Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus

Diskutiere und helfe bei Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 2010, wie kann ich im Präsentationsmodus PPTX auf dem Screen den Untertitel lesbar einstellen? Herzlichen Dank Walter Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterReiner, 2. Dezember 2016.

  1. Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus


    Ich habe Office 2010, wie kann ich im Präsentationsmodus PPTX auf dem Screen den Untertitel lesbar einstellen?

    Herzlichen Dank

    Walter
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus

    Kannst Du bitte erläutern, welchen Untertitel Du meinst? "Untertitel" ist eigentlich der untere Platzhalter auf der Titelfolie, den kannst Du bearbeiten wie Du magst.

    Gruß

    G.O.
  3. WalterReiner Win User

    Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus

    Untertitel war wohl nicht das richtige Fachwort!

    Ich meine im PPT Bearbeitungsmodus das Textfeld außerhalb und unterhalb der Folie, vermutlich wird es

    Moderatorenunterstützung genannt?

    Dieser Text sollte während der Präsentation nur für den Moderator auf dem Screen sichtbar sein und nicht über den Beamer an der Leinwand.

    Und die Frage war:

    Kann dies mein Office 2010 und wo sind die Einstellungen?

    Was für ein Upgrade ist notwendig? Welche Kosten?

    Danke

    Walter
  4. G.O.Tuhls Win User

    Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus

    Ich meine im PPT Bearbeitungsmodus das Textfeld außerhalb und unterhalb der Folie, vermutlich wird es

    Moderatorenunterstützung genannt?
    Erfinde doch nicht neue Begriffe für die Notizen!Alles Notwendige für PP 2010 findest Du hier:

    Bildschirmpräsentation| Bildschirme: Option
    Referentenansicht

    Bildschirmpräsentation | Einrichten: Bildschirmpräsentation
    einrichten | Mehrere Bildschirme: Option Präsentationsansicht


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Im Inhaltsverzeichnis wird nur die Gliederungsnummer angezeigt, nicht aber der Gliederungstext

    Hallo Michael,

    Wenn ich mit diesem Feldbefehl: TOC \t "Untertitel 1;2;Titel;1;Untertitel;2;Untertitel 2;3;Untertitel 3;4;Untertitel 4;5"

    ein Inhaltsverzeichnis erstelle, funktioniert das prinzipiell, leider fehlt aber in der obersten Ebene der Text im Inhaltsverzeichnis:
    [...]

    Das hat schon einmal funktioniert. Was muss ich machen, dass für die Überschrift von Kapitel 11 auch der Text angezeigt wird?
    Gliederungsnummerierung und Formatvorlage "Untertitel" sind über eine Listenformatvorlage miteinander verknüpft? Nummerierung und Text befinden sich im selben Absatz, sind nicht durch Textfelder, Formatvorlagentrennzeichen o. ä. voneinander getrennt?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Samal (live.com Win User

    Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to appear here.

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider konnte ich Ihre Beschreibung der Lösung nicht verfolgen.

    "Referenzen"> "Untertitel einfügen" Wählen Sie die gewünschte Beschriftung unter "Optionen" Klicken Sie auf "Nummerierung" Ändern Sie den Überschriftsstil für die Kapitelnummer,

    Ich kann das "Untertitel einfügen" unter Referenzen nicht finden.

    Vielen Dank

    Samal
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus - Similar Threads - Untertitel Screen Präsentationsmodus

Forum Datum

Texteingabe im Präsentationsmodus bei PowerPoint für Mac

Texteingabe im Präsentationsmodus bei PowerPoint für Mac: Hallo, ich möchte in PowerPoint für Mac im Präsentationsmodus Text über die Tastur eingeben können. Ich habe bei meinen Recherchen herausgefunden, dass das über die "Entwicklertools" funktionieren...
Microsoft Office 20. Mai 2023

Untertitel im Rahmen

Untertitel im Rahmen: Bei Beschriftung einfügen erscheint kein Rahmen. So kann der Untertitel anschließend nicht mit dem Bild vereint werden.
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Powerpoint als Videopräsentation mit Untertitel

Powerpoint als Videopräsentation mit Untertitel: Hallo, gibt es die Möglichkeit eine Präsentation als Video auszugeben, wobei diese nicht besprochen oder aufgezeichnet wird, sondern ein hinterlegter Text als text-to-speech ausgegeben wird und...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Schwarzer Bildschirm, wenn in Präsentationsmodus gewechselt wird

Schwarzer Bildschirm, wenn in Präsentationsmodus gewechselt wird: Hallo zusammen Ich habe seit kurzem das Problem, dass mir immer ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, wenn ich in den Präsentationsmodus wechsle. Teilweise flackert der Bildschirm auch kurz...
Microsoft Office 23. April 2020

Präsentationsmodus auf iPad, Rückkehr nach Stiftverwendung

Präsentationsmodus auf iPad, Rückkehr nach Stiftverwendung: Wenn ich im Präsentationsmodus auf Stift schalte, um in den Folien etwas zu malen, und dann die Werkzeugleiste ausblende nach oben wegschiebe, kann ich nichts mehr tun als weiter zu malen. das...
Microsoft Office 22. April 2020

Kein Präsentationsmodus

Kein Präsentationsmodus: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe aktuell das Problem auf 2 gleichen Rechnern das Videos nicht auf dem zweiten Monitor wiedergegeben werden. (Nvidia Grafikkarte). Ohne Präsentationsmodus läuft es...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Football Factory - Untertitel ?

Football Factory - Untertitel ?: Hi ich hab den Film "Football Factory" auf meinen PC. Leider ist er auf Englisch und ich verstehe kaum was =( Ich weiß net wie man sowas nennt ... ich will das sie zwar Englisch sprechen aber...
Plaudereck 8. August 2006
Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.