort, Danke
Outlook.com 24. Juni 2017
Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.